Hallo Leute! Habe gestern mein System mit dem Programm Win Lube 2 aufgeräumt und stelle nun fest, dass das offenbar ein großer Fehler war. Seitdem wird nichts mehr richtig dargestellt: Schrift wird teilweise in seltsamen Hieroglyphen (Kreise, Quatrate, Striche usw.), grob verpixelt oder gar nicht mehr angezeigt. Z.B ist mein angepinnter Notitzzettel auf dem Desktop plötzlich durchsichtig. Beim Internetexplorer ist nur noch der Ramen vorhanden, der Rest ist schwarz, nur der Mauszeiger existiert noch. Programme starten alle, aber auch da fehlt die Schrift. Das E-Mail Programm startet, zeigt aber auch nichts mehr an, nur der Hintergrund ist noch vorhanden. Systemwiederherstellung funktioniert leider auch nicht, da sämtliche Punkte entweder beschädigt oder gelöscht wurden.
Jetzt stehe ich ziemlich ratlos da. Wer hat eine Idee?
Beiträge von Dr.Cox
-
-
Eine Kompatibilitäts und Erfahrungsfrage: Xonar DX oder D1 auf Gigabyte EP 45 DS3. Habe noch einen PCI Express (8) Slot frei. Befeuert mit Win 7 (64). Nutze als Gamer ein Teufel 2.1 Concept.
Danke!! -
Hallo! Versuche seit Stunden das BIOS meiner GTX 260 zu flashen. (BIOS ist fehlerhaft)
Stand: Bootfähigen USB Stick, mit nvflash + new.rom Datei, PC im DOS: Befehl: nvflash a.rom. (new BIOS)
Jetzt sollte das funzen, statt dessen: bad command or bad file.
Wo liegt der Fehler? Startet nvflash vielleicht nicht? -
Hallo. Habe auf meinem Rechner Clear Sky mit Patch 10 installiert. Stürtzt nach ca. 1 Minute ab, egal welche Einstellung ich auswähle.
Mein PC: Gigabyte EP45 DS3, 4GB 1066 RAM, Q 9550, GTX 260, Vista 64.
Sämtliche Treiber sind aktuell. -
Danke für den Tip. Habe eben auch eine PCI Karte gesteckt. Und die funktioniert.
-
Im Bios hatte ich beide Ports überprüft. Zumindest einer war aktiv. Grüne LED, blinkend.
Dennoch keine Netzwerkverbindung im Windowsbetrieb.
Hatte vorher einen anderen Rechner am Router. Lief ohne Probleme. -
Bereits nach dem ersten Start kommt keine Internetverbindung zustande. Im Gerätemanager werden beide LAN-Anschlüsse mit Fehlermeldung gekennzeichnet: Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Treiber auf dem neuesten Stand. Router i.O. Ist das Board defekt? Wer kann weiterhelfen?
-
Hallo. Ich finde einfach keinen passenden Treiber für meine Soundkarte Creative Soundblaster X-FI Xtreme für Windows 7 64 Bit. Benutze zur Zeit den aktuellen Treiber für Vista. Laut Gerätemanager ist auch alles o.k., aus den Boxen oder auch Headset kommt auch Sound, nur der knarzt und kratzt schrecklich.
-
Nach dem ich "Seven 64" auf eine extra Partition installierte funktioniert es tadellos.
Hatte es vorher mit Virtual PC versucht: -quälend langsam bis Blue Screen! (... klar: Host = 32 Bit)
Leider akzeptiert es meine Soundkarte nicht (Creative Sound Blaster Xtreme X-FI Music) und bis heute hab ich auch noch keinen passenden Treiber gefunden. Der Sound knarzt und kratzt als ob ein Grammophon am Werk ist...
Hilfeeee!
Ansonsten erster Eindruck: Vista ähnliche Optik, schlank Programmiert, gute Performance, ein paar nette Gimmicks.
Aber besondere Innovationen? -
Grrrr:-(( Danke für den Tip. Das 32 èr funzt.
-
Hallo Freunde! Habe mir die ISO von Windows 7( 64 ) auf DVD gebrannt und möchte das nun im Virtual PC installieren. Beim Booten von der DVD bekomme ich aber eine Fehlermeldung von Virtual PC 7, dass mein System inkompatibel mit 64 Bit Programmen ist.
Blödsinn! Auf meinem PC läuft bereits Vista 64. Auf einer extra Partition. Ansonsten hab ich noch XP in der 32 Bit Variante. Habe es bereits auf beiden Systemen versucht ( Virtual PC in 32 und 64 Bit Variante). Erfolglos.
Sollte ich vielleicht ein anderes Programm als Virtual PC verwenden?
Und wenn ich eine dritte Partition mit Windows 7 betreibe? Was passiert dann im Startmenü?PC: E6400, 4GB RAM, 9800GTX+, 2x 250GB ROM, XP 32 und Vista 64
-
Gut, nehm ich mir vor! Aber so schnell gebe ich nicht auf. Habe eben eine Anfrage an Dell gemailt. Danke Euch.
Bin bei meiner Recherche übrigens auf eine Info gestoßen: Im Laufe dieses Monats soll ein
E7500 erscheinen, das Flaggschiff der CPU`s mit 266 Mhz FSB?
Weiß einer mehr darüber? -
Danke für die Info`s! Konnte aber keinen E6800 finden. Dafür aber einen E7400 mit 266 Mhz FSB, müsste doch funzen?
-
War eben im Bios! Leider gibt es dort nix zum Bord, weder Info noch Möglichkeiten.
Nur Prozzi Info: Bus Speed 1066Mhz. usw. -
OK, erledigt. Ergebnis: unbekannt
-
Ja, gute Frage. Leider hab ich da keine Info.
-
Ja klar eine 9800 GTX+. Ich habe bereits bei Dell angefragt: Antwort- keine Kompatibilitätsprüfung mit dem 8400.
Ist denn der Bios-Flash zwingend? -
Hallöchen. Möchte meine CPU zwecks Leistungssteigerung wechseln. Der PC ist von Dell und knapp drei Jahre alt, mit einem E6400 ausgestattet. Das Bord lässt kein OC zu, so dass ich gern auf einen E8400 umsteigen würde. Bios bereits geflasht (v. 2007).
Leider habe ich beim Hersteller keine relevanten Auskünfte über Kompatibilität bekommen.
Was könnte denn im Extremfall passieren? (Gau?) Lohnt das Leistungsplus überhaupt?
Hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit ähnlicher Thematik?... ansonsten: 4GB RAM, GTX 8900+, XP und Vista 64
-
Hallo! Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher vergrößern und habe auch schon ein Kit in die engere Auswahl gezogen, da ich bereits 2 GB ohne ECC verbaut habe, wäre RAM mit ECC nicht kompatibel. Bei der Kennzeichnung ( z.B.:Corsair ValueSelect 1024MB PC2-4200U (DDR2-533)) ist nicht ersichtlich ob dieser mit oder ohne ECC ist. Sehe ich hier was falsch, oder muss eine ECC Ausstattung extra gekennzeichnet sein?
-
Nabend! Habe einen älteren PC (P 4 1,7; 1GB RAM;Board(??-Medion!!) XP) erfolgreich über WLAN USB Adapter (level 1 WNC 0305) ins Web eingebunden. Die ersten Tage gab es keine Probleme. Jetzt stürzt der PC nach dem Aufbau der Verbindung plötzlich ab und bootet komplett wieder selbstständig. Dann beginnt das Spiel von vorn. Erst wenn ich WLAN deaktiviere bleibt der PC stabil. Hab schon fast alles versucht: Port gewechselt (von USB2 auf 1) Treiber aktualisiert. Auf USB2 gab es anfangs mal einen Blue Screen . Ist etwa das Board überfordert?