Moin,
ah vielen Dank für die Namen ![]()
Ist schon bei Amazon als BD bestellt ![]()
mfg
Phill
Moin,
ah vielen Dank für die Namen ![]()
Ist schon bei Amazon als BD bestellt ![]()
mfg
Phill
Abend,
und zwar ist mir ein Film wieder in den Sinn gekommen den ich vor etwas längere Zeit gesehen habe, jedoch fällt mir nicht mehr Titel ein, und das Suchen nach bestimmten Schlagwörtern hatte auch nicht gebracht.
Nun versuche ich mein Glück mal hier ![]()
So nun mal zum Film:
Es geht um einen Mann, der bei einer Behörde im Keller arbeitet.
Da stehen ein haufen Computern herum ( wichtiges Detail: Die PC Bildschirme werden irgendwie über Lupen vergrößert).
Dieser wird dann Befördert durch die Beziehungen seiner Mutter. Nun ist er in der "Informationsbeschaffung". Es ist quasi ein "Stasi" Staat.
Nun hatte er einen Fall von einer Frau auf dem Tisch, in welche er sich verliebt hat. Durch einige Aktionen merkt er was falsch läuft und wird nun auch vom "Staat" "bedroht". Was noch anzumerken ist, es gibt extrem viele Schläuche überall.
Der Film ist so im 30er Jahre Stil gemacht.
Weis einer von euch um welchen Film es sich handelt?
Ahja es war kein MainStream Kino Film ![]()
mfg
Phill
Hallo,
ich habe durch Zufall 2 IBM xSeries 345 bekommen. Darin enthalten sind insgesamt 2 mal ST336753LC 36,4GB ultra 320 SCSI Festplatten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich würde die Server eher zum Testen und Herumprobieren nutzen, da diese in keinen "scharfen" Einsatz mehr sollen.
Da ich die Server nicht 24/7 laufen lasse sondern nur ein paar Stunden immer mal (dann wenn ich etwas daran teste), mache ich mir extreme Sorgen um die Festplatten.
Die SCSI mögen es ja nicht, wenn diese oft an- und ausgeschalten werden, da diese ja für 24/7 Betrieb ausgelegt sind.
Was kann ich da machen? Umrüsten kann ich den Server leider nicht auf SATA und selbst gebrauchte SCSI Festplatten kosten einiges an Geld.
Oder gibt es evtl. SCSI Festplatten die jedoch wie SATA Festplatten gebaut sind und somit nicht für den Serverbetrieb ausgelegt sind?
mfg
Phill
Hallo,
und zwar habe ich vermutlich eine ATI Radeon HD 5770 drinne.
Ich habe es nicht geschafft die genaue Bezeichnung herauszufinden, da überall nur "5700 Series" steht.
Gibt es eine Möglichkeit es direkt auszulesen welche ich exakt habe?
Anschlüsse sind folgende: DVI, HDMI, VGA
Ich habe schon einmal versucht gehabt, einen 3. anzuschließen, jedoch
hat dies nicht funktioniert.
Hab ich etwas falsch gemacht, oder kann meine Grafikkarte das einfach noch nicht? Ich habe des öfteren etwas von dem DisplayPort gelesen, jedoch ist
keiner an der Karte zu finden.
mfg
Phill
Hallo,
danke für die Hilfe.
Wir haben es nun etwas anders gelöst.
Ich habe nun eine VPN Client Software bekommen, womit ich mich direkt Verbinden kann. Sprich ich hänge nicht mit meinem gesamten Netzwerk im VPN.
mfg Phill
Abend,
und zwar würde ich gerne zu der Firma wo ich arbeite einen VPN Tunnel aufbauen. Dafür ist in er Firma alles eingestellt und ich bin an dem Router mit meiner "dyndns" registriert und auch mit meinem Netzwerk.
Nun versuche ich seit einiger Zeit, mit meinem NetGear DG834BG einen VPN Tunnel direkt aufzubauen.
Ich habe die Feste IP Adresse eingetragen.
Der lokale und entfernte IP Bereich stimmen komplett überein.
Bei mir steht drinne 192.168.4.0 Und bei dem anderen etwas ähnliches, aber ein anderes Subnetz.
Der Modus bei mir ist nur auf Responder gestellt, da die Verbindung von dem Router aus der Firma kommt.
Der Pre-Shared Key ist auch identlisch und die Methoden auch.
Die PFS (Perfect Forward Secrecy) verwenden ist auch auf beiden Seiten aktiviert.
Nun bekomme ich folgende Meldungen:
Fri, 2011-07-29 16:29:34 - [Firma]find_host_pair_conn (find_host_connection2): xxx.xxx.xxx.xxx:500 xxx.xxx.xxx.xxx:500 -> hp:Firma
Fri, 2011-07-29 16:29:34 - [Firma] responding to Main Mode
Fri, 2011-07-29 16:29:35 - [Firma] sent MR3, ISAKMP SA established
Fri, 2011-07-29 16:29:35 - [Firma] Dead Peer Detection (RFC 3706): enabled
Fri, 2011-07-29 16:29:35 - [Firma] sending encrypted notification NO_PROPOSAL_CHOSEN to <invalid>:0
Fri, 2011-07-29 16:29:45 - [Firma] sending encrypted notification INVALID_MESSAGE_ID to <invalid>:0
An was könnte es liegen?
mfg Phill
Morgen,
ich habe habe auf meinem Rechner eine 64Bit JVM laufen und dazu das 64Bit Eclipse heruntergeladen.
Die letzten Wochen lief alles ohne Probleme, bis auf einmal gestern Anfing, die IDE ständig abzustürzen mit dieser Meldung dann:
[Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/8v1Ui.jpg]
Es passiert immer, wenn die Codevervollständigung ansetzt.
Woran kann das liegen? Ich werde aus dieser Meldung einfach nicht schlau ?!
mfg
Guten Morgen,
wir drucken derzeit viele Farbbilder aus (meist auf solchem Fotopapiert A4).
Mussten aber nach einigen Bildern feststellen das der vorhandene Drucker dafür definitiv nicht geeignet ist. (ist ein einfacher HP Tintendrucker).
Nun stellt sich die Frage, was von beidem die bessere Qualität hat?
Die Farblaserdrucker haben ja in den letzten Jahren ja ganz schön an Qualität aufgeholt und die Seitenzahlen sind auch beeindruckend.
Nun die Preisvorstellung liegt so bei ca. 150€, da es in diesem Preissegment auch schon Farblaserdrucker gibt.
Beim Laserdrucker hat man ja allerdings das Problem, dass die Toner recht teuer sind, und das die meisten Hersteller die Tonerkassette und die Belichtungstrommel getrennt anbieten etc.
Nun ist die Frage: Was lohnt sich von beidem mehr, auch zecks der Folgekosten.
mfg
Hallo,
ich habe mir ein OpenSource Server von einem Spiel heruntergeladen und da sind auch 2 DLLs bei, die benötigt werden.
Die zlib1.dll und ws2_32.dll
Ich habe die in meiner IDE gelinked (Dev C++ und CodeBlocks [laufen nebeneinander in versch. Ordnern das Projekt] )
So nun will ich alles Kompilieren aber dann merkt er folgendes:
C:\Users\Philipp\Desktop\craftserver\Makefile.win [Build Error] No rule to make target `zlib1.o', needed by `"minecraft'. Stop.
Woran kann das liegen? Die dll Datei in diesem Falle ist gelinked und auch im entsprechenden Ordner vorhanden.
mfg
So,
bin mal mit warmen Wasser dem Tankdeckel näher gerückt, und es hat geklappt.
Gleich alles trocken gemacht ![]()
Nun kann ich nachher endlich tanken gehen xD
mfg
Danke dir für die schnelle Antwort.
Naja ich sitze auf Arbeit und habe hier kein Entforsterspray xD
Und tanken müsste ich eigtl. heute auch (leider)
Also dann mit warmen Wasser oder?
mfg
Morgen,
ich hab das Problem, das über meinem Tankdeckel eine ungefährt 2mm dicke Eisschicht ist, und ich somit den Deckel nicht aufbekomme.
Was kann ich machen? Mit warmen Wasser drüber schütten?
mfg
Abend,
danke dir für die Antwort.
Es ist dann doch der 02.03.2010
Dann muss ich mich ranhalten.
mfg
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe gehört, dass die Version bis August 2010 halten soll.
Auf meinem Blatt von MS, wo mein Key drauf steht, steht auch kein "Verfallsdatum" drauf, und in meiner Lizensübersicht bei MS finde ich nichts darüber.
Dann werd ich mich mal beeilen und bald eine kaufen gehen.
mfg Phill
Hallo,
ich nutze derzeit noch die Windows 7 RC Build 7100, kann jedoch nirgends finden wie lange diese noch gültig ist.
Ich habe Google befragt, allerdings wurde da an sich immer nur der 01.09.2009 genannt.
Wie lange ist diese gültig? Bevor mein Windows nicht mehr geht.
Muss mir dann die Home Prem. kaufen gehen.
mfg Phill
Hallo,
wir wollen uns einen neuen Rechner kaufen mit Windows 7 drauf.
Nun ist meine Frage ob der Windows 7 Rechner auf Dateifreigaben von einem Windows XP oder Windows 2000 Rechner funktionieren und wenn ja wie?
Ich ab des öfteren gelesen, dass es dort eineige Probleme geben soll.
mfg Phill
Moin,
also wenn ich "sudo gdmsetup" eingebe komme ich auch nur auf das kleine Fenster und wenn ich über "System -> Systemverwaltung -> Anmeldebildschirm" gehe kommt auch nur das kleine.
Bei den anderen Befehlen gehts auf gleiche hinaus.
Hatte letztens Ubuntu neu installiert, da es nachdem Upgrade einige Probleme gab, und nun habe ich Ubuntu 9.10 drauf.
Was kann ich machen?
mfg
Hallo,
da kommt auch nur das kleine Fenster mit dem Entsperren und den 2 Optionsfeldern wie oben schon.
mfg
Hi,
also wenn ich "sudo gdmsetup" oder ähnliches mache,
kommt entweder nichts, oder eben das kleine Fenster wo man nicht alles einstellen kann.
mfg
Das "su" unter Ubuntu geht doch nie richtig?
Man macht so so ziemlich alles mit "sudo" weil direkt ein "su" PW gibt man ja nicht an.
Ich hab hier mein root Passwort, das nimmt der bei "su" nicht an. Nur bei "sudo" etc.
mfg
edit:
root@niplers:/home/philipp# gdmsetup
** (gdmsetup:6456): DEBUG: init delay=30
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: Found current seat: /org/freedesktop/ConsoleKit/Seat1
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: running 'ck-history --frequent --seat='Seat1' --session-type='''
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: explicitly skipping user: nobody
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: user icon changed
** (gdmsetup:6456): DEBUG: adding monitor for '/home/philipp/.face'
** (gdmsetup:6456): DEBUG: Getting list of sessions for user 1000
** (gdmsetup:6456): DEBUG: Found 1 sessions for user philipp
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUser: adding session /org/freedesktop/ConsoleKit/Session2
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: sessions changed user=philipp num=1
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: added session for user: philipp
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: history output: root 3100
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: excluding user 'root'
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: history output: jetty 132
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: excluding user 'jetty'
** (gdmsetup:6456): DEBUG: GdmUserManager: history output: philipp 74
** (gdmsetup:6456): DEBUG: init user='philipp' auto=False
Alles anzeigen