Beiträge von Corone

    O ha!!
    Danke für die Info. Wieder was gelernt.
    Na ja als alter Nutzer kriegt man sowas eben nicht mit.


    Bei Freenet hab ich auch noch einen Account, dort gibts auch zusätzliche Adressen und Filtermöglichkeiten.
    Ist auch ganz gut(für meine Zwecke)


    Viele Grüße


    Corone

    Ich bin seit Jahren bei Arcor : kann außer meiner Hauptadresse noch 15 weitere generieren.
    Kann außerdem umfangreiche Filter zu jeder Adresse einrichten und habe 3 kostenlose SMS-Benachrichtigungen pro Monat.
    Beliebig viele weitere schlagen mit 9ct pro SMS zu Buche.
    Ein guter Spamfilter gehört auch dazu und was mich z.B. bei web.de besonders störte-die ständigen Werbemails,
    die gibt es bei Arcor nicht.


    Viele Grüße


    Corone

    also..... es wurde schon gesagt, bei Arcor hat man eine Hauptadresse und kann 15 weitere Adressen wählen.
    Beim Abrufen über Thunderbird reicht es, die Hauptadresse als (pop3--bei mir)-Konto anzulegen. Es werden durch Arcor automatisch die Mails von allen Sub-Adressen "geliefert.
    Will man jedoch von denen per Thunderbird senden, muss man entsprechende Konten anlegen. Da das bei für reine Anmeldungen genutzte Adressen jedoch meist gar nicht beabsichtigt ist, kann man sich das sparen.
    Ergo: Das Anlegen eines Kontos bei Thunderbird reicht in den meisten Fällen aus.
    Übrigens, meine Erfahrung zu Arcor im Vergleich zum kostenlosen Account von web.de sind wie Tag und Nacht.
    Dort kann man keine Sub-Adressen anlegen und -der Gipfel!- nur alle 15 Min Post abrufen. Und mit Werbung werde ich im Gegensatz zu web.de überhaupt nicht belästigt....aber das nur nebenbei.


    MFG


    Corone

    Warum, weiß ich nicht, aber heute früh mal mit Windows 8 probiert(das Programm MailStore Home ist portabel auf einem Stick) und siehe da, keine Serverprobleme- Update läuft glatt durch.
    Hat ja bestimmt nichts mit W8 zu tun, aber am Router hat es sicher auch nicht gelegen.
    Dann wirds wohl Providerseitig ein Problem gegeben haben.


    Auf jeden Fall Problem gelöst und nochmals Dank an Euch.


    Viele Grüße


    Corone

    Danke für Eure Beiträge. Den Link hab ich versucht. Aber er führt am Ende zur Seite des Anbieters und da ist leider wieder Schluß :( .
    Jetzt nochmal bei Chip versucht, die haben es auf dem Server und da klappts.
    Aber mir ist nicht klar, ob ich es drüberbügeln kann. Das Risiko, meine ganzen gesicherten Mails zu verlieren ist dann doch zu groß.
    Das Problem mit der Seitenerreichbarkeit zum ordnungsgemäßen Update wäre außerdem nicht gelöst.


    Die DNS-Problematik wird mir übrigens eindeutig vom Chrome mit der Fehlermeldung bestätigt:


    Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.


    Noch ne Idee: Könnte vielleicht mein Router(NETGEAR RP 6114 v4) die Ursache sein?
    Da hab ich zwar nachgesehen, es sind keine Sperren eingetragen und ich hab ja auch nichts verändert, aber :?:


    Viele Grüße


    Corone


    Nachtrag: Anfangs hatte ich auch die Firma angerufen, die sagten mir: "Bei uns ist es nicht, sonst würden hier alle Drähte glühen und wir könnten uns vor Anfragen nicht retten"

    Hallo Leute,


    seit kurzem, ich wollte mein MailStore Home updaten, taucht immer die Meldung auf:
    [Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/cC36b4/365b41d4bf.jpg]


    Unternommen habe ich bis jetzt folgendes, die Seite aufzurufen:
    Browser Firefox ,Chrome und IE (alle neueste Versionen)
    BS Windows(7) und Linux
    Live Linux-CD
    Es gelingt nicht-auch nicht mit Direktaufrufen im Browser. Alle anderen Seiten sind aufrufbar.
    Hier noch der Inhalt der bat aus der Forenanleitung zu Netzwerken:



    Wer kann einem Ratlosen helfen?


    MFG


    Corone

    Hallo,


    ich hatte mit dem Flash das gleiche Problem. Bei mir war eine Erweiterung des FF schuld.
    Tip:
    starte mal den Firefox mit deaktivierten Addons neu und probier dann Flash-Videos(z.B. Youtube). Wenn es dann geht, musst Du nur die Erweiterungen einzeln aktivieren/deaktivieren um den Übeltäter zu finden.
    Der Fehler trat übrigens bei mir erst nach dem letzten Flash-Player Update auf.


    Gruß Corone

    Nach meiner Meinung ist es ideal, mit Live-CDs anzufangen. So hab ich es gemacht und ohne jegliche Linux-Kenntnisse(ist auch heute genau genommen noch so) quasi spielerisch die verschiedensten Distributionen ausprobiert. Geblieben bin ich als immer noch DAU(Linux) beim wunderbar für mich geeigneten UBUNTU.
    Also, mein Rat für Anfänger: Mit Live-CD "spielen"... ausprobieren und dann nach Gefallen entscheiden.
    P.S.: Ich habe übrigens seit Jahren Windows und Ubuntu als Dualsystem am Laufen, um die Vorteile beider BS nutzen zu können.


    Viele Grüße


    Corone

    Hallo, danke für Eure Antworten


    Eigentlich ist beides nicht der Fall.
    1. Es trat nicht bei intensiver Google-Suche auf, sondern bei der ersten Eingabe ins Suchmaschinenfeld des Firefox.
    2. Ich hatte auch keinen Proxy in Verwendung.


    Da es nur sehr sporadisch und relativ selten auftritt, werde ich es mal im Auge behalten und mich bei weiteren Erkenntnissen wieder melden.


    Danke nochmals und viele Grüße


    Corone

    Danke für den Tip,


    ich hab nämlich die "klassische" Variante(erst die Windows, dann Ubuntu) bei mir. Aber da kann ich keine Images einspielen(Komme dann mit dem Bootloader nicht klar.


    Viele Grüße


    Corone