Beiträge von Taggecko

    Hallo,



    möchte gerne den Laptop meiner Freundin einmal nach Viren durchchecken lassen, bevor ich mit dem eigentlichen Problem das dort vorhanden ist ein Thema erstelle.



    Auf dem Laptop sind Windows 7 64bit Version mit Virenprogramm AVG installiert.




    PPF Scan



    Deine zwei verlinkten Beiträge muss ich Heute Abend genauer durchlesen, ist bestimmt sehr interessant.


    Die Ordner die immer erstellt wurden, habe ich immer gleich gelöscht nachdem ich den link gepostet habe und die Tools gehen auch gleich in den Papierkorb wenn ich heute Abend wieder Zuhause bin.


    Gibt's keinen Vorschlag für ein Virenprogramm :D



    Ich denke mal wir können das Thema schließen.



    Vielen Dank

    Das mit dem SFC habe ich auch nur mit Google gefunden und war für mich das einzige was ich selbst tun konnte. Es ist ein Programm das schon im System ist und mit Sicherheit zu 100% weis was zu tun ist, wenn es sich selbst reparieren kann. Alle anderen Programme die ich erst Downloaden muss um etwas von Windows zu reparieren habe ich nur einmal benutzt und werde das mit Sicherheit niemals mehr tun. Außer wenn es wie hier im Forum von erfahrenen Leuten wie Dich gesagt wird :)

    Hatte bisher nicht sehr viele Virenscanner. Bei meinen ersten PC Erfahrungen hatte ich Norton Internet Security. Als das von einer anderen Firma aufgekauft wurde und es zum lasten der CPU immer schlechter programmiert wurde, habe ich auf AVG gewechselt und war ja eigentlich bisher immer zufrieden. Da ich so niemanden kenne der sich wirklich gut auskennt, wäre ich sicherlich auch nach diesen Zwischenfall dabei geblieben. War ja auch zum teil meine Schuld das die Datei ganz weg war, aber auch wie du sagst es eigentlich nicht sein darf das der eine Datei von Windows löschen will. Aber wenn wir gerade schon dabei sind, hättest du für mich eine Empfehlung für ein Virenprogramm ?


    Ach ja, die Virenquarantäne löscht sich nach 30 Tagen automatisch. Habe sie jetzt auf 6 Monate eingestellt.

    Windows Updates und AVG wieder eingeschaltet. Spiel bzw. links öffnen geht immer noch.



    Vielen Dank




    Keine Sorge, solange das Thema nicht geschlossen wurde werde ich warten ob noch was kommt.


    Habe eh noch eine frage !! Gibt es nicht ein Allround Programm das ich einmal im Monat laufen lassen kann, das den ganzen Müll zum Beispiel die update Dateien/Ordner die sich ansammeln von Windows oder Treibern löscht. So was wie Ccleaner ist zwar eins, aber das soll ja auch Probleme verursachen können, habe ich gehört. Ich warte mal ab welche Hinweise ich noch bekomme :)

    Huch, es ist was erstaunliches passiert. Habe vergessen im Spiel den link zu kopieren und wie immer nur so draufgeklickt. Jetzt kommt die Rundll32 Fehlermeldung nicht mehr und es öffnet sich der Browser wieder.



    Die Rundll32.exe ist jetzt in dem Ordner von dem C:\Windows\SysWOW64\

    Zum ersten Teil: Das update ist jetzt weg nachdem der Rechner neu gestartet hat. Was aber jetzt komisch ist, das er mir anzeigt das am 1.8.2017 ein anderes Sicherheitsupdate installiert wurde. KB4022719


    Kann eigentlich nicht sein, weil ich meine Update Einstellungen so eingestellt habe das ich bestätigen muß zum Downloaden und installieren.

    Firewall off, Update deinstalliert, PC neu gestartet, Firewall off, nach update suchen lassen und installiert, PC neu gestartet, Firewall off, Nach Datei gesucht.



    Ja habe ich

    Habe die Datei aus der Virenquarantäne gelöscht, ist also nicht mehr auffindbar. Habe nur noch in der Historie stehen wie die Datei heißt, aber das hilft mir ja nicht weiter.


    Evtl. von der Windows 7 CD kopieren ?

    Habe mir die Seite von AVG angeschaut, kann aber damit leider nicht sehr viel anfangen, weil ich so gut wie kein Englisch kann.


    Wenn ich den PC starte, macht AVG zuerst eine komplette Aktualisierung bevor es dann anfängt alles zu scannen. Habe zur Sicherheit trotzdem jetzt alles per Button aktualisiert, war aber alles schon Aktuell und das Problem ist weiterhin. Es fehlt ja denke ich mal die eine Datei die ich gelöscht habe.