Beiträge von Martina G.

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Mitglieder hier sind, die womöglich gar nicht mehr leben, aber im Geburtstagskalender noch geführt werden.

    Das ist auch absolut unerheblich.


    Ich glaube wirklich, dass es nicht angebracht ist den Betreibern des Forums sagen zu wollen, wie sie ihren Job machen sollen.

    Hallo,


    kein Forum löscht Mitglieder. Keines. Mitglieder sind für jedes Forum die eigentliche "Währung". Hier im Forum wurde viele Jahre auf eine Registrierungspflicht verzichtet und daher hat man auch deutlich weniger Mitglieder als vergleichbare Foren. In jedem Forum gibt es inaktive Mitglieder und würde man hier anfangen zu löschen, würden die Zahlen aller extrem schrumpfen. An anderer Stelle habe ich es schon mal geschrieben, ich leite das größte Forum zu einem bestimmtemn Thema im DACH-Raum (werde den Namen aber nicht nennen) und auch in meinem Forum gibt es tausende inaktive Anwender. Auch Spammer werden nicht gelöscht, alleine schon um die Namen und deren Mail-Adressen zu blockieren und Neuanmeldungen dieser zu vermeiden.


    Auch bei mit gibt es ein Geburtstagsthread und Mitgleidern die lange nicht hier waren, wird eben nicht separtat gratuliert. So what?

    Ein wirklich lesenswertes Interview! Auch ich bin fast täglich auf Günters Blog unterwegs und habe auch das eine oder andere Buch von ihm in meinem Schrank stehen. Interessante Fragen, die sympathisch und sehr ehrlich beantwortet wurden. Man spürt die Leidenschaft, Günter Borns für seinen Beruf. Ein konsequenter Ruhestand ist in dieser Konstellation gar nicht möglich. Es ist ja nicht so, dass man seinen Schlüssel abgibt und den Schreibtisch im Büro räumt, wie in einem "normalen" Büro. Aber das kommt uns ja zu Gute. :D

    Ich bin nicht so der Fan von weitergeleitetet Whats-App-Nacrichten, aber diese hier finde ich dann doch sehr schön und passend, für die anstehende Jahreswende. Bleibt gesund!


    Ich dachte auch, ich habe ja noch alle Zeit der Welt und nun ist es zu spät und ich kann einen geliebten Menschen nicht mehr treffen. Weil ich "zu beschäftigt" war und später vorbeischauen wollte. Zu spät.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    SPÄTER ...

    wann ist das ?

    Kaum hat der Tag begonnen, ist es schon sechs Uhr abends.


    Kaum am Montag angekommen, ist es schon wieder Freitag.


    ... und der Monat ist vorbei.


    ... und das Jahr ist fast vorbei.


    ... und schon sind 30, 40, 50, 60 Jahre unseres Lebens vergangen.


    Plötzlich wird uns bewusst, wie viele Menschen wir schon verloren haben.


    Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte. …

    Ein Zurück gibt es nicht mehr!


    Also lasst uns die Zeit genießen,

    die uns bleibt!


    Lasst uns nicht aufhören die Zeit so zu nutzen, wie sie uns gefällt.


    Lasst uns Farbe in unseren grauen Alltag bringen!


    Lächeln wir über die Dinge des Lebens,

    die Balsam für unsere Herzen sind.


    Wir sollten die Zeit, die uns bleibt,

    mit Gelassenheit und Zuversicht geniessen.


    Versuchen wir das Wort … "SPÄTER"

    zu eliminieren.


    Ich mache es SPÄTER...


    Ich sage es SPÄTER...


    Ich denke SPÄTER darüber nach...


    Wir lassen immer alles für SPÄTER !


    SPÄTER ist es vielleicht zu spät!


    Denn, was wir nicht verstehen ist:


    SPÄTER ist der Kaffee kalt


    SPÄTER ändern sich die Prioritäten


    SPÄTER ist der Charme gebrochen


    SPÄTER ist die Gesundheit vorbei


    SPÄTER werden die Kinder erwachsen


    SPÄTER werden die Eltern älter


    SPÄTER werden die Versprechen vergessen


    SPÄTER wird der Tag zur Nacht


    SPÄTER endet das Leben ...


    Und danach ist es zu spät!


    Also bitte, lassen wir nichts für später!


    Denn in der Zwischenzeit können wir die besten Momente verlieren.


    Die besten Erfahrungen

    Die beste Familie

    Die besten Freunde


    Der Tag ist heute ♥️

    der Moment ist jetzt ♥️

    Ich habe kürzlich ein Schreiben mit DeepL auf italienisch übersetzen lassen. Da ich diese Sprache nicht spreche war ich natürlich sehr unsicher wie gut die Übersetzung ist. Einige Tage später nachgefragt hat mir die Empfängerin mitgeteilt, dass der Brief auch grammatikalisch absolut fehlerfrei gewesen sei. :D

    Ich nehme gerne für die Nachbarn Pakete an und sie auch für mich. Die Pakete nehme ich dann aber immer in die Wohnung und bitte den Paketboten beim eigentlichen Empfänger eine Karte einzuwerfen. Die Nachbarn kommen dann fast immer am gleichen Nachmkittag oder Abend und holen die Sendungen ab. Klappt wunderbar. Wenn mir das Paket geklaut wird, habe ich natürlich ein Problem, denn ich habe ja dafür unterschrieben.

    Glückwunsch, das Forum gefällt mir richtig gut! Ja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Es wirkt frischer und moderner. Dennoch würde ich mir eine Anlehung an die Farben aus dem alten Forum wünschen. Das sind einfach die verschiedenen Blautöne die sich auch im Logo wiederspiegeln und einfach die PPF-Farben sind. 8o


    Teilen per WA ist ja vielversprechend. Muss ich gleich mal testen...

    Glückwunsch auch von mir an das ganze Team von Paules-PC-Forum. Ich leite ebenfalls seit vielen Jahren ein großes Forum (kein PC-Forum) und weiß, welche Mühen das macht, auch finanzieller Art.


    Auch wir haben massiv mit sinkenden Besucher- und Beitagszahlen zu kämpfen, das ist der Lauf der Dinge und auch der technischen Entwicklung geschuldet. Vielleicht Schwabenpfeil, kannst du ja mal ein paar Gründen nennen, die deiner Ansicht nach maßgeblich sind. Würde mich sehr interessieren, da auch wir im Team ständig am Überlegen sind, was ich tun können um wieder mehr Aktivität ins Forum zu bringen. (Ich möchte nicht presigeben welches Forum ich leite, da es ein sensibles Thema ist. Nur so viel, es ist zu seinem Thema das stärkste in DACH).


    Liebe Grüße
    Martina

    Wir haben für unsere Hochschulprojekte (Filme, Interviews etc) mehrere Einheiten genau dieses Modells seit etwa 1 Jahr im Einsatz. Vor allem im Außeneinsatz ist die robuste Bauweise sehr vorteilhaft. Bisher sind wir mit diesem Field Recorder sehr zufrieden. :)