Corel WinDVD 2010 Pro: Startet nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Mein Vater hat ein Problem mit dem Programm WinDVD 2010 Pro von Corel. Nach der Installation und Regestrierung (beides ohne Fehler und erfolgreich) startet das Programm nicht mehr. Bei einem Doppelklick geht da Fenster für ca. eine Sekunde lang auf und schließ sich direkt wieder. Es läuft auch kein Prozess mehr. Er benutzt Windows 7 32bit.


    Testweise habe ich die Software auch mal installiert und auf meinm Rechner funktioniert sie ohne Probleme. Ich verwende Windows 7 64bit. Die Software ist allerdings auch für 32bit, da mein Programmprozess im emulationsmodus (also 32bit) ausgeführt wird.


    Kann mir da wer helfen? Wär echt schade wenn Software nicht läuft.

  • jop als admin mit adminrechten sogar... ;)


    ich weiß bei dem problem echt nicht weiter. hab schon einiges ausprobiert:
    -> andere Player deinstalliert
    -> ccleaner drüber laufen lassen


    auf eine neuinstallation habe ich keine lust, aber das programm ist wie geschaffen für den pc (medien system für musik und film).

  • Hallo,


    Hatte auch schon mal so ein Problem mit Nero.
    Hab das Programm noch einmal regestriert bei Nero,
    dann gings plötzlich.
    Kannst ja auch mal ausprobieren obs dann funktioniert.

    Gruss
    Lassiter ;)


    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,
    wie oben beschrieben habe ich das gleiche Problem.
    Windows 7 Ultimate und alle für mein Notebook notwendigen Treiber installiert - problemlos!
    WinDVD 2010 Pro installiert (inklusive Quicktime), alles auf C:/Programme/... und nach fertiggestellter Installation lässt sich WinDVD 2010 nicht starten. Das Programmfenster wird eingeblendet, dann erscheint ein Windows-Fenster, dass mir sagt:


    WinDVD funktioniert nicht mehr
    Windows kann online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    ->Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    ->Programm schließen


    Wähle ich die Onlinesuche kommt ein neues Fenster, in dem steht:


    WinDVD 2010 funktioniert nicht mehr
    Es wird online nach einer Lösung gesucht


    Der Suchbalken bewegt sich eine Zeit lang,
    dann schließt sich das Fenster gleichzeitig mit WinDVD 2010.


    Beim dritten oder vierten Startversuch kam das Produktregistrierungsfenster und ich habe mich zum xten Mal registriert. Hilft aber auch nichts.
    Hat denn niemand eine Lösung?


    Und ja, ich habe als Administrator mit Administratorrechten installiert.

  • Ist denn irgendwelche Antivirensoftware installiert oder aktiv? Oder andere Software, die tiefer ins System eingreift?

  • @ Popkultur
    Das sich die hier Beteiligten nach über 10 Jahren noch zu Wort melden bzw. Antworten ist wohl sehr unwahrscheinlich.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 20H2 - [64 Bit]
    Firefox 88.0 - Thunderbird 78.10.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Das mag sein, aber der Thread taucht bei einer Google Suche auf und solche Probleme werden gerne durch o.g. Konstellationen verursacht.

  • Das mag nicht nur sein, sondern es macht definitiv keinen Sinn, in derart alten Threads noch eine Antwort zu schreiben. Du hast Dir für diese nächtliche Übung lauter alte Themen rausgesucht. Keine Ahnung, was Du Dir davon versprichst, aber wir brechen die Aktion jetzt erst einmal ab.

    Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von EstherCH ()