Beiträge von marroe20

    Hallo


    Nein, einen DDRII Speicher kannst du nicht verbauen, da er physikalisch auch gar nicht passen würde.


    Laut Kingston LINK hast du 3 Speicherbänke und du kannst PC333 und PC266 Speicher verbauen.


    Der PC400 Speicher passt sich dann an den PC266 Speicher an. Weil der abwärtskompatibel ist.


    MfG

    hi


    würde einfach die office cd bzw word cd nehmen.


    wenn man dann auf komponenten hinzufügen geht, müsste man dort die rechtschreibung etc. entfernen und wieder installieren können.


    wenn das nicht hilft, mal das word komplett deinstallieren.
    Nochmal neu druff,


    gruß

    Hi


    Wenn die Speicher 2 Einkerbungen haben könnten es genauso gut RIM Speicher sein. Liegen die Kerben weit auseinander oder nahe zusammen


    Nahe: RIM
    Weit: SD


    Zu Netzteil Standards hab ich folgendes gefunden


    http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil


    In jedem gängigen PC ist ein Standard ATX Netzteil verbaut.
    Achten sollte man, auf einen geringen Geräuschpegel und auf gute Werte jenachdem welche Komponenten verbaut sind.


    Gruß

    Hi,


    was man mit einem Repair Programm macht ist mir schon klar,
    aber wozu benötigst du eines?


    Welches Problem gibt es an dem PC?


    Hat eine Reparaturinstallation von der Original Windows CD keine Früchte getragen?


    Gruß

    Hi,


    mach doch mal folgendes:


    1. schau ins Bios ob dort deine Platte auftaucht wenn ja, dann liegt schon mal kein Hardware defekt vor.
    2. Wenn du Windows XP installieren willst, musst du nicht erst umständlich fomatieren oder überschreiben.
    3. Du sagst XP sollte die SATA Platte erkennen. Tut es aber nicht. Also hohl dir von der Mainboard CD den SATA Treiber und binde diesen mit F6 gleich wenn die Installation anfängt mit ein.


    Wenns dann noch nicht funzt.
    Können wir das Problem nochmal anschaun.

    Hallo,


    Möglichkeiten gibts mehrere, um an dein Ziel zu gelangen.


    Hast du deine Festplatte partitioniert?
    Hast du evtl. eine 2te Festplatte im PC oder extern per USB?


    Ich persönlich ziehe mir meistens ein komplettes Image der gesamten Festplatte, auf eine externe HDD. Somit geht nichts verlohren.
    Es werden der Bootsektor, Daten, Installation, einfach alles 1:1 kopiert.


    Verwenden tu ich dafür Acronis True Image.
    Geht auch mit Norton Ghost.


    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Gruß

    Hallo,


    ein lauter Pc muss nicht immer gleich am CPU Lüfter liegen.


    Hast du Gehäuse Lüfter verbaut?
    Wie alt ist der CPU Lüfter schon?
    Könnte es der Netzteillüfter sein?
    Wie viele Festplatten hast du, damit diese vlt. schwingen und das aufs Gehäuse übertragen. Evtl. Schrauben nachziehen.


    Hat dein Mainboard einen Chipsatzlüfter? Diese können durch alterserscheinungen schon mal Nervtötend laut werden.


    Gruß

    Hi,


    wenn du die Partition einfach nur löschen willst, gehst du in die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträngerverwaltung


    dann machst du einfach in der unteren Liste einen Rechtsklick auf die Partition F: und im Menü das dann aufklappt kannst du diese löschen.


    Wenn du aber den Speicherplatz einer anderen Partition zuführen möchtest, würde ich auf Programme wie Acronis zurückgreifen.


    Gruß

    Hallo,


    Ich benutze die Version 4.23 von ProgDVB.
    Allerdings stürzt diese beim Senderwechsel oftmals ab.


    Ich habe eine Technisat Skystar 2 PCI Karte in meinem System verbaut.


    Das seltsame ist, dass das Programm nicht immer abstürzt. Aber ich sag mal jedes 3te 4te mal schon.


    Hab auch schon andere Versionen ausprobiert aber immer das gleiche.
    Sobald aber mal ein Sender läuft, gibt es keinen Absturz.
    Der mitgelieferte DVBViewer funzt einwandfrei, also kann die Karte nicht defekt sein.


    Bin für alle Lösungsvorschläge offen. Falls noch irgendwelche Angaben nötig sind werde ich diese noch posten.


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    was heisst den neu geladen? Ich gehe mal davon aus du meinst, "Neu Installiert".


    Weisst du von welchem Hersteller deine neue Soundkarte ist. Wenn nicht, dann kannst du dir z.B. bei Chip.de das Programm Everest runterladen.


    Das kleine Tool ließt dir aus, was alles in deinem PC drinnen ist, unter anderem wie deine Soundkarte heisst bzw. welchen Chip sie drauf hat.


    Die Bezeichnung musst du dann bei Google angeben und dann lässt sich bestimmt der passende Treiber finden.


    Hoffe ich konnte dir vorab ein bisschen helfen.


    MfG marroe20

    Hallo,


    hab da mal ne Frage zur Benutzung mit Skype oder anderen VoIP Anwendungen.


    Da letzte Woche mein billiges Headset dass noch über die Klinke Stecker angeschlossen wurde, seinen Geist aufgegeben hat, dachte ich mir, ich könnte mir ja mal was Vernünftiges zulegen, und gleich ein wenig Mobilität dazu.


    Mein Vorhaben:
    - einen Bluetooth Dongle und
    - ein Bluetooth Headset z. B. von Logitech kaufen.


    Sollte doch funktionieren, oder etwa nicht.
    Hat von euch vlt. jemand solch eine Kombination am Laufen? Wenn ja welche Hardware wird verwendet.


    Wusste nicht genau ob dieses Thema hier Platz hat. Aber ist ein bisschen von allem.


    Freue mich schon auf Antworten.


    MfG


    marroe20

    Hi,


    bin selbst in der EDV Branche tätig und habe diese Festplatten schon unzählige Male verbaut und installiert. Ich hab noch nie von einen Firmwareupdate für Festplatten gehört, bzw. ich hab noch nie nach einem gesucht.


    Da es SATAII Festplatten sind brauchen ältere Boards noch einen Treiber bei der Installation.


    Aber was sollte ein Update bringen? Eine schnellere Übertragungsrate denke ich mal nicht.


    Gruß

    Hi,


    also unter Extras --> Anpassen, mit dieser Funktion kann man die Leisten etc. ein bisschen bearbeiten. Leider hab ich dort keine Möglichkeit gefunden ein 2tes Symbol einzufügen.


    Mein Vorschlag wäre, wenn es bei dir so häufig vorkommt, dass du faxen musst, einfach als Standarddrucker den Faxtreiber einrichten.


    Gruß

    Hi,


    wie soben schon erwähnt ist winlirc nur dazu gedacht falls wan einen Infrarot Anschluss über den Com Port hat.


    Per USB ist dies nicht nötig. Der Dongle wird auch erkannt im APLauncher,


    da muss auch nix zugewiesen werden.


    Im Gegensatz zum Support denke ich, dass die Fernbedienung einfach defekt ist. Das habe ich denen jetzt auch gesagt.


    Jetzt warte ich einfach mal weiter ab ob da nochmal was kommt vom Support.

    Hi Toppa,


    soeben hab ich eine weitere Mail vom Support erhalten


    der originale Wortlaut ist,


    Zitat

    in den kommenden Tagen erhalten Sie einen neuen funktionierenden USB Dongle.


    Jetzt warte ich mal ab,


    werde mich auf jeden Fall wieder melden wenns dann funzt.


    Vielen Dank für deine Mithilfe