Beiträge von kogo187

könntet ihr mir eine asus empfehlen die so um die 100€ kostet und zu diesem system passt:....
    CPU...AMD64 3500+ tray 197,20€

CPU Kühler...Thermaltake Big Typhoon 36€ oder Zalman CNPS 9500 LED 59€ CNPS 7000B-AlCu + LED 34€ mainboard sollte gross genug für zalman sein und auch bohrlöcher oder so haben um den kühler fest zu machen...

Mainboard...

Graka...Gainward PowerPack Ultra 7800GT 333€

RAM...G.E.I.L. DIMM 2x512 DDR-400 94€ oder MDT 512 DDR-400 (Alternate) 52€ oder OCZ Golden 512 DDR-400 79€ welches ist das beste von den 3

HD...Samsung S-ATA II 200GB 82,79€ oder Snogard 92,90€

DVDWriter...NEC ND-3540A 59€

Floopy...NEC 9,90€

Gehäuse...??? irgendwas so um die 70 € wenn ihr eins gutes wisst sagt bescheid...

Netzteil...Thermaltake PurePower Bluelight 460Watt 74€

GehäuseKühler...(vielleicht 2x)Zalman ZM-OP1 7,90€

danke jungs :)

Danke jungs...an beide....also die gigabyte nehm ich mir zu herzen wenn die marktführer sind???... bestimmt net umsonst...Raid werde ich warscheinlich net machen weil ich den leistungsschub net wirklich brauche...abwohl es verlockend ist...
    peace und danke...

HDD 0;Floppy;HDD1;2;3;Cd Rom...noch 2-3 ander aber hab ich vergessen...und die cd habe ich glaub ich richtig gebrannt da das brennprogramm ein extra vorichtung für boot cd s hatte aber als sie gebrannt war wurde unter windows nichts in der cd gesehen(keine dateien) aber trotzdem war sie volll????

hi leute ich hab mir eine boot cd von knoppix gemacht mit nero nun weiss ich net genau was los ist ....ich lege die cd ein...geh zu bios ändere den 1. boot device...und bei manchen (ich musste das mehrmals versuchen da ich net weiss welches cd-rom laufwerk ist) kommt dann beim neustart einfach wieder windows und manchmal kommt irgendeine aussage über den 1,44 zoll irgendwas und der macht dann ne laaaange zeit gernixx mehr....und manchmal(hengt davon ab welcher als 1. boot device genommen wurde) kommt eine anzeige boot failure irgendwas insert boot disk aber ich habe keine diskette von linux was soll ich machen ...ich will unbedingt ma knoppix probieren...
    danke

und was mache ich wenn ein NT im weg ist weisst du ..habe keine lusst dann die neuen teile kaputt zu machen will sie dann ja selber zusammen bauen

und gibs irgendwo eine anleitung wie man das zusammen bauen kann...

ausserdem möchte ich noch fragen ob du mir sagen kannst ob hier in diesen system jetzt irgendetwas von der grösse her net passen wird zB die Grafikkarte und das MAinboard...?:

CPU Kühler...Thermaltake Big Typhoon 36€

Mainboard...MSI K8N SLIPlatinum 119€

RAM...G.E.I.L. DIMM 2x512 DDR-400 94€ oder MDT 512 DDR-400 (Alternate) 52€

HD...Samsung S-ATA II 200GB 82,79€ oder Snogard 92,90€

Floopy...NEC 9,90€

Gehäuse...Thermaltake Swing VB6000SNS silber 69€

Betriebssystem...Windows XP Professional Multilingual 128,95€

Headset...Thyphoon Head Bass oder Sharkoon Gamer Headsetbeide um die 20€

na was denkst du wird das passen weil ich bin dann voll frustriert wenn ich anfange zu bauen und dann merke eine wichtige sache passt net und muss zurückgeschickt werden
    thanks

sorry das ich solange weg war...
    geh einfach zu alternate oder snogard.de...und guck dort ma unter sockel939 amd cpu s wirst du schon finden nun weis ich aber net ob die fx 55 oder 57 besser ist guck dir ma die info an auch die detaillierten ....
    also viel spass mit dem pc ...wird richtig abgehen wenn du die teile holst ...und fürs gaming kann ich dir OCZ Gold Series nur empfehlen guck einfach ma bei google unter OCZ auf der seite von denen findest du bestimmt den richtigen RAM...
    peace

ey wenn du gamen willst kann ich dir nur AMD raten also...so FX-xx is viel besser als ne pentium für zocken...
    die ATI RAdeon is net gut auch noch BULK nimm die 7800GTX bei alternate...
    die Samnsung Spinpoint is besser 200GB kannste auch 2 x nehmen...
    RAM ist deine entscheidung aber 1024DDR "OCZ" die Gold Series ist perfekt für gaming...Netzteil ist auch wichtig nimms net auf die leichte schulter frag ruhig mal nach kannste auch ma bei Alternate gucken die OCZ sind gut...oder Thermaltake zB die PurePower bluelight ....nehm ich auch....
    Gehäuse ist geschmacks sache....zB thermaltake...
    peace und viel glück bei der zusammen stellung ...aber nimm dir die Ge Force 7800GTX zu herzen ...die ist echt sau gut...

die 7800GT gibs bei Alternate für 333€ ist en guter laden ...
    also ich bin jetzt durcheinander ...manche sagen MSI sei gut und der rest net und manche sagen MSI is kacke und aopen und so is gut ...auf jeden fall schau ich mir die Aopen mal an.....danke gandalf

also...:
    -2 x 7800GTX
    -2x250GB zB Spinpoint(samsung)hab en tipp bekommen;-)
    diese beiden sind wichtig...
    -1024DDR am besten von Kingston oder MDT...
    -dann noch ein DVD Brenner und DVD laufwerk für On the Fly brennen...
    -als gehäuse wenn geld echt keine rolle spielt guck ma bei Alternate.de nach dem teuersten Zalman Gehäuse der wird dir denk ich ma gefallen...kostet so 900-1000€...also wenn du viel geld ausgeben kannst kaufe auf keinen fall ein schon fertiggestellten...STELL IHN DIR SELBER ZUSAMMEN..oder wähl die teile selber und lass ihn dir zusammen bauen...
    ich weis net die doppelkern dinger sind eigentlich net so schnell wie die FX-xx...
    könnte man eigentlich 2 FX-xx parallel laufen lassen???wenn ja wär das hammer...
    kogo

findet ihr einen MSI motherboard net besser ....zB...MSI K8N SLIPlatinum 119€ hab gehört asus hätten en paar leute probleme gehabt...
    nur so neben bei aber das system find ich gut ...

min jung also diese alienware dings finde ich irgendwie ma voool extrem teuer oder habe ich was falsch gesehen ...
    also ich würde auf jeden fal ne FX-xx nehmen und dazu ein 7800GTX kein 6800 GT...auf jeden fall würde ich mind. 2 x 250 GB kaufen und wenn du den net zB jeden tag für job oder so brauchst dann vll sogar RAID...wenn du willst dann vll noch einen 7800GTX dazu dann geht das ding extrem ab...aber wenn was net stimmt bei meinem tipp sagst mir da ich noch anfänger bin...aber ich glaube das wäre gut so(system)...ahhh und 2048 brauchst du eigentlich net 1024 reichen zur zeit volommen aus...
    kogo

Hi

1.Ich wollte eine Zalman nehmen aber bin mir net sicher (Der Kühler wird mit dem Mainboard verschraubt und deswegen muß darauf geachtet werden, daß das Mainboard über entsprechende Lüfterbohrungen verfügt.) ob meine mainboard von MSI solche löcher hat...

2.warum soll ich diese CPU nehmen??? ich hab die gleiche in Snogard für 199€ und in Mindfactory für 197,20€...???

3. ich sehe das du dieses mainboard gewählt hast da es Raid vorrichtungen hat ne???aber danke wegen deinen Infos habe ich entschieden das ich dieses Risiko nicht eingehen kann...also müsste die MSI auch gut sein nicht???habe gehört MSI ist einer der besten hersteller...

4.Die rams nehme ich mir zu herzen danke...aber könntest du mir erklähren woher du erkennst das diese für OC geeignet sind???

5.die erste festplatte die du vorschlägst hab ich ja gewählt...SAMSUNG SATA II auch um die 80-90 € wert... nur ist meine wahl aus Mindfactory...ist Mindfactory net gut???ich nimm jetzt diese von Snogard glaub ich...Samsung SP2004C 200GB, 7200U/min, S-ATA II 92,90 € die is glaub ich SpinPoint series...

6.danke nochmal für alle infos bist echt ne super hilfe...
    kogo aka miniman

alles insgesamt kommt so auf 1100€ ich glaub is en guter preis für die komponenten ...dann kommt aber au noch betriebssystem und versand draf also kom ich auf 1250 euro in etwa...
    das geht noch für ein 7800GT hätte ich mehr erwartet

ich bins miniman hab mich angemeldet...
    danke man hammer
    du hast mir voll geholfen das mach ich auf jeden fall...
    hab diesen übersehen ..habe gedacht kostet 100 € mehr ...
    also hier ist meine entgültige entscheidung...hoffe passt alles denn ich will dann selber zusammen bauen...:

CPU Kühler...Thermaltake Big Typhoon 36€
    Mainboard...MSI K8N SLIPlatinum 119€
    RAM...G.E.I.L. DIMM 2x512 DDR-400 94€
    HD...Samsung S-ATA II 200GB 82,79€
    Floopy...NEC 9,90€
    Gehäuse...Thermaltake Swing VB6000SNS silber 69€

also was sagt ihr ....passt was net (Gehäuse und Kühler...oder Mainboard und Kühler...???)
    Sind die Kühler gut...(will net OC aber trotzdem)soll ich Gehäuse Kühler 2 mal kaufen oder die grösse lieber 120mm???
    Irgendwas schlechte qualität???

danke leutz
    kogo aka miniman