Na ja, wenn ich schon mal frag ...
Na gut, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben (obwohl das in der Firma eigentlich nicht erlaubt ist).
Mal sehen, vielleicht kann ich was als Grund vorschieben
Trotzdem Danke für die Tipps !!!
Grüsse,
Ralph
Na ja, wenn ich schon mal frag ...
Na gut, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben (obwohl das in der Firma eigentlich nicht erlaubt ist).
Mal sehen, vielleicht kann ich was als Grund vorschieben
Trotzdem Danke für die Tipps !!!
Grüsse,
Ralph
Hi,
das ändert nichts daran, dass er bei zu viel Rechneraktivität die Indizierung unterbricht anstatt zu reduzieren, nur dass er schneller fertig ist, weil er nicht ganz so viel zu indizieren hat.
Das hilft mir aber nicht, ich brauch die komplette Platte im Index.
Das Problem ist teilweise, dass das Bewegen der Maus schon reicht, dass er meldet "Die Indizierung ist angehalten, bis der Computer im Leerlauf ist." ...
Grüsse,
Ralph
Hi,
sorry, erstens bin ich mit der Windows Search zufrieden, und zweitens ist das wie gesagt mein Arbeits-PC, bei dem darf ich nicht einfach was installieren, da heisst es: friss oder stirb ... als lass ich's mir schmecken ich und mach das beste draus.
Bin mal gespannt ob jemand eine produktive Idee hat
Grüsse,
Ralph
Tach,
ich hab eben mal Zeit, meine alten Beiträge zu durchforsten. Dieser hier ist gelöst:
1.) für das Satellite A100 gibt es von Toshiba schlichtweg keinerlei Windows 7 Unterstützung, nur in der Beta-Phase gabs Treiber
2.) ich hab das Notebook bereits zu Geld gemacht
Somit:
:geloest: :danke2:
Grüsse,
Ralph
Tach Leute,
hab da mal wieder eine blöde Frage: ich hab hier ein Windows 7 und ein Windows XP System.
Bei beiden Systemen hab ich die Indizierungsoptionen nach meinen Wünschen angepasst und optimiert. Danach baut Windows den Volltext- und Such-Katalog komplett neu auf.
Auf dem Windows 7 System läuft die Indizierung immer, daß heißt, bei Rechnerleerlauf zieht er mit die Indizierung in voller Geschwindig durch, während er diese bei Aktivität nur reduziert.
Auf dem Windows XP System steht fasst immer "Die Indizierung ist angehalten, bis der Computer im Leerlauf ist.".
Wie kann ich der Mistkrücke beibringen, dass er maximal die Indizierungsgeschwindigkeit reduzieren soll, aber bitte nie anhalten soll, solange bis er fertig ist?? Der XP-Rechner ist mein Arbeitsrechner, der wird so in 20 Jahren nicht damit fertig, die Indizierung abzuschliessen ... :x
Grüsse,
Ralph
Gudd'n Dach,
ich hab da mal ein Problem: wenn ich neue Programme installiere, die ein neues Symbol für den Systemtray mitbringen, dann ist die Default-Einstellung immer "Nur Benachrichtigung anzeigen", so dass das Symbol bei nichtbeachtung nach ca. der ersten Minute verschwindet.
Nebeneffekt ist auch, daß ein per Citrix eingeblendetes Outlook Briefsymbol für neue Nachrichten nur eine Minute im Tray sichtbar ist und dann wieder in den inaktiven Bereich verschwindet, so als hätte man keine neuen Nachrichten.
Kann man den Default hier auf "Symbol und Benachrichtigung anzeigen" umstellen, so dass neue Symbole erstmal dauerhaft angezeigt werden??
Ach ja, eine Bitte: die Lösung, daß ich doch bitte den Systemtray so einstellen soll, daß alle Symbole immer angezeigt werden, kenne ich schon ... will ich aber nicht :o)
Grüsse,
Ralph
254-66-373
Sch....., ich und Englisch
Egal, ich kämpf mich mal durch.
DANKE DIR !!
Grüsse,
Ralph
Hi,
Danke für die Antwort. Den hab ich schon versucht, sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. Da scheitert die Installation des Display-Drivers immer, den Grund hab ich noch nicht rausgefunden.
Ich hab nun den Vista-Treiber von der ATI-Seite per MM.net zum laufen bekommen, der hat aber 2 Haken:
1.: kann ich den Speicher, den sich die Grafikkarte greifen soll, nicht konfigurieren (steht auf Standard 128 MB, ich hätte der Karte aber gerne 256 MB zugewiesen ... keine Option diesbezüglich im BIOS)
2.: ich kann das Display nicht mehr auf "Aspectratio" umstellen. D.h., ich hab im BIOS nur noch die Möglichkeit, das Bild nicht zu strecken, oder auf Bildschirmgrösse, allerdings ohne Beachtung des Seitenverhältnisses (und das sieht bei manchen Spielen einfach zu blöd oder zu klein aus).
Na ja, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.
Grüsse,
Ralph
PS: Danke für's Titel ändern ... ich hab meinen Beitrag eben fast nicht mehr gefunden ;o)
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich such verzweifelt den richtigen Windows 7-Grafikkartentreiber für eine Radeon xpress 200M, die in einem Toshiba Satellite A100 (PSAA2) befindet.
Kann mir jemand einen zuverlässigen Download nennen ?? Bei ATI gibts schlicht keine 7 Treiber für die 200M, und Toshiba selber hat kaum Windows 7 Treiber. Aber das Noteboot ist nur knapp 6 Jahre alt, ich kann fast nicht glauben, dass es da keine Treiber gibt ...
Grüsse,
Ralph
Edit: der Titel ist blöd gewählt, damit wollte ich ein Problem beschreiben, welches sich aber von selbst gelöst hat ... ich kann den Titel nur nicht mehr ändern
Hi,
ich hab sowieso Bockmist geschrieben. Das von mir beschriebene Verhalten tritt nur im XPM auf, also in der XP-Umgebung im neuen VPC. Unter Windows 7 hab ich ein schlichteres, aber nicht minder ärgerliches Problem: ich kann die DVD zwar vollständig bis zum Schluss hin erstellen, aber die Sounds in den Smart-3D-Menüs sind alle weg - auch schon in der Vorschau.
Ich hatte gehofft, dass irgendjemand dieses Problem auf grund purem Sachverstand und Einblick in die Vision-Materie schon lösen konnte, was weiss ich, Pfad ändern, Rechte im Pfad anpassen, usw.
Also, Grüsse aus Pegnitz und Sorry für die falsche Frage letzte Woche !!!
Ralph
Hallo Leute,
bin auf ein Problem mit der Nero 7 Suite (speziell Nero Vision 4) unter Windows 7 Ultimate x64 gestossen. Nero Vision hat ja die sogenannten Smart 3D Menüs, die so richtig mit (vorgerendertem) 3D und Animationen arbeiten. Sobald ich ein Vision-Projekt mit einem solchen Menü öffne und nach der Schneiden- und Kapitelerstellen-Seite weiter auf die Menü-Seite gehe, macht Vision restlos zu (komplett raus aus'm Speicher). Selbiges bei einem neuen Projekt, da macht er alles, aber sobald ich in der Menüauswahl ein Smart 3D Menü auswähle, ist Vision sofort zu.
Nun hab ich das ganze schon in der XPM probiert, aber da scheiterts an den DX-Geschichten (Direct Draw und andere Schwerze ... ist halt mal nur 'ne VM).
Kennt jemand das Problem ?? Ich hoffe, dass mir das Nero 7 in 7 (welch Zahlenspiel :-)) erhalten bleibt, ich find 7 geil und komm mit Nero 7 bislang super klar ... wenn nur Nero die Updates günstiger anbieten würde, aber das Update bei Nero direkt kostet ja fast mehr wie das voller 9er Nero im Laden ...
Grüsse,
Ralph
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Methode, das MS Office 2007 als Portable App zu betreiben. Die Google-Suche liefert mir tausend treffer, aber alle laufen darauf hinaus, dass ich mir von irgendwo ein vorgefertigtes Office runterladen muss.
Aber ich finde nirgendwo eine Anleitung, wie ich das ganze selbst bauen kann. Kann mir bei Euch hier im Forum jemand weiterhelfen ???? I hope so !!
Hintergrund ist, dass ich ein Original O2K7 hier rumliegen hab, so richtig mit Key und so ... idealerweise bräuchte ich eine Anleitung, die das SP 1 nachträglich integrieren lässt ...
Vorerst mal Danke !!!
Grüsse,
Ralph
Hi,
mir gehts darum, dass ich das Gadget nicht manuell pflegen will. Wenn eine Installation eine Verknüpfung in den Ordner "Quick Launch" ablegt, dann soll diese sofort im Gadget sichtbar sein und bei der Deinstallation entsprechend mit verschwinden - das Gadget soll eben nur die Sicht auf den Ordner "Quick Launch" sein.
Oder kann mir jemand leichte Lektüre zum Erstellen von Gadgets empfehlen ?? Mit leicht mein ich: Deutsch. Dann könnte ich mir dieses selbst basteln.
Grüsse,
Ralph
Hey Leute,
hab da mal 'ne Frage. In der Desktop Sidebar (Desktop Sidebar Home Page) gibt es ein Standard-Gadget, das einen beliebigen Ordner als Gadget einbindet (im Standardfall die Quickbar). Weiss jemand, ob es ein solches Gadget auch für die Vista Sidebar gibt ?? Ich hab da schon das eine oder andere Gagdet gefunden, aber keines bildet den Ordner ab, sondern alle muss man separat aufbauen.
Ich brauch eines, welches einfach nur den aktuellen Inhalt eines Windows-Ordners anzeigt, und zwar online (speich: ohne es manuell aktualisieren zu müssen) - wie in der Desktop-Sidebar eben.
Grüsse,
Ralph
Guten Morgen,
vielleicht nerv ich mit meiner Frage, aber ich suche verzweifelt eine VBS-Anleitung - wenn möglich auf Deutsch. Ich muss nach Möglichkeit alles Offline zur Verfügung haben, da ich viel Unterwegs bin.
Notfalls tuts auch ein Buch, aber was elektronisches wäre mir viel lieber (PDF, CHM, HTM, ...).
Ich such schon seit Wochen in Google und kann nichts anständiges finden, kann aber auch nicht glauben, dass es nix gibt. Kann mir jemand was empfehlen ???
Grüsse,
Ralph
Moin,
nicht böse sein, schnepper, ich schieb's mal auf die frühe Morgenstunde: Du hast den Beitrag offensichtlich nicht richtig gelesen.
Es soll aber auch Windows'ianer geben, die diese Dinger gar nicht kennen, weil XP-Iso-Builder & Co diese von vornherein deaktivieren lassen.
Grüsse,
Ralph
Hi Leute,
ich hab geschrieben, dass die Datei nach dem Ändern bzw. dem hineinkopieren sofort aktiv ist ... mittlerweile hab ich schon verschiedenes gehabt, vom sofort aktiv über Netzwerk deaktivieren/aktivieren bis zum Neustart ... scheint mir ein klein wenig am MS-Patch-Stand und/oder an der verwendeten Netzwerk-Hard- und/oder Software zu liegen (nur falls jemand dies hier als Anleitung verwendet: startet Eure Kisten nach den Änderungen lieber durch, das vermeidet Fehler ...)
Grüsse,
Ralph
Hallo Leute,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde ...
Das Problem ist, dass das ganze ein Windows-Problem ist. Nur dachte und hoffte ich, dass meinen Beitrag jemand liest, der da was zu sagen kann.
Ich kann Euch versichern, dass ich alle Einstellungen auf Korrektheit geprüft habe. Ich möchte die Balloons auch nicht abschalten.
Ausserdem hab ich das Phenomän an drei Rechnern, mit denen ich ständig Arbeite: mein privater XP-Pro-Rechner, mein ebenfalls privater XP-Home-Laptop und mein XP-Pro-Arbeitsplatz-PC, der sich in einer doch ziemlich grossen Domäne befindet (mit ca. 10.000 anderen Rechnern zusammen).
Ausserdem hatte ich mal für 6 Monate XP Pro 64 zum Test auf dem privaten PC, da hatte ich das Problem auch immer wieder mal.
Klar, den Explorer per Taskmanager abschiessen und neu starten hilft auch ... aber das scheint der übliche Weg zu sein: wir beheben die Symptome, nicht aber die Ursache ... :o(
Grüsse,
Ralph
Hallo Leute,
ich setz die Frage mal hier rein, weil es prinzipiell um den Bootloader NT/2000/XP geht.
Gibt es denn keine Möglichkeit, per Bootsector-Datei, die im Bootloader eingetragen ist, ein CD-/DVD-Image, das auf der Platte liegt, zu starten ??
Es gibt ja diverse Möglichkeiten, das ganze von CD zu machen, das bekannteste Projekt ist da wohl http://www.ultimatebootcd.com.
Aber, hey: die Festplatte ist auch nur ein Datenträger ...
Grüsse,
Ralph
Hi Leute,
ich weiss, der Thread ist alt, aber für alle, die das Problem immer noch haben und bisher keine Lösung bekommen konnten: hier ist die Lösung.
Ich habe einen der am meisten betroffenen Router im Einsatz (Siemens Gigaset SE515). Der Fehler liegt hier im DHCP-Cache des Routers. Die DNS-Server, die der Router sich beim Anbieter holt, speichert er für sich korrekt ab, aber er gibt diese Daten wohl nicht korrekt an den internen DHCP-Server weiter. Dieser sendet an die anfragenden Clients dann als primären DNS-Server die eigene interne Router-IP und als sekundären DNS einen der alten falschen Telekom-DNS-Server.
Irgendwann im Laufe der Internet-Sitzung schaltet der Client (aus welchen Gründen auch immer) vom primären DNS auf den Sekundären um (vielleicht hat der primäre DNS mal 3 ms nicht reagiert, k.a.) - und der sekundäre DNS ist ja eben der falsche. Schwupps, schon kommt überwiegend die Hinweisseite. Zurückschalten täte er erst, wenn diese IP mal zu lange nicht reagiert, aber das war bei mir noch nie der Fall.
Einen Reset des Routers hab ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich sehr differenzierte Einstellungen vorgenommen hab. Aber ich hab eine andere Lösung gefunden: in den Eigenschaften der IP-Einstellungen der betroffenen Netzwerkkarte (also lokal am Rechner) kann man DHCP für IP/Subnetzmaske/Gateway und für DNS separat aktivieren/deaktivieren (zumindest für Windows-Rechner unter 2000/XP - wer andere Systeme kennt und dort die Einstellungen abweichen, könnte das hier ja posten). DHCP für IP/Subnetzmaske/Gateway kann aktiviert bleiben, nur bei DNS sollte man den DHCP deaktivieren und die IP des Routers fest hinterlegen (dieser hat für sich ja die korrekten DNS-IP's gespeichert und routet dann korrekt raus) - die zweite Zeile (sekundärer DNS) bleibt in diesem Fall leer.
Wer mehr wissen will, der suche in Google, aber ich glaube ich hab das Thema hiermit so ziemlich erschlagen
Grüsse,
Ralph