1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Monty

Beiträge von Monty

• Whatsapp Chatverlauf ohne Backup von einem verlorenen Handy wiederherstellen

• Monty
    • 8. Oktober 2023 um 22:11
    Zitat von Imstell

Das sollte auch nicht funktionieren, denn dann würde WA ja zugeben, das sie jeden Chat speichern, obwohl sie ja versprechen, das nach der Zustellung die Nachrichten vernichtet werden. Eine 30Tage-Frist bei Bildern gibt es noch, wenn diese nicht Zugestellt werden können.

Backups ja! Der Rest eher nein!

Es gibt aber einige Quellen die behaupten, mit zahlungspflichtigen Apps Whatsapp Chatverläufe wiederherstellen zu können auch wenn es kein Backup gegeben hat.

• Monty
    • 8. Oktober 2023 um 15:31

Vielen Dank für den Vorschlag aber soweit ich feststellen kann wird durch Verwendung des EaseUS Apps nur der Chatverlauf seit Einsatz des neuen Handys wiederhergestellt aber der war ja eh noch da.

• Monty
    • 8. Oktober 2023 um 10:11

Mein iPhone auf dem es einen Whatsapp Chatverlauf gab (ohne Backup) welches ich gerne wiederherstellen möchte ist verloren gegangan und das Gerät mittlerweile gesperrt worden. Gibt es eine Möglichkeit diesen Chatverlauf auf mein neues Handy mit der gleichen alten Rufnummer noch zu retten? Wenn ja, wie?

• Netzwerkverbindung zwischen zwei PCs

• Monty
    • 2. Februar 2022 um 11:55
    Zitat von Tunarus

Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung von Heise zur Vernetzung:

Netzwerk einrichten in Windows 10

Lieben Gruß

Tunarus

Vielen Dank für den Link aber wenn ich Schritt 11 erreiche dann kann ich den OK Button nicht anklicken. Bis Schritt 11 hat alles geklappt.

ps: Mit einem lokalen Konto bekomme ich eine Verbindung zwischen den beiden Laptops aber nicht über das Microsoft Konto. Mir wäre aber eine Verbindung unter das Microsoft Konto wichtig.

• Monty
    • 2. Februar 2022 um 10:42

Wenn ich aber entweder auf diesem Laptop oder auf dem anderen wenn das Bild erscheint, wie in Beitrag #1, die gleichen Angaben mache, wie bei der Windows Anmeldung, dann bekomme ich immer die Mitteilung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch".

Als Benutzername gebe ich ein "(MEIN NAME)@outlook.de", als Kennwort das Passwort mit dem ich mir Zugang zu Windows verschaffe.

Ist das falsch? Muss wohl sein, denn sonst würde es ja klappen.

Ich habe es auch schon probiert mit (MEIN NAME) ohne den Zusatz @outlook.de und auch mit der Kurzform XXX unter der mein Laptop in cmd läuft (C:\Users\XXX>)

• Monty
    • 2. Februar 2022 um 04:27
    Zitat von Volkmar

Na von dem Laptop. Wie meldest Du Dich dort an, wenn Du den einschaltest? Siehe auch Beitrag #3 und auch #2 ist wissenswert.

Gruß Volkmar

Damit komme ich nicht klar. Wenn ich mein Laptop einschalte erscheint mein Namen in der Windows Anmeldung aber wenn ich diesen Name übertrage in die Anfrage wie abgebildet in Beitrag #1 wo der Benutzername abgefragt wird, funktioniert es nicht, zumindest nicht in Verbindung mit meinem dazugehörigen Microsoft Windows Passwort. Es funktioniert auch nicht wenn die gleichen Angaben von dem anderen Laptop verwende.

• Monty
    • 1. Februar 2022 um 23:00

Ich habe auf diesen Computer in die oben abgebildete Oberfläche die Windows Einlogdaten von "LAPTOP-4AJOTRT" einzugeben aber das ist offenbar nicht, das was benötigt wird, denn damit komme ich nicht weiter. Woher nehme ich dann den Benutzernamen und das Kennwort, wonach gefragt wird?

• Monty
    • 1. Februar 2022 um 17:08

Wenn ich meinen Laptop mit einem anderen über WLAN verbinden will erscheint auf Windows 11 beim Anklicken des Ikons vom anderen Laptop im Explorer folgende Mitteilung:

Mir ist es unklar, welchen Benutzernamen ich hier eingeben soll. Wo finde ich den Benutzernamen nach dem hier gefragt wird? Welches Kennwort ist hier zu verwenden? Sind es die Angaben zu dem Computer an dem ich gerade arbeite, die hier anzugeben sind oder die vom Computer mit dem ich eine Verbindung schließen will (im oben genannten Fall LAPTOP-4AJOTRT)?

• Kein Internetzugang vom Laptop über Bluetooth

• Monty
    • 25. September 2020 um 12:05

Problem inzwischen selbst gelöst über Zugriffspunkt in der Netzwerkeinstellung.

• Kein Internetzugang vom Laptop über Bluetooth

• Monty
    • 25. September 2020 um 11:01

Über Bluetooth wollte ich mein I-Phone als Router verwenden. Eine Bluetooth-Verbindung zum Windows 10 Laptop habe ich noch hinbekommen aber keine Verbindung vom Laptop ins Internet. Was muss ich noch tun?

Alternativ habe ich eine Internetverbindung über Persönliche Hotspot WLAN zwischen dem I-Phone und dem Laptop versucht. Das funktioniert zwar, aber nur, indem ich mein I-Phone aus- und wieder einschalte nachdem die Hotspot-Funktion eingerichtet ist - also auch nicht optimal aber es geht wenigstens.

• Treiberfehler mit Sony SRS-XB01-Bluetooth-Lautsprecher

• Monty
    • 25. August 2019 um 18:05

Problem scheint behoben zu sein durch Anwendung von Windows Problembehandlung - Bluetooth

• Monty
    • 25. August 2019 um 16:50

Bluetooth Version 4.0

Als Treiberversion wird 10.0.18362.295 angegeben.

• Monty
    • 25. August 2019 um 12:31

Eine Musikverbindung zwischen meinem Handy und dem oben genannten Lautsprecher bekomme ich problemlos, nicht aber wenn ich versuche, mein ASUS Transformer Notebook auf gleicher Weise zu verbinden. Die Meldung 'Stimme verbunden' bekomme ich zwar aber bei dem Versuch Musik zu verbinden bekomme ich die Meldung 'Treiberfehler'. Ich habe versucht, den Treiber zu aktualisieren und auch die Reset Taste am Lautsprecher betätigt, aber ohne Erfolg. Was gibt es hier als Abhilfe?

• Netzwerkanmeldeinformationen eingeben (Windows)

• Monty
    • 9. August 2019 um 09:54
    Zitat von ravenheart

...checke auch mal ob beide Mitglieder der selben Gruppe sind!
    Und Voraussetzung ist natürlich, dass die Laufwerke auf dem 2. Rechner freigegeben sind...

Rabe

Ja, das sind sie. Mittlerweile habe ich das Problem gelöst indem ich den Namen des Microsoftkontos und Kennwort vom Zielgerät eingegben habe. Jetzt ist der Datenaustausch frei.

• Netzwerkanmeldeinformationen eingeben (Windows)

• Monty
    • 9. August 2019 um 00:37

Wenn ich unter Windows 10 Explorer einen anderen über mein im Heimnetzwerk angeschlossenen Computer aufrufe dann werde ich um meine Anmeldeinformationen gebeten. Egal was ich eingebe, heißt es der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch. Was muss hier genau eingegeben werden? Welcher Benutzername und welches Kennwort? Das vom Gerät wo ich gerade arbeite oder das wovon ich Zugang haben will oder gar die Zugangsdaten vom WLAN-Router?

• Schwarze Flecke bei Google Chrome

• Monty
    • 26. April 2018 um 21:23

Danke. Damit wurde das Problem auch bei mir behoben. :top:

• Monty
    • 25. April 2018 um 08:11

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Problem nicht bei allen Webseiten passiert und bei manchen öfters als bei anderen.

• Monty
    • 24. April 2018 um 10:41

Auch das Leeren des Caches hat das Problem nicht behoben.

• Monty
    • 23. April 2018 um 22:20

Habe ich inzwischen auch probiert, jedoch ohne Erfolg - also liegt es nicht daran.

• Monty
    • 23. April 2018 um 17:38

Wenn ich Google Chrome als Browser benutze erscheinen oft blitzartig zum Teil recht große schwarze Quadrate auf dem Bildschirm. Nach einer Weile verschwinden sie aber beim Öffnen der ersten Seite kann es richtig nervig sein, zumal die Flächen dann natürlich Teile der Internetseite verdecken. Bei Firefox habe ich ähnliches nicht erfahren.
    Woran kann das liegen? Evtl. von AdGuard Werbeblocker ausgeblendete Werbung? Bis vor etwa einer Woche hatte ich aber so etwas nicht und an Einstellungen habe ich nichts geändert.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™