Welche der 3 WD HDs sind empfehlenswert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Leute!

    Aus gegebenem Anlass suche ich eine Festplattenempfehlung. Was genau ich will, weiß ich ;) Was ich suche, sind Meinungen. Und zwar, ob mir einer von euch eine der folgenden HDs empfehlen kann (in Bezug auf Lautstärke, Qualität, Schnelligkeit):

    Computer Hardware zu Tiefpreisen - PLANET-Elektronik

    Computer Hardware zu Tiefpreisen - PLANET-Elektronik

    Computer Hardware zu Tiefpreisen - PLANET-Elektronik

    Wichtig: Es kommen nur die drei Platten in Frage, da ich "an den Shop gebunden" bin. Dass die dritte eine 1000er ist, weiß ich ;)

    Wichtig ist mir eben, dass die HD leise und schnell ist sowie vor allem möglichst nicht schon wieder nach 2 Wochen getauscht werden muss. Habe jetzt innerhalb von 1 Monat zwei Defekte mit zwei neuen Samsung F1 Platten gehabt ... Seagate kommt auch nicht in Frage, daher bleibt in meiner engeren Auswahl nur WD.

    Hier sind doch bestimmt ganz viele WD-Besitzer :D

    Dank an alle und Gruß,
    anancus

  • tja... samsung eben! :D
    ich sag es ja immer wieder! :D


    ich würd die zweite nehmen wenn dir 500 gb reichen!
    16 mb cache sind nett... laut kann ich von den WDs auch nicht sagen, aber die 25db die da stehen find ich eher zuviel!
    kaputt hab ich bisher keine bekommen...

    aber die letzten zwei seagates die ich verbaut habe sind auch schön leise und keinerlei probleme!

  • Ich hab mir 2x die 1TB Festplatte (letzter Link von dir) bestellt. Vorhin kam die Versandbenachrichtigung von Mindfactory - Paket sollte also morgen eintreffen. Ich schreibe dann einen kurzen Bericht für dich :)

  • THX ihr zwei :)

    @ Toppa: war bis vor kurzem noch überzeugt von den Samsung Platten. Mit meinen zwei P120 und der einen P80-Platte nie Probleme gehabt. Aber die F1 gehen scheinbar überhaupt nicht ... 500 GB gekauft, 1 Woche später BIOS-Fehler "S.M.A.R.T. Status Bad, backup and replace!". Zurückgeschickt, 1000er F1 geholt. Habe ich jetzt noch nicht mal zwei Wochen -> selber Fehler -.- Da fragt man sich wirklich, wo die Qualität geblieben ist. Im Übrigen bin ich mit dem Problem nicht alleine. Man schaue sich nur die Bewertungen bei Alternate an ...

    Prinzipiell reichen mir 500 GB, aber da 1000 im Verhältnis nicht so viel mehr kosten, ist es egal, ob 500 oder 1000 GB ...

    @ Desert: das ist nett, danke :) Werde die HD aber morgen vormittag tauschen gehen. Nicht, dass du dir dann umsonst Mühe machst ;)

  • Moin,
    die HDD ist gestern angekommen und ich formatiere gerade. Also die WD10EACS ist auf jeden Fall die leiseste Festplatte die ich habe. Und ich habe eine ganze Menge an Festplatten :D


    Hoffentlich hält die Festplatte auch lange.... ist meine neue Musikplatte. Habe mir aber gleich 2 geordert, von Anfang an regelmäßig backuppen versteht sich :p

  • Offtopic :

    Das Problem mit den Samsung-Platten kommt daher, weil diese inzwischen in einem Chinesischem Werk produziert werden.

    Wer sich seine Samsung Platte einmal genauer ansieht, wird wahrscheinlich selbiges entdecken.

    Da ich desöfteren in Südkorea weile, so sehe ich auch dort eine [aufgrund von gestiegenen Lohnkosten] vermehrte Firmen-Auslagerungen in dortige Nachbarländer.

    Ich habe gerade zwei Samsung Platten [F1] aus Korea mitgebracht [gefertigt in Korea]... mal sehen :D

  • Schade das es keine Made in Germany Festplatte gibt. Die würd sicher eine Zeit halten - aber auch das 4-Fache kosten :D

  • Es gibt ja auch wertigere Festplatten = nämlich die für den Server Betrieb produzierten [24/7]. Aber der Privatanwender möchte natürlich nicht diesen Preis leisten...

  • Habe mich jetzt für die 500er Caviar GP entschieden und ich bin auch begeistert, wie leise die ist. Hört man genau so wenig wie die Samsung 250er. Sehr schön. Hoffe nur, dass es jetzt auch dabei bleibt. Die alten nutze ich ejtzt auch für Backup-Zwecke.

    Die Chinesenqualität ist schon schade ... Vielen kommt auch aus Taiwan, womit ich aber noch keine Probleme habe.

    Und ich sag mal so: Ich zahle doch lieber einmal etwas mehr und habe dann weniger Stress im Nachhinein.