Passwort für Windows-Mail???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo.
    Ich war heute bei meiner Mutter wegen ihrem Lap-top,sie bat mich um Hilfe,
    Es handelt sich um einen Acer "TravelMate 5510" mit vorinstalliertem Vista Home-Premium SP1!
    Jedenfalls sagt sie das seit gestern wie aus dem nichts, ihr Windows-Mail-Posteingang einen Benutzernamen und ein Kennwort verlangt. Ich war heute bei ihr und habs versucht, ich ging auf Start/Windows-Mail und dann kommt ein Fenster von der "Windows-Sicherheit" mit folgendem Fehler: Posteingang-Windows-Mail
    Anmelden bei popmail.t-online.de
    Stellen sie sicher, dass sowohl der Benutzername als auch das Kennwort für Ihren Mail Server korrekt ist.
    (Dann sind da 2kästchen mit benutzername u kennwort und darunter steht ok o abbrechen!)
    Als ich dann da auf schliessen ging kam nochmal eine andere Fehlermeldung, und zwar folgende:
    Fehler: Konto'popmail.t-online.de Server:'popmail.t-online Protokoll:POP3,Serverantwort:-ERRInvalid login' Port110,Secure(SSL):Nein,Serverfehler:0x800CCC90 Fehlernummer:
    0x800CCC92


    Hm??? Wer hatte schon so ein Problem oder hat eine Idee wie man das umgehen kann? Bitte um Hilfe!


    PS:Avira hab ich auch drüber laufen lassen, Kein fund!!


    KALLE

  • Ist doch logisch dass sie beim einrichten der Email einen Benutzer und ein Passwort eingeben musste. Sonst könnte ja jeder auf ihre Emails zugreifen.


    Das Passwort verlangt in diesem Fall weder Windows noch das Windows Mail Programm sondern der Email Provider.


    Also einfach Benutzer und Passwort vom Email Provider eingeben und gut ist.
    Wenn ihr das nicht mehr wisst, dann mit dem Email Provider Kontakt aufnehmen.

  • Hallo


    Wenn Sie vorher nie ein passwort zum abruf ihrer mails eingeben mussste ist dieses gespeichert.


    Allerdings ist dieses Problem auch nicht beim passwort begraben sondern bei der Serveradresse.


    bei t-online Abruf über externes mail Programm


    Posteingangsserver : POP3.t-online.de


    Postausgangsserver : SMTP.t-online.de


    Diese Serverdaten in den Kontoeinstellungen korrigieren bzw neu eingeben und dann sollte es wieder funktionieren :)


    Hatte das Problem vor 14 Tagen bei einem Bekannten.


    mfg sea

  • Naja, ich hatte es auch schon mal dass das Microsoft Produkt einfach das Passwort vergessen hatte, obwohl es gespeichert war, und ich es einfach nur neu eingeben musste.


    Genau so wie der Windows Media Player die DRM Lizenzen immer vergas und die existierenden sich nicht mehr einbinden liesen.


    Daher bin ich von diesen Dingern weg gekommen und habe mir was anderes gesucht.

  • Hallo


    Passwörter sollten niemals gespeichert werden da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt :)


    und an gespeicherte Passwörter erinnert man sich so schwer wenn man sie mal im Notfall wieder braucht und wenn es nur nach einer Neuinstallation ist.


    mfg sea

  • sea: Ja sie musste es dieses mal zum ersten mal eingeben, wurde davor nie dazu aufgefordert..


    Wie stelle ich die Konto-einstellungen wieder um, bei t-online oder unter Vista selbst? Kenne mich mit Vista nicht sooo toll aus..


  • Ja ja, die lieben Passwörter. Aber eingeben ist auch nicht sicherer wenn man einen Keylogger drin hat. Dann liest der das Passwort mit :-)


    Was das sich merken angeht. Ich kann mir auch nicht alle tausend Passwörter die ich wissen muss merken. Daher gibt es sowas altmodisches wie Papier, wo ich mir das aufschreibe und nein, das klaut bei mir zu Hause garantiert niemand.




    Zitat von Unregistriert;697675

    sea: Ja sie musste es dieses mal zum ersten mal eingeben, wurde davor nie dazu aufgefordert..


    Wie stelle ich die Konto-einstellungen wieder um, bei t-online oder unter Vista selbst? Kenne mich mit Vista nicht sooo toll aus..


    Im EMail Programm musst du das einstellen.

  • @X5-599: JKlar weiss ich wie man es startet...ABER unter was im menü muss ich das passwort raus schmeissen, so einfach isses a net. Erkläre es mir doch mal bitte x5!!!
    Step by step, bin kein profi so wie du vllt. Danke!



    sea: An dich auch die frage unter was ich da im mail-menü das passwort entfernen bzw ändern soll?!
    Außerdem kann es nich sein das ich beim ändern dann evtl. doch nochmal das p-wort was mei mutter vergessen hatte braucheß Kein plan, deshalb die bitte an euch, hoffe ihr seit online denn mei mom stresst mich schon voll!


    mfg_???

  • Hallo


    Hast du die Servereinstellungen für den T-Online POP Abruf via Windows Mail kontrolliert ?(siehe früherer Beitrag)


    Es wird das Passwort gefordert welches man zum Abruf der emails mal ursprünglich eingerichtet hat. :)


    Hier auch noch einmal eine Einrichtroutine :)


    Ratgeber: Windows Mail unter Windows Vista - Einrichtung und Konfiguration - Netzwerktotal.de


    unter anderem auch die erforderliche Eingaben bei einem t-online Konto.


    mfg sea

  • Zitat von Unregistriert;699787

    @X5-599: JKlar weiss ich wie man es startet...


    Nein wusstest du nicht:


    Zitat von Unregistriert;699670

    und wie komme ich in das Email-Programm von windows??


    Ansonsten bitte die korrekten Formulierungen verwenden damit man versteht was du möchtest.
    Denn hier fragst du eindeutig wie du das Programm startest und nicht wo die Einstellungen sind.


    Und ich kann dir dabei nicht helfen, da ich selber Thunderbird nutze. Kann dir nur soviel sagen dass jedes Programm Einstellungen hat wo man sich halt unter Umständen durchblättern muss.

  • Zitat von Unregistriert;699787

    das p-wort was mei mutter vergessen hatte braucheß Kein plan, deshalb die bitte an euch, hoffe ihr seit online denn mei mom stresst mich schon voll!


    btw, wieso stresst sie dich wenn sie es vergessen hat? ;)

  • ZITAT:
    Ansonsten bitte die korrekten Formulierungen verwenden damit man versteht was du möchtest.
    Denn hier fragst du eindeutig wie du das Programm startest und nicht wo die Einstellungen sind.
    Und ich kann dir dabei nicht helfen, da ich selber Thunderbird nutze. Kann dir nur soviel sagen dass jedes Programm Einstellungen hat wo man sich halt unter Umständen durchblättern muss.
    Gruss X5-599


    @X5-599: Schau her,jedes mal wenn meine Mutter ihre E-mails checken will über Windows-Mail dann verlangt es einen Benutzernamen und ein Kennwort,Verstehst du. Und genau das ist komischerweise erst so seit dem 23.april, kam einfach so.
    Nun zum programm, klar fragte ich wie ich da rein komm,war falsch gefragt sorry... Ich wollte damit eigentlich fragen was ich dann in dem programm ein-oder umstellen soll. Ich möchte ja dieses passwort ändern oder das konto löschen!
    Eben weil meine mom ihr passwort nichtmehr weiss u auch nirgends aufgeschrieben hat, es hatte ihr so ein Telekom-mitarbeiter eingerichtet.
    So, X5...weisst du nun von was ich texte???
    AUCH AN DIE ANDEREN FORENTEILNEHMER DIE GRAD "ON" SIND, BITTE HELFT MIR SCHNELL DENN---ich bin grad bei meiner mutter,hab mein lappi dabei und warte auf weitere GUTE Vorschläge. Also BITTE helft mir!!! ;-)


    MFG_kalle

  • Hallo


    Hast du in den Einstellungen die Servereinstellungen abgeändert so wie ich schon weiter vorher geschrieben habe ?


    Wenn deine Mutter das Passwort zum Abruf der Mails vergessen hat dann mal mit dem Passwort vergessen ? link arbeiten bzw mit dem eigentlichen persönlichen Kennwort welches in den Zugangsdaten steht und in der Hirachie sich ganz oben befindet ein neues anlegen.


    Hierzu muss sich aber im T-Home Kundencenter eingeloggt werden. :)


    Windows Mail öffnen und einrichten bekommt ihr hin ?


    Habe ich aber auch schon einen Link vorher geschickt der das


    erleichtert.


    mfg sea

  • Da ist ja eben leider kein "kennwort vergessen button" sonst hätt ichs ja scho selbst gemacht...


    Und wo unter t-online muss ich da schauen, finde da auch nichts von hilfe oder so, ist alles so unübersichtlich!


    Kalle