Beiträge von V40

    Du hast doch noch keine SSD, oder? Investiere das Geld mal, du wirst dich wundern, was das bringt.

    Das glaube ich Dir aufs Wort, aber ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr an der Hardware herumgefummelt. Bei diesem HP (Haupt-) PC schon gar nicht.
    Gedankenspiel:
    Simple Fragen: kann ich die in dem alten PC s.u. einbauen? Windows 10pro sollte keine extra Lizenz brauchen?


    Leider lässt sich der(die) Fehler nicht provozieren aber es passiert immer öfter.
    Normalerweise schalte ich ein und der PC startet ohne Probleme durch.
    In letzter Zeit bleibt er manchmal mit einem schwarzen Bildschirm hängen.
    In dessen Mitte der Mauszeiger neben dem blauen Kringel. Der Kringel dreht sich nicht, die Maus lässt sich auch nicht bewegen.


    Die nächste Problemvariante ist, dass der PC startet und mich auf einmal zur Passworteingabe auffordert. Wenn ich dann auf ‚neu starten‘ klicke startet er wie gewünscht ohne Kennworteingabe.
    Die angeschlossenen USB Geräte Funkmaus, Cardreader und Bluetoothdongle sind immer gleich und scheinen damit nichts zu tun haben.


    Was mag da wohl los sein?


    Windows 10 pro Version 1909

    Die Hannoveraner sprechen angeblich (Hoch-)Deutsch

    Das 'angeblich' stimmt definitiv! Ich höre das sofort raus weil ich meine Kindheit und Jugend in der Nähe verbrachte. Die waren (sind?) so stolz auf ihr angeblich perfektes Deutsch. Wenn Du aber Distanz hast merkst Du dass sie auch ihren eigenen Zungenschlag haben.


    Viele Dialekte sind eigentlich schön. Irgendwo wurde mal ein Ranking erstellt. Persönlich finde ich das rollende R der Franken und die Wiener ganz nett. Das norddeutsch/ hanseatische Platt natürlich ganz oben :)

    DANKE Esther, aber das wirft bei mir neue Fragen auf.
    Was hat das mit Bussen zu tun? Das Nummernschild muss man ja nicht von Land zu Land wechseln.
    Ich hatte eher gedacht dass das eine Idee sei um die Sheriffs an der Nase herumzuführen.

    Ich wusste nicht ob ich den Gag bei 'Witziges' hineinstellen soll.
    Ich habe etwas Sprach- bzw Verständnisprobleme und buena_vista oder EsterCH werden sicherlich helfen können?!


    Was sagt der gute Mann da? Dass er je nach Land sein Nummernschild ändert was ja sichtbar ist?
    Davon abgesehen glaube ich nicht dass er sich damit auf die Straße begibt.. ;)


    https://workupload.com/file/gcVp4U5V

    Jeder Mensch trauert anders. Manche rennen jeden Tag ans Grab, andere so gut wie nie. Ich denke da gibt es kein richtig und falsch.

    Dass jeder Mensch anders trauert sehe ich auch so.
    Hier wird der trauende Mensch aber nicht im Prozess des Abschiedes unterstützt.
    Keiner, wirklich niemand, wird nachvollziehen können was der Verlust des eigenen Kindes bedeutet. (Betroffene ausgenommen)
    Den Trauernden ist mit solch einer virtuellen Spielerei nicht geholfen.

    Horst beugt sich über seine Frau und flüstert: „Weißt du noch, als wir vor 50 Jahren das erste Mal Sex hatten? Wir schlichen uns hinter die Kneipe und du hast dich an den Gartenzaun gelehnt und ich habe dich geliebt.“
    Bärbel antwortet: „O ja, das vergesse ich nie.“
    Ihr Mann sagt: „Weißt du was? Wir schleichen uns wieder dahin und probieren es nochmal!“
    „Du alter Teufel, das ist doch verrückt. Los, lass es uns probieren.“
    Ein Polizist vom Nachbartisch hat sie zufällig belauscht, da sie doch etwas lauter gesprochen haben. Er kichert und denkt sich: „Ist ja rührend. Ich schleiche ihnen lieber hinterher und passe auf, dass sie keinen Ärger bekommen und keiner sie stört.“
    Also verfolgt er mit einem gewissen Abstand das alte Paar, das auf Krückstöcken Richtung Kneipe schreitet.
    Sie gehen zum Zaun hinterm Haus und begeben sich in Position. Plötzlich entlädt sich ein Feuerwerk der Lust, wie es der Polizist noch nie erlebt hat. 10 Minuten lang schreien und stöhnen sie, bis sie völlig aus der Puste sind und zusam- menbrechen.
    Der Polizist ist völlig von den Socken und glaubt, eine wichtige Lektion über wahre Liebe im hohen Alter gelernt zu haben.
    Nachdem sie sich etwa eine halbe Stunde auf dem Boden erholt haben, stehen die alten Leute auf und gehen zurück auf die Straße. Der Polizist, immer noch wie verzaubert, kann nicht anders und spricht sie an:
    „Entschuldigen Sie bitte. Ich habe das gerade zufällig mitbekommen. Können sie mir ihr Liebesgeheimnis verraten?“
    Immer noch erschüttert antwortet Horst: „Vor 50 Jahren war da noch kein Elektrozaun.“

    @Guepewi


    Sorry, leider wieder in Richtung Politik.


    Ich finde Deinen Witz #1251 ist keiner den ein Deutscher erzählen sollte weil er mit Klischees arbeitet die unsere Vorfahren in jüngster Vergangenheit genutzt haben um gegen ein Volk zu zu hetzen das später industriell fast vernichtet wurde.
    Egal was man von den Juden/Israelis hält. Wir Deutsche sollten uns aus Anstand zurückhalten.