Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Frank


    Habe mich soeben registriert :-)


    ...werde heute oder morgen einen Link auf meine HP legen
    Die Idee mit dem "alternativen Forum" könnte was werden :top:


    Gruss
    horst

  • Bin dabei.:D

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/108TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    TerraMaster F4-421 mit 28TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 6 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net

  • Frank: Soll ich im *hust* anderen Forum mal drauf aufmerksam machen?

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/108TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    TerraMaster F4-421 mit 28TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 6 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net

  • Auf was aufmerksam machen?


    Falls hier angeregt XProfan-Fragen erörtert würden, wäre es sicher für andere XProfaner interessant. Sowas muss sich ja erst entwickeln.


    Dateianhänge u. Screenshots sind jedenfalls erlaubt (das vermisse ich bei Roland) und die Rechte an eigenen Quellcodes/Dateien wandern nicht automatisch ins Eigentum des Forums über (ja, solche Communities soll es ja auch geben, die sowas per Nutzungsbedingungen einfordern :prof:), und ich hab einiges an interessanten Features entdeckt. Da kann man nur hoffen, der Admin hier wird den XProfanern auch noch ein Sub-Forum einrichten. :laola:

  • An "Alle der ersten Stunden"
    Nun lasst mal einige Zeit verstreichen - Gut Ding will Weile haben - ich bin sicher, dass so nach und nach noch so einige hier "auftauchen" :lol:


    ...und jetzt mal gleich ein Problem:
    Ein rundes Fenster, welches mit der Maus auf dem Desktop verschoben werden kann und beim erneuten Start den Platz behält und das alles ohne eine DLL -
    wer kann mir da einen Startcode geben ?:hae:
    Gruss
    horst
    Windows-XP - XProfan-11



  • Horst, am besten machst du einen eigenen Thread auf, wenn du Fragen hast. :cool:
    So einen Startcode findest du bei Andreas Miethe, das Stichwort heisst hier "Regionen", mit denen das machbar ist. Der passende Code ist wohl in "Selwin.zip" zu finden.

  • Wenn ihr hier im Forum noch mehr Leute animieren wollt, sich mit XProfan zu beschäftigen, wäre bestimmt mal eine kleine tabellenartige Darstellung der Features und bedeutendsten Vorteile, sowie eine Liste der sinnvollen Anwendungsgebiete eine gute Sache. Am besten direkt in den Startpost editieren, dann hat man das direkt vor Augen.


    Ich selbst bin im ersten Semester Wirtschaftsinformatik und höre natürlich auch Informatik I und II. Info I ist nun fast zuende (Klausur kommenden Dienstag) und bisher habe ich Scheme (Lisp) und Java kennengelernt.

  • Hallo,

    ich habe Euch nun mal ein eigenes Unterforum erstellt und hoffe auf rege Beteiligung! Vielleicht könnt Ihr ja auch mal ein kleines Tutorial für Einsteiger erstellen?

    Viel Spaß!

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Cool. Ich werd hier täglich reinschauen und kräftig mithelfen.:-)

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/108TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    TerraMaster F4-421 mit 28TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 6 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net