Danke für Eure Beiträge. Den Link hab ich versucht. Aber er führt am Ende zur Seite des Anbieters und da ist leider wieder Schluß
.
Jetzt nochmal bei Chip versucht, die haben es auf dem Server und da klappts.
Aber mir ist nicht klar, ob ich es drüberbügeln kann. Das Risiko, meine ganzen gesicherten Mails zu verlieren ist dann doch zu groß.
Das Problem mit der Seitenerreichbarkeit zum ordnungsgemäßen Update wäre außerdem nicht gelöst.
Die DNS-Problematik wird mir übrigens eindeutig vom Chrome mit der Fehlermeldung bestätigt:
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
Noch ne Idee: Könnte vielleicht mein Router(NETGEAR RP 6114 v4) die Ursache sein?
Da hab ich zwar nachgesehen, es sind keine Sperren eingetragen und ich hab ja auch nichts verändert, aber 
Viele Grüße
Corone
Nachtrag: Anfangs hatte ich auch die Firma angerufen, die sagten mir: "Bei uns ist es nicht, sonst würden hier alle Drähte glühen und wir könnten uns vor Anfragen nicht retten"