Benutzer- bzw Kontowechsel in MS Outlook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo,
    und guten Morgen. Habe in MS Outlook ein zweites Benutzerkonto eingerichtet, habe aber nach langen probieren leider immer noch keinen Schimmer wie ich zwischen den konten umschalten könnte. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Gruß fooly

• hallo,
    du meinst ein 2 tes E-Mail Konto.
    was möchtest du denn umschalten:?:
    Wenn du eine Neue Mail schreiben willst , hast du doch
    unter dem Button "Senden" die Funktion "Konten"
    da wählst du dann dein E-Mail Konto aus.

• ja, aber is es nicht so, dass auch einkommende emails nur auf dem jeweiligen konto ersichtlich sind?
    hab ja kontokonfiguration überprüft und es wurde eine testmail geschickt, die seh ich aber nicht unter dem standartkonto....
    danke auf jeden fall mal für deine antwort :-)

• das mußt du manuell einstellen
    gehe unter Extras > Optionen > Tab E-Mail Setup > Senden/Empfangen >
    dann bist du in den Übermittlungsgruppen
    dann gehst du auf "Bearbeiten"
    und nimmst deine Einstellungen vor ...OK

• hab dank deiner anleitung zwar alles gefunden zum einstellen, beide konten sind aktiviert, hab aber immer noch keine möglichkeit die emails auszumachen welche ans zweite konto geschickt werden... hab über hotmail und web.de test mails verschickt, kommt aber nix an....bzw find ich sie nicht. standart ist ja das erste konto....

• auch deine einstellungen tunarus alle gefunden, kommt aber nix... hab mir über zweite konto aufs erste email geschickt, das is angekommen. soll heißen das konto is intakt....

• kann ohne probleme beim versenden neuer email den zweiten absender verwenden, dass funktioniert.
    kann aber nicht im outlook umschalten um emails zu sehen welche auf die zweite adresse geschickt wurden....

• was willst du denn da umschalten?
    du sprichst in Rätseln:!:
    wie unten beschrieben legst du denn Ordner fest ,
    (Posteingang für Web.de)
    wo zb. deine E-Mails von WEB.DE reingehen sollen.
    Wenn es sich um Web.de handelt , dann log dich mal da ein
    da steht dann E-Mails mit Outlook verwalten