Das bringts, H&R Gewindefahwerk und dann noch den 1,4 Liter mit den 17 Zoll Felgen ausbremsen
PPF - Blödstückchen reloaded
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Lumen -
22. August 2008 um 18:19 -
Geschlossen
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und man muss mit zarten 18 einen 150ps Wagen haben um cool zu sein?
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Hi,
ab wann ist es denn deiner Meinung nach an der Zeit, einen solchen Wagen zu haben? -
Zitat von Haribomaennchen;700184
und man muss mit zarten 18 einen 150ps Wagen haben um cool zu sein?
Hab ich nicht gesagt, aber erst bei so einem Wagen lohnt sich ein hartes und tiefes Gewindefahrwerk. -
"später" 150 fürn Fahranfänger halte ich für zu viel. Selbstüberschätzung ist das Stichwort. 50-70ps reichen allemale. Und wenn man nicht viel Autobahn fährt,reicht das sogar ein Lebenlang.
Edit überschnitten: Wieso lohnt sich ab 150ps ein Fahrwerk und vorher nicht?
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Weil nen härteres Fahrwerk für höhere Kurvengeschwindigkeiten ist, damit die Karosse sich nicht zu sehr neigt. Und ich glaube nicht, dass man nen 50 PS Kleinwagen so an dem Limit im normalen Straßenverkehr bewegt.
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und was glaubst Du wieviele ein Fahrwerk nutzen um bessere Fahreigenschaften in den Kurven zu bekommen?
Kurven gibts auf Autobahnen nicht,dort wo-von der Geschwindikeit her- die bessere Fahreigenschaft gebraucht würde. Innerorts ist max. 50km/h erlaubt,und die fährste auch in keiner Kurve
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Gewindefahrwerk muss aber auch richtig eingestellt sein. Und ohne Alpine-Testlauf wird das sowieso nix. Da frickeln einige Ring-Fanatiker JAHRE dran drum bis es passt und dann is es so ausgelutscht das ein neues her muss.
Ich bleib bei meiner Kombination aus B6 Gasdruck und H&R 35mm Federn. Was Kurven angeht würden jetzt nurnoch Diffusor von und hinten was bringen (fahr ja nen Fronttriebler) - Das lohnt aber nicht, weil eh bald ein neues Auto her kommen muss (jetziger hat einfach zu wenig Leistung).
Das "Rolling" in Kurven verhindert man mit einem Komplettfahrwerk übrigens nur geringfügig. Stabilisatoren, Karosserieversteifung und Aerodynamikteile (und damit sind nicht die Plastikspoiler mit Namen "Shadow" "Hammerhead" und "Samurai" gemeint) bringen da erheblich mehr...
Und was Leistung angeht bin ich bei Fahranfängern immernoch dafür das wie beim Motorrad eine Leistungsgrenze eingeführt wird, die allerdings auch Power:Weight berücksichtigt.
Wobei ich auf meiner Heimstrecke (wo ich die kurven blind fahren kann) auch mit nem 60PS Punto schon nen 325d verblasen hab
EDIT: @ Haribo - Du bist ja sowieso nicht so "Into Cars" (Keine Kritik und kein Angriff, wir hatten das Thema ja schon öfter) ... aber wenn man als Enthusiast einmal den Grimselpass hoch und runter gefahren ist dann weiss man schon was RICHTIGES Tuning bringt (und dazu gehört es nicht möglichst große Bling-Bling Felgen auf die Achse zu ziehen).
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Sag ja auch nix gegen "Tuning".Eben daher sollt man sich auch ein Fahrwerk bei 50 oder 70ps einbauen. Geht den meisten doch eh um Optik und "bretthartes" Auto
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Naja, also ich fahr Fahrrad. Ganz ohne Federn und so, ist auch "bretthart"
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Deutsch Bahn lässt grüßen. Die ist auch hart
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jaja und noch einiges mehr...
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50-70 PS bei den heutigen schweren Autos, das ist wohl weltfremd.
Kommt nämlich gleich das Gegenstück: Überschätzung und falsche Überholvorgänge. Haste auch nix von, löst das Problem nicht.Leistungsgewicht gibts auch bei Moppeds, und auch da ist es allg eher fürn Eimer.
Innerorts passieren viel mehr Unfälle, da ist es egal ob 25 oder 125 PS im Zweirad stecken. Alles einfach auf das zu schieben wirds wohl nicht bringen.
So Kommentare können auch nur von Leuten kommen die das selbst nie erlebt haben.
Setzt euch doch mal auf eine gedrosselte 125er, so wie es alle 16 Jährigen tun dürfen.
Wenn dir die Autos 2 m vorm Mopped reinscheren nachm Überholen, weil "is ja nurn doofes Mopped", dann denkste anders drüber. Das ist gefährlicher als es Leben rettet. Mit 15 offenen PS laufen die Buden auch nur 120.
AUtobahn und 80, jawoll! -
Ich hab schon wieder ein Deja Vu
Mag das nich schon wieder durchkauen Mädels, sorry
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wieso sind aktuelle Autos schwerer?Klar wenn du einen Golf I mit knapp 800-900Kg mit einem aktuellen Golf 6 vergleichst der um 1100Kg o.Ä. wiegt hinkt der Vergleich doch auch.
Und keiner kann mir sagen das 70PS bei einem Kleinwagen,nein kein aktueller Golf,sondern z.B. ein Punto oder so, nicht ausreichen um ordentlich zu überholen auf der Autobahn-vorausgesetzt der Fahrer beherrsct den Vorgang-. -
Zitat von Zux;700200
Weil nen härteres Fahrwerk für höhere Kurvengeschwindigkeiten ist, damit die Karosse sich nicht zu sehr neigt. Und ich glaube nicht, dass man nen 50 PS Kleinwagen so an dem Limit im normalen Straßenverkehr bewegt.
95PS 1.6L 16V so viel dazu. reicht für meine strecken völlig aus.
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Neulich haste noch was von 1,4 Liter geredet, maunz bestätigt das
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hör lieber mal ganz zu wenn dir was erzählt wird. im shoppingthread steht auch drin das es orginal mal ein 1,4L 75PS 16V war...
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Kompletten Motorumbau gemacht?
Oha, Respekt.
Musstest ja fast ALLES umbauen und dann noch durch TÜV?
Mein lieber Scholli. -
nicht zwingend notwendig.
Gibt Motoren vom Hersteller aus die gleich sind,blos nen anderes Steuergerät drin haben. Ob das hier so ist,weiss ich natürlich nicht. Aber einen Motorumbau kann ich mir bei einem "alten" Wagen nicht vorstellen,es sei denn es ist wirklich Liebe -
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