Beiträge von Spiki

Hey,

jap genau so ist es richtig. Wie Du es beschrieben hast. Ja, den Fernseher kann ich auch über HDMI anschließen, aber dann ist das Bild ja so extrem scharf, dass es nicht mehr schön aussieht und an dem Fernseher kann ich diesbezüglich keine Einstellungen vornehmen.

Hallöchen zusammen,

ich wollte meinen Fernseher zusätzlich als Monitor nutzen. Nun musste ich feststellen, dass ich höchstens eine Auflösung von 1360x768 habe.
    Bei meinem PC Monitor ist das kein Problem 1920x1080 zu bekommen mit einem VGA Kabel. Nun brauch ich Eure Hilfe.

Ich habe die nVidia GeForce GTX470. Ich habe meinen Monitor über ein VGA Kabel mit DVI-Adapter angeschlossen.
    Das selbe wollte ich nun mit dem Fernseher machen, aber ich bekomme keine Auflösung von 1920x1080.
    Sobald ich das Kabel von meinem PC Monitor entferne, ist auch am Fernseher eine Auflösung von 1920x1080 möglich.

Ich hätte aber gerne beide mit voller Auflösung.

Edit: Wenn ich einen anderen Monitor noch anschließe, anstelle des TVs, dann kann ich eine Auflösung von 1600x1200 erreichen.

Danke Euch :)

Autostart-Programme (de)aktivieren

1. Zuerst klickt Ihr auf das Windows Symbol und gibt in das Suchfeld msconfig ein.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/step_1p2jes.png]

2. Dann öffnet sich die Systemkonfiguration. Dort klickt Ihr auf den Reiter "Systemstart".

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/step_26pkj2.png]

3. Nun seht Ihr eine Liste von Programmen, die mit Windows gestartet werden.
    Dort könnt Ihr nun die Programme (de)aktivieren, die Ihr nicht beim Systemstart benötigt.

Ich zeige Euch das anhand des Beispiels "Daemon Tools".
    Wenn Ihr den Systemstart deaktivieren wollt, dann müsst Ihr dazu einfach das Häkchen aus der Box entfernen.
    Dann klickt Ihr auf "Übernehmen" und OK.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/step_368ktj.png]

4. Nachdem Ihr auf "OK" geklickt folgt eine Meldung, dass das System neugestartet werden muss,
    aber das ist nicht zwingend erforderlich. Die Einstellungen werden beim nächsten Neustart übernommen.

Guten Abend zusammen,

ich wollte gerne ein paar Dateien im Netz von PC zu PC verschieben. Ich habe die Möglichkeit dies über eine externe Festplatte zu machen,
    aber das dauert mir einfach zu lange.

Welche Methoden gibt es noch? Heimnetzwerk evtl.? Der andere Rechner ist auch im selben Netzwerk angemeldet wie ich, aber noch nicht
    dem Heimnetzwerk beigetreten.

Ich danke Euch :)

Richtig. Ich zieh demnächst nach Kleve. Falls das jemandem was sagt. Ist nen Katzensprung ins Nachbarland.
    Also laut dem 1&1-Verfügbarkeitscheck ist dort bis zu 50.000 möglich. Was ich aber nicht so ganz glauben will.

Komisch.

Wenn ich über die Homepage der Telekom den Verfügbarkeitscheck mache, dann liegt bei mir keine 50.000er Leitung.
    Wenn ich das über check24 mache, liegt ne 50.000er Leitung. Da stimmt ja auch irgendwas dann nicht.

Guten Abend allerseits,

da ich demnächst umziehe darf ich mich von meiner Internetleitung verabschieden.
    Denn da wo ich hinziehe gibt es nur DSL 6000. Jetzt wollte ich mal nach Alternativen schauen.

Also welche gibt es da? LTE ist schon mal raus, da mir 15GB Datenvolumen nicht reichen und ich dort kein LTE-Empfang habe.
    Wie schaut's aus mit Internet über Satellit? Gibt's sowas schon?

Kann Kabel Deutschland, Unitymedia o.Ä. mehr? Oder müssen erst die Leitungen von der Telekom gelegt werden?

Danke Euch :)

Guten Abend,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich meinen Rechner neustarte, dann zeigt der mir alles an, aber ab dem Willkommensbildschirm ist alles schwarz.
    Ich muss den Rechner 3-4x neustarten bis ich ein Bild habe. Das ist auch nicht so gesund.

Da ich absolut keine Ahnung von Grafikkarten haben, wäre mir ein Rat sehr recht.
    Ich hab die GeForce GTX 470.

Hallöchen,

da one.com ein Jahr kostenlosen Wespace + Domain anbietet und mein Jahr um ist, suche ich nach Alternativen.
    Welche Anbieter gibt es noch mit kostenlosen Webspace und kostenloser Domain für ein Jahr?

Computer/Laptops werden mit der Zeit langsamer, da sich viel Datenmüll sammelt. Kann mich nur guepewi anschließen, aber einen Tipp hätte ich da noch.
    Du könntest dir CCleaner herunterladen und mal deine Registry aufräumen lassen, sowie deine Internet-Dateien löschen usw.
    Falls Du nur die Registry aufräumen möchtest, kannst Du auch Wise Registry Cleaner nutzen.

Ich rate dir auf jeden Fall von TuneUp Utilities ab! Ich hab mir damit mal die Registry zerschossen und mein Rechner lief dann gar nicht mehr.

Ich war letzte Woche bei Saturn und Medimax. Ich hab dort nach Call of Duty: Ghosts und Call of Duty: Modern Warfare 3 geschaut.
    Bei Saturn lagen beide Spiele bei 29,99€ und bei Medimax lag Ghosts bei 49,99€ oder sogar 59,99€.

Hab das schon öfters erlebt, das Medimax teurer als Saturn ist. Amazon ist nicht viel billiger. Dort kostet Modern Warfare 3 26,99€, dann kommen noch die Versandkosten hinzu. Somit kann man auch das Spiel im Geschäft kaufen gehen. Ist jetzt nicht bei jedem Spiel so. Hab nur ein Beispiel aus aktuellem Anlass genommen.