Beiträge von DeltaLima

Hallöchen miteinander :)

Ich bin auf der Suche nach einem alten DOS-Spiel, mir fällt nämlich nicht mehr ein wie es heißt :(

Es ist ein Jump'n'Run Spiel, indem es darum geht als Steinzeitmensch bösen Dinos eins auf die Kartoffel zu geben ;)

Vlt. kennt einer von euch das Spiel... Leider kann ich nicht mehr Informationen geben, da es schon SEHR lange her ist, als ich das Spiel gespielt habe ...

Eventuell hat jemand eine Idee ? :)

Danke euch schoneinmal! :)

PS: Wie wäre es mit einem "Alte-Dos Spiele Sammelthread" ? :) Wo man alle alten Spiele, die man damals gern gespielt hat sammeln kann? (nur die Namen)

Grüße DeltaLima

problem sind die Treiber für die Grafikhardware...

ATI hat da ja die Spezifikationen schon offen gelegt! Super! :) Ist nur noch eine Frage der Zeit bis ein vollständig offener mit 3D-Support Treiber da ist... (der stable ist)

nVidia muss da noch nachziehen...

Und was Cedega angeht ...

Naja, find`s schade , dass aus dem ursprünglichen Abkommen nix gekommen ist... Eigentlich sollte ja was zu Wine zurückfließen .. aber dem ist nicht so ... Und dann verlangen die ganz schön viel Kohle dafür ... ne - das ist nicht die feine englische Art und auch nicht im Sinne von freier software...

Aber Wine hat da ja auch gut aufgeholt - schau man sich nur die AppDB an.

Man muss natürlich beachten, dass das Wine Projekt versucht eine komplette OS-API "nachzubauen" ... das "from scratch" und ohne (oder wenig) spezifikationen! Dazu kommen ja noch DirectX usw....

Naja in Ballungsgebieten sind eigentlich alle netze sehr gut vertreten :)

Problemzonen sind sozusagen die ländlicheren Gegenden ...
    Wo soll man mitten in der Prärie Strom hernehmen? ;) (als Beispiel) und zudem kostet ja so ein Türmchen auch ne Menge geld...

Aber insgesamt kann man eig sagen, dass alle Netzbetreiber doch recht gut bis jetzt shcon ausgebaut haben , sodass man eben nahezu immer (mehr oder weniger) guten empfang hat :)

am besten du lädst dir mal die ubuntu-desktop cd ... das ist live cd und installations cd in einem - da kannst du schauen ob es unter ubuntu geht, bzw ob da die treiber mit dabei sind :)

btw. was hast du für ein wlan gerät ? (typ, hersteller, chipsatz...)

dann sollte das natürlich (wohl) kein problem sein :)

aber wie geschrieben - ersteinmal CPU-Z befragen ... vlt. ist ja nur ein 512er drinn, dann kann man einen 512 noch dazuspendieren und das sollte gut reichen :)

laut deiner beschreibung hast du nur 2 RAM-Plätze ... und wenn ich in das Gehäuse von mir gucke hab ich auch nur 2 ;)

das heißt, dass du 2 512er riegel holen müstest :) (um auf 1GB zu kommen :) was auch ratsam wäre - je mehr RAM desto besser ;) )

Das sieht IMHO aus wie normales Cat.5 8O weil da steht bis 100MHz. .. und Cat.5e macht ja mehr mit 8O oder verwechsel ich da grade was?

Aber sollte ja so oder so nichts zur Sache tun wenn man eh nur 100Mbit/s fahren will :)

Hallo Josef :)

Lustig finde ich, dass ich den gleichen Rechner hier als Testsystem stehen habe ;) aber das nur am Rande :)

Du benötigst DDR-Ram ... laut Google unterstützt der Chipsatz DDR400 ... sprich bis 200MHz :)

DDR-Speicher ist leider aufgrund dessen, dass er ja schon sehr alt ist, sehr teuer geworden ... also für 512MB könntest du mit 20 Euro rechnen, in einem Laden wie Saturn, Expert etc mehr...

Achja - Zur Sicherheit: Schau lieber noch nach, ob nicht eventuell schon 2 Arbeitsspeicher-Riegel verbaut sind. Das machen Hersteller gerne.

Vlt. kleiner Hinweis am Rande...

Unter KDE kann man einen "grafischen Taskmanager" mit der Tastenkombi STRG+ESC aufrufen - von da aus dann auch Prozesse killen etc...

Unter Gnome gibts sowas auch - fragt mich bitte aber nicht wie er da heißt ... Müsste bestimmt unter "System" oder sowas stehen...

EDIT:

ein kurzer Blick bei Google hätte folgenden Link an erster Stelle gegeben:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=2161

gnome-system-monitor oder gtop (müsste vlt. nachinstalliert werden)

Zitat von Bloody;629504

Dürfte unter Linux eigentlich schon daran scheitern das Firefox keine Zugrifferlaubnis auf den Kernel und einkompilierte Treiber haben dürfte... ansonsten läuft was mit den Rechten nicht richtig, dann kannst du auch gleich alle Ports öffnen und alles als Root ausführen :D

Den Gedanken werde ich mal verfolgen und durchführen ;) *gg*

rm -R /

Nein der Befehl gehört NICHT zur Lösung des Problem's sondern soll ein böser witz sein (also bitte nicht unbedingt als root einhämmern)

@Mint Elyssa

Welche Distribution verwendest du?

Aber allgemein: du brauchst die Kernel-Header bzw. die Kernel-Sourcen (sind bei der Distri immer dabei - muss nur nachinstalliert werden) ... dann lädst du den Treiber runter und führst ihn als root mittels

sh DATEINAME

aus (Dateiname soll hier den Dateinamen inklusive Dateinamenendung darstellen - also bitte nicht einfach so DATEINAME einhämmern - da wird er dich nur schief angucken ) (musste gesagt werden, da es ja einige leute wirklich mit DATEINAME dann versuchen... )

Warten auf Ihre Antwort ;)

grüße Delta

ich weiß nich ob das hier schon angesprochen wurde .. hab den fred nicht verfolgt und auhc nicht lust 200 beiträge durchzuklappern :D ...

... aber wie schauts mit der Geburtstagsanzeige ganz unten aufder Forum-Startseite aus?

Gibts die wieder zurück? ;)

du musst dich schon entscheiden was du nehmen willst :D

Suse, ubuntu oder mandriva :D

Ich lege dir Ubuntu ans herz... da hast du auch jeden erdenklichen WM drinn - einfach nachinstallieren ;) Ob kde 3.5 4.1 oder Gnome - alles da

Und was zieht dich so sehr zu Mandriva?