Vier gewinnt - 3D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Ein simples Spiel für eine Person und einen Computerspieler. Entstanden aus meinen ersten Versuchen mit XProfan 10 OpenGL.
    Es gelten die allgemein bekannten Spielregeln. Der Zufall entscheidet, wer das Spiel beginnt. Der Computerspieler ist nicht allzu stark, aber hartnäckig.


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV2a0Xz9.jpg]


    Download: http://frabbing.net/Vier_gewinnt.zip

  • Hi Rytme. :) Dir Trojanermeldung kannst du wirklich ignorieren, das ist ein Fehlalarm (ich nehme mal an, dass du Antivir benutzt). Die DLL ist die Prospeed.dll, die dich, wenn du mit XProfan programmierst, noch ewig begleiten wird. Avira weiß schon Bescheid, dass es kein wirklicher Trojaner und kein Schadcode ist, aber du bist nicht der einzige, der das Update vermisst. Nachlesen kannst du auch hier: http://xprofan.com/thread.core?p=50427#50427.


    Horst: Sieht ganz danach aus, dass du die Zip-Datei im Explorer geöffnet hast und die EXE von dort startest. In dem Fall die Zip-Datei entpacken oder mit WiNRAR öffnen (der Explorer entpackt immer nur die gerade angeklickte Datei; WinRAR dagegen alle).


    Jac:D

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/108TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    TerraMaster F4-421 mit 28TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 6 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net

  • rytme: Ach ja, ich bin auch erst seit kurzem dabei, aber bitte lasse einen etwas gemäßigteren Ton walten; ich würde das fast als Beleidigung auffassen. Für Franks Programme verbürge ich mich.

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/108TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    TerraMaster F4-421 mit 28TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 6 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net

  • Horst
    Wenn Du Dir die Slash und Backslash Kombination in der Messagebox anschaust, sollte klar sein, was da schief läuft ...\/... - oder Frank?
    Per // oder \\ sollte das System mit klarkommen aber nicht mit dieser Kombi :)


    rytme
    Klar gehören die beiden zusammen, genau wie sehr viele andere neue hier im Forum. Wir sind eine Programmierergemeinschaft und keiner hat irgendein Interesse an Schädigungen eines Fremdsystems.


    Vorallem ist es nicht schön, wie im Internet erwachsene Menschen (ich sage es jetzt generell - also bitte nicht zu persönlich nehmen) von anonymen Jugendlichen als Trollos abgestempelt werden.
    Frank und Horst geniessen in der Programmiererszene eine hohe Anerkennung.
    Und damit Du lieber rytme nicht meinst dieser Beitrag wäre böse gemeint - Kuck mal: :-):-):-)


    Grüsse
    Rock'n'Rolf

    ****************************************
    Freeware, Codes für XProfan, XProfanhelfer alles bei:
    http://rokosoft.de
    ****************************************

  • Bei Leuten mit wenigen Posts die Downloads anbieten bei denen man Trojanermeldungen bekommt und die sich dann gegenseitig in Schutz nehmen wobei man sieht, dass sie eindeutig zueinander gehören, musst du verstehen das ich stutzig und gereizt reagiere.


    Habe nun nen AV Update gemacht, die Meldung bleibt allerdings.
    Naja hoffen wir mal das die Meldung wirklich bedenkenslos ist, wünsche euch noch viel Spaß hier im Forum ;)

  • Zitat von rytme;676655

    Achja, und wie kommt diese Zustande? Aus jucks und Dollerei oder was, hinzu kommt das ihr beide erst seit kurzem dabei seit und auch noch zusammen gehört, mal gucken was andere dazu sagen.


    Ich kann deine Skepsis durchaus verstehen, geht mir in ähnlichen Fällen auch nicht anders. Aber es ist ein Fehlalarm von Antivir, der erst in letzter Zeit auftritt. Ich hoffe, die reagieren dort bald mal auf mein Schreiben, die Dll aus der Liste der Alarme heraus zu nehmen.
    Die Dll ist übrigens von mir programmiert und wird schon lange im Internet benutzt. Wahrscheinlich ähnelt eine Bytefolge der eines neuen Virus, aber da ich nicht weiss, welche Stelle genau betroffen ist, kann ich die betroffene Sourcecodestelle nicht umschreiben, mal abgesehen davon, dass ich Antivir auch nicht installiert habe.
    Im allgemeinen neigen Antiviren-Programme leider dazu, zu schnell eine Warnung auszugeben, weil sie auf Nummer sicher gehen wollen. :cool:
    Ich selber benutze Avast, das löst keinen Fehlalarm aus. Aber ich probiere mal, die Dll zu packen. Das könnte schon helfen.

  • rytme
    Wünsche Dir eine virenfreie Festplatte und noch viele Jahre Computerfreuden. ;)


    Rolf

    Zitat

    Vorallem ist es nicht schön, wie im Internet erwachsene Menschen (ich sage es jetzt generell - also bitte nicht zu persönlich nehmen) von anonymen Jugendlichen als Trollos abgestempelt werden.
    Frank und Horst geniessen in der Programmiererszene eine hohe Anerkennung.

    "Datt hasse aber schön jesacht !" :D


    Es ist tatsächlich nur bei Antivir, dass die Fehlermeldung kommt. Ob die das nochmal begreifen werden ? :evil:

  • Ich nochmal,


    Zitat

    Frank
    Kann es sein, dass Du die DLL vergessen hast ?

    Ah, ich dachte, es handelt sich um die ProSpeed.dll, die wird aber gar nicht benutzt...
    Betroffen ist scheinbar die Dll, die von XPIA erzeugt wird. Zum damaligen Zeitpunkt wurde die noch beim Starten im Temp-Ordner erzeugt. Anscheinend passiert dabei ein Pfadfehler. Warum auch immer nur bei dir...


    Ich muss das Spiel neu kompilieren, dann sollte die Virenwarnung auch weg sein, weil XPIA jetzt Dll-Code erzeugt, der direkt im Speicher ausgeführt wird. Das dauert aber mindestens bis morgen, weil ich hier kein XProfan zur Hand habe.

  • Frank
    Erinnere Dich zurück...
    Einmal hab ich Dir einen ScreenShot geschickt, auf dem ich sogar 5 Scheiben nebeneinanderhatte! :D Dein Programm also sauber überlistet wurde! - Was Du danach verändert hast, weiß ich nicht. Leider habe ich die alte Version nicht auf die neue Platte übernommen :(

  • Ich verlier immer. :(

    XProfan-Semiprofi (XProfan X4a+XPIA+LemonEd)
    Ryzen 5800X/Gigabyte B550m DS3H/32GB RAM@3600MHz/Radeon HD7770 OC/Asus Xonar SE/108TB HDD+512GB Samsung 980 Pro+2TB Crucial SSD/28" Samsung 4k
    TerraMaster F4-421 mit 28TB
    XBox Classic/360S/Series X/PS3 Super Slim 500GB/PS4 Pro (XBL-ID: jacdelad, PSN: jacdelad84)
    OnePlus 6 8GB/256GB
    jacdelad.bplaced.net

  • jac

    Zitat

    Ich verlier immer. :sad:


    Was meinst Du, wie gut mir altem Mann Deine Meldung tut ;)
    Schließlich bist Du mir programmiertechnisch überlegen, aber hier...
    "So kann man auch mit kleinen Sachen alten Leuten Freude machen !"

  • Hab es mir auch mal geladen... läuft soweit... keine Virenmeldung von Avast!

    Aber mir gefällt die Ansicht nicht... komische Perspektive und ich find es noch zu leicht! :D

  • @Toppa
    Die Ansicht kannst Du doch mit den Richtungstasten ändern :-)


    PS. Frage am Rande:
    Deine Adresse lautet: "Irgendwo in NRW in der Nähe vom Rhein."
    Da ich gebürtiger Düsseldorfer bin, interessiert mich das "Irgendwo" doch
    Gib mal nen Tipp ;)