1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. meprox

Beiträge von meprox

• Nachfolger Windows 7 schon 2009 - ist das sinnvoll?

• meprox
    • 22. Juni 2008 um 15:57

Ich kann dem ganzen nichts nützliches abverlangen.
    Da das nächste Windows auf Vista basiert, kann man nur hoffen, daß MS endlich diesen unergründlichen Speicherhunger in den Griff bekommt. Weiter wäre es auch gerade zu perfekt, wenn es gelingen würde, wenn man Treiberkompatibilitäten wieder sicherstellen könnte.
    Ich habe mich von Vista wieder verabschiedet. Ich werde künftig sicherlich sehr zögerlich auf neue Microsoft Betriebssysteme umsteigen. An Vista habe ich mir da leider zu sehr die Finger verbrannt.

Die Bilder, die man von Win7 sah, hauen mich offen gestanden nicht vom Hocker. Das sieht nicht viel anders aus als Vista, also unspektakulär... Oder habe ich da Bilder übersehen?

• MAGIX - für Mac?

• meprox
    • 22. Juni 2008 um 15:54

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann bietet iphoto diese Funktion.
    Hast da schonmal einen Blick drauf geworfen?

• Plötzlich keine Menu-Leiste mehr :(

• meprox
    • 25. Dezember 2007 um 23:43
    Zitat von Karo

meprox
    Schau wenigstens aufs Datum, wenn Du 4 Wochen alte ausgraben willst ... Helfen tust Du dmit keinem mehr.

Und zu "http://www.meprox.net" sag ich mal soviel:
    " MEPROX ist Deutschlands erster Komplettanbieter für moderne Onlinemedien. Die Botschaft von MEPROX an den Kunden lautet: EINFACH - UNGLAUBLICH"

Die Seite ist unglaublich schlecht gemacht. Schon mal drüber nachgedacht, was ein User macht, wenn er keinen Flashplayer installiert hat ??? ... "EINFACH - UNGLAUBLICH" ... er verschwindet !

Sicher helfe ich damit mehr als Du.
    Wenn Du mit meiner Signatur oder dem Verweisziel ein Problem hast, so kläre dies bitte mit mir per PN. Andernfalls bitte ich Dich, dass Du Deine subjektive Auffassung für Dich behälst, da dies im Zusammenhang mit dem Thema sicherlich niemanden interessiert.

Vielen Dank.

• Muss ich was an meinem Emailkonto verändern

• meprox
    • 18. Dezember 2007 um 18:07

Kann man die Emails vom T-Online Konto auch von einem anderen Zugang aus (anderer Netzanbieter) abrufen? Ich erinnere mich da, dass das nicht geht, sondern nur mit dem T-Online Zugang. :roll:

• UMTS Netzwerk möglich? ohne router ...

• meprox
    • 18. Dezember 2007 um 18:05

Ja geht.

Am Vista-Rechner die Verbindung für andere freigeben (geteilte Verbindung), die WLAN Karten an beiden Rechnern auf Ad-Hoc Modus stellen, verbinden und surfen :)

• Microsoft Office 2007 Schülerversion

• meprox
    • 18. Dezember 2007 um 18:03

Sofern Du selbst noch Schüler bist oder studierst, dann kauf Dir die Version "office in a box 2007 - Schüler & Studenten".

Sie umfasst:

Word, Excell, Powerpoint, Publisher, OUtlook, Access, OneNote, InfoPath und Groove in der 2007 Version.

Aber vorsicht: Das neue Menü ist nicht bei allen sonderlich beliebt. Auch die Geschwindigkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit von Office 2007 stellen mich nicht wirklich zufrieden.

• Office 07

• meprox
    • 18. Dezember 2007 um 18:00

Nicht nur, dass das Office schwerer zu bedienen ist, nein es läuft m.E. auch recht inkonsistent. Selbst der SP1 konnte das nicht beheben.

Beispiel: Klickt im Outlook 07 mal auf "Email" und dann auf "Kalender". Das dauert bei mir ewig, bis dann mal der Kalender aufspringt...

Das ist total nervig. Ich bereue es, dass ich zu neugierig auf dieses Officepaket war... :roll:

• Plötzlich keine Menu-Leiste mehr :(

• meprox
    • 18. Dezember 2007 um 17:58

Meinst Du den kicker?

Startknopf drücken und dann entweder das KDE Kontrollzentrum aufrufen oder auf ausführen klicken und "kcontrol" eingeben.

Dann im Kontrollzentrum vom KDE gibst Du oben in der Suchmaske "kontrol" ein und im Suchmuster findest die Kontrollleiste. Dann kannst die Einstellungen neu vornehmen oder rückgängig machen.

• Suse fast nur noch in Englisch

• meprox
    • 18. Dezember 2007 um 17:55

genau. Suche in Yast - Software installieren - unter dem Suchkürzel "Firefox" das deutsche Sprachpaket und installiere es nach. Dann den FF neu starten und er ist in Deutsch.

• Vista: Wie läuft es so bei Euch?

• meprox
    • 7. Oktober 2007 um 09:44

Bei mir läufts noch immer gut.
    Hatte am Desktop jedoch anfangs ebenfalls Probleme mit Wlan (Netgear WG111v2). War aber dank Anleitungen im Netz lösbar.

Ansonsten läuft Vista einwandfrei bei mir. Bisher noch keine Abstürze etc...

Bin zufrieden mit.

• meprox
    • 2. September 2007 um 15:49
    Zitat von silvercloud

..was ich davon halten soll.

Habe seit 2 Wochen nen neuen Laptop FSI Amilo L 1718 mit 2048 MB Arbeitsspeicher und Vista Home Premium und Norton Internet Security 2007.
    Nach anfänglicher Umgewöhnung bin ich an sich ganz zufrieden, aus dem Ruhezustand ist der Desktop schnell da.

Hab nur festgestellt, dass ich im IE 7 nicht mehr über die rechte Mustaste kopieren oder Bilder speichern kann, weiß nicht, obs am geschützten Modus oder Norton liegt.. :?:

Auch mit Word 2003 schent es Probleme zu geben, kommt beim schließen von docs immer wieder die Meldung, dass sich die automatische Speicherung der normal.dot verzögert, obwohl ich das gar nicht will (oll normal.dot gar nicht ne speichern, außer, wenn ich sie als Vorlage direkt aufmache und ändere).

Somit dauert das Speichern von Dokumenten momentan erheblich länger als früher unter XP.. :(

Für Antworten wäre ich dankbar, vielleicht hat jemand die gleichen Probleme..

LG Silver

Alles anzeigen

Das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem Notebook läuft Office 2007 -Office Enterprise 2007 / Student- unter Vista problemlos. Auf meinem Desktop-PC läuft Office 2003 -Professional / Student- unter Vista auch problemlos (beides Home Premium Vistaversionen).
    Habe allerdings keine typische Installatin, sondern eine Komplettinstallation vom Office vorgenommen. Evtl. liegt da der Hund bei Dir begraben?

• meprox
    • 25. August 2007 um 10:44

Sehe ich wie Du.
    XP war jetzt jahrelang Standard. Einige Schemen in Vista sind verändert und von daher tut man sich zu Beginn etwas schwieriger. Warte mal 6 Monate ab. Dann bist Du in Vista routiniert und wenn Du dann mal wieder unter XP was machen sollst, dann kommt Dir das dann spanisch vor ;)

• Anti-Spam Software für Outlook !

• meprox
    • 17. August 2007 um 19:22

Ich hab es etwas anders gelöst:
    Ich habe bei gmx einen Kundenaccount und somit Zugriff auf gute Spamfilter. So kommt im Monat bestenfalls mal eine Spammail durch. Bin seit einem Jahr dort und habe echt so gut wie kein Spam mehr bekommen.

Klar kostet das was, aber dafür habe ich 100 SMS im Monat und muss nicht noch zusätzlich ein Tool installieren.

Ich bin so zufrieden und kann es, wie meine Vorredner Ihre Lösung, mit gutem Gewissen empfehlen. :)

• Gerücht zu Vista??

• meprox
    • 17. August 2007 um 10:25
    Zitat von 0wL

Also ich habe gehört das die 4 Vista Versionen sozusagen Beta/Testversionen sind und das richtige Vista in einem Jahr kommen soll.
    Stimmt das wirlich?? :roll:

Das Gerücht kreist im Internet herum, ja.
    Fakt ist aber, dass das weder bestätigt, noch dementiert wurde. Was allerdings dagegen spricht ist, dass Microsoft Vista freigab. Darauf geben freilich viele wenig, aber ich denke nicht, dass sich ein Konzern wie Microsoft sowas leisten könnte.
    Vielleicht sind auch nur alle von XP soweit verwöhnt worden, dass es jetzt bei Vista etwas ungewöhnlich ist, nicht überall einen Treiber gleich hinterhergeworfen zu bekommen. ;)

Viele sind auch der Auffassung: Verwende kein Windows ohne ein Servicepack.

Ich finde, dass Vista gut läuft. Ich habe 2 Installationen und keine ist mir bisher auch nur einmal abgeraucht. Und nein, das läuft nicht erst seit gestern. ;)

Ich kann an Vista keine Testmerkmale finden. Ich finde es sogar gelungen.
    Von daher halte ich das Gerücht für unsinnig.

• Eingeschränkte Internetkonnektivität über WLAN

• meprox
    • 17. August 2007 um 10:17

Verwendest Du DHCP oder statische IP?
    Vermute mal, dass beim Pakettransfer hier etwas schief geht, Dein Router dann "nicht mehr weiter weiß" und abstürzt.

Sofern DHCP bei Dir läuft, stelle mal auf statische IP um, teste und poste mal das Resultat.

• WLAN - Verfügbare Netze Ansicht

• meprox
    • 17. August 2007 um 10:15

Verstehe ich das richtig? :

Du hast 2 Router miteinander gekoppelt, wahrscheinlich um den Wlan-Radius zu vergrößern.
    Beide Router haben die Beispiels-SSID: Egon.
    Nun findet Dein Rechner beide SSIDs und nennt es einmal Egon und einmal Egon 1, ja?

Ich vermute fast, dass das ein Feature von Vista ist, denn die Reihenfolge wird wohl nur aufgelistet, da es das WLAN für Vista 2x gibt.
    Stört es Dich denn wirklich so?

Funktioniert das Hangover von Wlan 1 zu Wlan 2 ??

• Autom. Treiberdownload deak.

• meprox
    • 17. August 2007 um 10:11

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann schau mal welche Update-Optionen Du eingestellt hast. Stelle ein, dass nur noch Updates für Vista bezogen werden, und nicht Updates für Vista und andere Komponenten.

• meprox
    • 15. August 2007 um 22:45

Habe 2 Vistainstallationen - Home Premium - und muss sagen, dass es einwandfrei läuft. Notebook und Desktop-PC - beides läuft tadellos! :P:D

• TV Karte

• meprox
    • 21. März 2006 um 16:57

Hi,

verrätst Du auch welche Linuxdistribution Du verwendest?

• Wlan mit Suse 9.3?

• meprox
    • 21. März 2006 um 16:55

Puh, ob 108 MBit/S Karten schon unterstützt werden?
    Schau mal nach Schlagwörtern wie Madwifi.

I.d.R. sind die madwifi (ath) Treiber bei Netgear-Karten die Richtigen.

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™