1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Mitglieder
  3. Blade236

Beiträge von Blade236

• Probleme beim Anschliessen der LEDs, Power SW, Reset SW usw.

• Blade236
    • 4. April 2007 um 09:56

Also passieren sollte, daß der Rechner sich mit dem Power-Button an und ausschalten läßt ;)
    Wahrscheinlich hast du mißverstanden, daß ich momentan den PC mit dem Netzschalter an der Rückseite des Gehäuses bediene.
    An der Vorderseite passiert außer, daß der Speaker scheinbar problemlos funktioniert, rein gar nichts - also keine blinkenden LEDs bzw. keine Funktion von Reset- und Power-Button.

• Blade236
    • 3. April 2007 um 22:48

Also es kommt erst das Anfahrgeräusch (denk ich mal..), das meiner Meinung also nicht aus dem Speaker kommt. Danach der einzige Pieps aus dem Speaker...
    Dann lädt der PC hoch

• Blade236
    • 3. April 2007 um 21:37

[Blockierte Grafik: http://upload7.postimage.org/532565/Duron_JFP1.jpg]

Hier ist mal das Bild. Hab eigentlich nochmal alles nachgeprüft, ob der Power-SW-Stecker auch zum Power-SW geht usw. Da hat alles gepaßt.
    Die Farben zur Info:
    Power - orange/weiß
    Reset - blau/weiß
    Rote Diode - rot/weiß
    Grüne Diode - grün/weiß
    Speaker - rot/schwarz

Muß man hier Plus und Minus beim Einstecken beachten?

Gruß Blade

• Blade236
    • 28. März 2007 um 16:52

Hallo,

da mein Rechner nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir bei Ebay ein altes Mainboard zum Austauschen besorgt. Der Rechner geht nun wieder. Beim Einstecken der Stecker war alles bis auf JFP1/Case Connector ok (PC wird über Netzknopf an- und abgeschalten).
    Ich hab mir ein Manual besorgt und alles so angeschlossen, wie es sein soll. Aber außer dem Minilautsprecher fürs Startgepiepse geht nichts. Kein Power- oder Reset-Switch, keine LEDs... Das ist seltsam, weil der Verkäufer des Boards sagt, daß bei ihm noch alles funktioniert hätte. Die LEDs und Switches können auch kaum defekt sein, weil sie mit dem alten Board noch zusammen funktioniert haben. Bin etwas ratlos, wo der Fehler sein könnte. Hab halt keine Lust jedes mal unter den Tisch kriechen zu müssen, um den PC an- oder auszuschalten - die LEDs sind eher unwichtig.
    Der PC hat ein Mainboard von MSI (6340 ver.1 bzw. auch die Typenbezeichnung K7TM Pro) Zu vergeben sind LEDs von der HDD und Power; Sound, Reset- und Anschaltknopf. Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
    Blade

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™