Beiträge von MasterTobi

Hallo

des wichtigste
    Intel P4
    Mainboard MS-6788 Ver1 (848P Neo)

also
    ich habe das bios geflasht über windoof, ist mitrtendrin hängen geblieben -.-
    natürlich bios defekt.
    Also hab ich mir ein Bios von MSI geladen un in AMIBOOT.ROM umbenannt.
    Diskette in den defekten Pc rein strg+pos1 gedrückt, bios läd installt << hoff ich :D un dann 4 piepser = ok installiert.

jetzt starte ich den pc neu un es kommt kein piepser mehr rechner geht auch ent an.

Gibt es den ein Standart BIOS für das Ms6788 ?
    oder was könnt ich noch tun? :(

mfg
    tobi

Hallo
    ich wollte mal wissen wie man seinen Rechner bzw. sein Bios reden lassen kann.

Also ein freund hat oder hatte ma sowas da ist statt dem üblichen pieps beim pc boot eine sprache gekommen in etwa es ist alles in ordung aber auf englisch

kann mir jemand weiter helfen

Hey un guten Tag,
    also is sehr merkwürdig. Sobald ich etwas an einen von meinen USB Anschlüssen stecke bleibt meine Maus stehen!, miene Tastatur funktioniert zum teil, hängt dann aber auch un der Pc fängt an zu piepsen :(. sobald ich dann wida den usb stick ect rauszieh peipst der pc noch etwas un dann irgendwann funktioniert es wida :( was könnte das sein?

ps mein drucker funkt aber über usb.

Die usb-geräte die ich einstecken will funktionieren 100%

mfg

hey
    ich hab ma ne frage also sie ist eig ziemlich blöd :D

also

wiestarte ich meinen rechner ohne linux/unix, winddof/ms dos

er sagt ja immer inseert disk in a:
    oder
    can not boot from harddisk
    ect

aber irgendwie muss es ja gehen weil sonst hätte man ja nicht programmieren können damals also ms dos /unix oder?

vll hat ja jemand einen lösungsvorschlag:)

mfg

hey @ all

also die frage is blöd aber vll gibts ja eine lösung:)

also ich möchte gern einen Tempsensor von einem MB an usb anschließen
    gibts da eine möglichkeit, auserdem sollte er dann ausgelesen werden können.

bitte fragt nicht warum ;)
    komplizierte geschichte

mfg

hey @ all
    also ich hab hier ne 5700u von gainward
    wenn ich se drin hab erzeugt sie kein bild

bei einer anderen gk funzt es also kann man ausschließen das etwas defekt ist.

die 5700 wird überall warm.
    sie ist mit extra strom angeschloßen

wo könnt da noch ein prob sein

danke jetzt schon ma

mfg

Hm also nur nochma nebenbei ich bin net blöd :)

RAM defekt ist es nicht, weil ich hab jetzt ne andere platte drin die funzt.
    die platte die defekt ist ist S-ATA,

ich schließe die extern an meinen anderen Rechner an, stürzt mir der rechner auch ab mit gleicher Fehlermeldung.

so hey also ich hab schon gesucht wie ein verrückter:) nix passendes gefunden

ich hab einen Stopbefehel 0x00000024 NTFS.SYS
    ich will windows starten kommt fehler
    ich will formatieren > fehler
    ich will reparieren > fehler
    es geht kein ab.gesichertermodus.
    ich will linux live cd starten, startet nicht.
    ich will gparted starten, startet nicht.

der fehlercode soll ja heißen das roblem mit der Datei "Ntfs.sys", kann nicht gelesen werden usw.

ich bin mir aber irgendwie sicher das es der MBR ist der tot ist, weil wenn ich ja nicht mehr formatieren kann ist das schon sehr komisch. also windows cd muss ja den mbr lesen um in neu zu schreiben, wenn er nicht mehr gelesen werden und nicht mehr beschrieben werden kann, kann ich auch nicht mehr formatieren.

ich denke die ganze zeit an einen headcrash.

wenn ich die platte extern an einen Rechner anschließe bei laufenden system, stürzt er auch ab un bring den fehler.

was den da los