Beiträge von Spiki

    Windows 8 deinstallieren und durch Windows 7 ersetzen



    Einleitung:


    Ich wurde gebeten eine kleine Anleitung zu schreiben,
    die Euch zeigt, wie man Windows 8 durch Windows 7 ersetzt.


    Denn das ist nicht ganz einfach. Ich habe auch lange gebraucht,
    um das Problem zu bewältigen. Nun habe ich die Lösung und möchte
    diese natürlich mit Euch teilen.




    Was wir brauchen:


    Wir brauchen ein Laptop oder Computer. Dazu Windows 8 und Windows 7.
    Ich habe Windows 7 über einen etwas komplizierteren Weg installiert,
    da ich zu voreilig die Festplatte formatiert hatte.



    1. Einstellungen im BIOS:


    Da Windows 8 geschützt ist, müssen wir erst ein paar Einstellunge im BIOS vornehmen.


    Zuerst müssen wir den "Secure Boot" deaktivieren. (Warum? Ich weiß es nicht, aber es muss.)


    [Blockierte Grafik: http://www.top-password.com/bl…1/disable-secure-boot.jpg


    Danach müssen wir den "Boot Mode" von UEFI auf CSM stellen, damit die DVD gelesen wird.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/boot-mode-uefi-csm-biyiih8.jpg


    3. Vor der Installation von Windows 7


    Bevor wir mit der Installation von Windows 7 anfangen, müssen wir den GPT-Schutz ausschalten.
    Solange der Schutz aktiv ist, können wir Windows 7 nicht installieren. Bei dem Versuch, während
    der Installation von Windows 7, die Festplatte zu formatieren, werdet Ihr scheitern. Der Schutz wird
    immernoch aktiv sein.


    Damit wir trotzdem Windows 7 installieren können, müssen wir über die Windows 8 DVD in die "Eingabeaufforderung". (siehe folgende Grafik)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/windows_8_7avbzs.png



    4. Die Eingabeaufforderung


    Wenn Ihr in der Eingabeaufforderung seid, hilft Euch dieses Dokument weiter.
    In dieser .pdf-Datei wird genau beschrieben, wie man die Partition formatiert und somit
    den GPT-Schutz entfernt.



    5. Schluss


    Ich hoffe diese Anleitung kann Euch viele mühsame Stunden ersparen.


    Gruß Spiki

    Hallöchen zusammen,


    vielleicht wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich frag trotzdem mal.



    Welche Linux Distribution ist für einen Einsteiger zu empfehlen?
    Also der Thread, sagt mir das ich Ubuntu nehmen soll. Okay, mach ich!



    Was sind die Vor -und Nachteile von Linux? Was kann man damit großartiges machen?


    Für jeden Tipp und Rat bin ich dankbar.

    Also, damit auch andere was davon haben, erkläre ich nochmal genau was ich gemacht habe.
    Windows 8 war vorinstalliert, aber ich wollte Windows 7 installieren.


    Da Windows 8 einige neue Funktionen mit auf den Weg bekommen hat, ist es nicht mehr so einfach Windows 7 zu installieren.


    1. Ins BIOS gehen und dort den "Secure Boot" deaktiviert.


    [Blockierte Grafik: http://www.top-password.com/bl…1/disable-secure-boot.jpg]



    2. Denn "Boot Mode" von UEFI auf CSM umstellen, ansonsten wird die Windows CD nicht erkannt.


    3. Es kann das passieren, dass mein diese Meldung bekommt, wenn man Windows 7 installieren will:

    Zitat

    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

    Hier eine kleine Grafik, die Euch den Weg zur Eingabeaufforderung zeigt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/windows_8_7avbzs.png]



    4. Wenn Ihr jetzt in der Eingabeaufforderung seid, dann muss die Partition formatiert werden, auf der Ihr Windows 7 installieren wollt.
    Anmerkung: Wenn man die Partition über die Installation formatiert, dann wird der GPT-Schutz nicht aufgehoben.



    5. Die Schritte in der Eingabeaufforderung


    Danke an buena_vista2 für die .PDF-Datei.


    Dort ist genau erklärt, wie man die Partition formatiert.



    Sind alle Schritte ausgeführt und korrekt gemacht, dann kann man problemlos Windows 7 installieren.
    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man sich die Treiber wieder raussuchen muss.




    Ich hoffe das bringt ein paar Leute hier weiter.



    Danke und Gruß :)

    Hallöchen,


    ich hab nun das Problem, dass ich nicht mehr ins BIOS komme. Sobald ich das Laptop starte, will dieser sofort von der CD booten. Also muss ich wohl erst wieder Windows 8 installieren, oder gibt's da ne andere Lösung?


    Edit: Okay ins BIOS komm ich wieder, aber muss wohl oder übel erst Windows 8 wieder installieren.

    Danke Euch :).


    Ich werde das die Tage mal ausprobieren. Sobald es was neues gibt, melde ich mich.


    @buena_vista2, Du schreibst in deinem Beitrag, dass man von UEFI auf CSM umstellen muss. Das habe ich ja getan.


    Na, ich muss mal gucken wie ich das mache. Weil ich komm auch nicht mehr ins BIOS rein. Der will direkt von der CD booten,
    aber ich werde Windows 8 nochmal installieren und dann hoffen, dass es funktioniert.

    Hallöchen zusammen,


    eine Freundin von mir hat ein neues Laptop, aber mit Windows 8. Nach ein paar nervenaufreibenden Stunden, habe ich es geschafft ins BIOS zu kommen.
    Dort habe ich dann Secure-Boot ausgeschaltet und von UEFI auf CSM umgeschalten. Da ich gelesen habe, dass man nur so Windows 7 installieren kann.


    So, nachdem ich im Installationsmenü von Windows 7 war, habe ich die alte Partition gelöscht und formatiert. Ich wollte die Partition dann auswählen,
    um auf dieser Windows 7 zu installieren.


    Folgende Fehlermeldung habe ich erhalten:

    Zitat

    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil."

    Ich habe dann die Partition nochmal gelöscht und nochmal formatiert, aber leider ohne Erfolg.
    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bin auf Hilfe angewiesen.


    Was muss ich machen, damit ich Windows 7 installieren kann?



    Danke und mit freundlichen Grüßen

    Hey Leute,


    Ne Freundin hat Worms 4 auf ihren Rechner installiert und den dann neu gestartet.
    Nun ist das Problem das der Rechner nicht mehr richtig hochfährt.
    Windows fordert dazu auf die Windows CD einzulegen und den Computer zu reparieren.


    Was könnte das Problem sein? Ich hab es jetzt selber nicht gesehen sondern sie hat es mir am Telefon erzählt. Betriebssystem ist Windows 7


    Das ist erstmal alles an Info was ich habe. Sagt mir Bescheid welche Infos ihr noch braucht.

    Hey Leute,


    ich wollte meine externen Festplatten neue Laufwerkbuchstaben zuweisen, aber habe mit bedauern festellen müssen das "M" und "F" fehlen, obwohl ich diese nicht in Benutzung habe.


    Woran liegt das und was kann ich da machen?



    Danke :)

    Hey Leute,


    ich wollte mir Windows 7 nochmal auf eine andere interne Festplatte installieren, aber ich habe das Gefühl das mein Rechner dann etwas langsamer ist. Stimmt das?


    Dann habe ich im Bootmenü 2x den selben Eintrag:"Windows 7" kann ich einen davon umbenennen?


    Wollte nämlich ein Programm doppelt installieren, aber das funktioniert so nicht, da der Ordner automatisch in C:\ angelegt wird. Vielleicht gibt es dazu eine Alternative? Ich kann nämlich keinen Pfad auswählen. Bei der Software handelt es sich um BlueStacks.



    Danke Euch :)

    Hallöchen zusammen,


    erstmal ein frohes Neues!



    Da ich meine PC formatieren muss, wollte ich natürlich so viele Daten wie möglich mitnehmen.
    Meine Idee war es, Windows 7 2x auf 2 Partitionen zu installieren und jede Partition über einen Monitor laufen lassen, dass ich auf dem ersten Monitor mein altes Windows habe und auf meinem 2 Monitor das neue.


    Dazu meine Frage, ist das möglich? Und wie hoch ist der Aufwand?



    Danke :)

    Guten Abend,


    ich hab das Notebook neu aufgesetzt und sämtliche Treiber installiert, aber bei dem WLAN-Treiber haperts! Ich habe den Original Treiber installiert, der für dieses Notebook ist,
    aber trotzdem funktioniert er nicht. Wenn ich das WLAN An- oder Ausschalte, sagt der jedes Mal:"WLAN deaktiviert."


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.



    Danke :)

    Hallo zusammen,


    mein Rechner macht seit Tagen Probleme beim hochfahren. Ich muss den ungefähr 15-20x über den An/Aus-Knopf neu starten. Jetzt frage ich mich nur woran das liegen könnte bzw. das frage ich nun Euch. Meine letzte Überlegung wäre gewesen, dass eine Systemdatei defekt ist o.Ä.


    Vielleicht hab ich mir auch einen Virus eingefangen, aber ich hab mein Antivirenprogramm immer aktuell. Ich möchte meinen Rechner eigentlich nicht formatieren und neu aufsetzen.



    Danke :)

    Hey Leute,


    ich habe vorhin festgestellt das ich wieder Lags bei League of Legends habe und unter anderem hab ich FPS-Einbrüche bei Counter-Strike festgestellt.


    Und nun brauch ich Eure Hilfe. Ich habe zwar schon in dem LoL-Forum gepostet, aber noch keine Antwort erhalten.


    Folgende Dinge habe ich getan:


    PC formatiert
    Neusten Grafikkarten Treiber installiert
    Adobe Air installiert
    Adobe Flashplayer installiert
    Pando Media Booster deinstalliert



    Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
    RAM: 5 GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 120
    Prozessor: Intel i7


    Also an der Hardware kann es nicht liegen, da es sonst auch problemlos lief.


    Was noch meine Überlegung war, ist mal die Lüfter auszupusten etc.
    Habe vorhin gemerkt das meine Grafikkarte bei 90°C liegt.



    Danke Euch.