Zweites Fenster verabschiedet sich mit Geräuschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: wenn ich mit dem linken Mauszeiger einen Link anknüpfe und der Link ein zweites Fenster neben dem bereits existierenden öffnet (sorry, ich kenn den Fachbegriff dafür nicht), dann passiert etwas, was nur sehr schwer zu beschreiben ist.


    Das zweite Fenster erscheint für ca. eine Sekunde um dann sofort wieder mit einem langezogenen "wu-hu-wupp" zu verschwinden.


    Kann folgendes Ursache für den Fehler sein: Mit Netscape bin ich auf eine Seite, die mich aufforderte, den Flashplayer zu installieren, damit ein Teil der Seite auch richtig angezeigt wird. Dies tat ich dann auch. Die Seite wurde dann auch vollständig angezeigt. Computer dann runter und wieder hochgefahren, und seitdem habe ich dieses Geräusch.


    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das wirklich toll


    Jo

  • Hallo!


    Versuche mal in der Systemsteuerung, Sounds (oder so ähnlich) das Soundchema von Windows zu dektivieren. Das heisst, beim Windows Start hörst du dann keine Melodie mehr,... eventuell ist dieser Sound da drinnen eingestellt.



    mfg raser

  • hmm,


    ich bin bei Systemsteuerung rein und habe dort auch "sound" angeklickt. Jedoch habe ich nichts gefunden, was ich deaktivieren könnte.


    Ich muss mich allerdings was meine Fehlerbeschreibung betrifft ein wenig korrigieren: Nicht jedes "zweite" Fenster verabschiedet sich mit dem Geräusch. Es sind nur die, die keine Adress-zeile haben (also, die die auch oben rechts im Fenster das "Entfernen"-Symbol (also das "X") und das "Minimieren"-Symbol haben, aber NICHT das "Wiederherstellen"-Symbol).


    Ich denke, das muss mit der Installation des Flash-Players zu tun haben, da das Problem danach aufgetaucht ist.


    Ich hoffe, dass durch die zugegebenermaßen etwas laienhaften Beschreibung dennoch der ein oder andere eine Idee hat.


    Danke. Jo

  • Hallo!


    Versuche doch mal den Flash Player zu deinstallieren, dann schau ob die Geräusche immer noch kommen. Wenn ja, dann liegst nicht am Flash Player. Wäre eigentlich auch äusserst komisch, wenn das am Player liegen würden.



    mfg raser

  • Hi,


    ich habe den Flashplayer jetzt in den Papierkorb verschoben, da eine Deinstallation so nicht möglich war. Allerdings hat dies wie Du wohl vorausgesehen hast tatsächlich nichts an dem Fehler geändert (Nach dem Verschieben in den Papierkorb habe ich den Computer natürlich runtergefahren).


    Ich habe mir allerdings auch den neuesten "Internet Explorer" runtergeladen, da ich -hier im Forum bereits beschriebene- Probleme mit dem Fehler: mshtml.dll hatte.


    Könnte es vielleicht daran liegen.


    Gruss, Jo

  • vielleicht mal eine Frage,


    haben diese "zweiten Seiten" eigentlich einen Fachausdruck, unter dem ich mich dann mal umgucken könnte.


    Danke, Jo

  • hallo,


    ich glaube jetzt, dass es mit dem neuen Internet Explorer zu tun haben muss. Ich habe mir die neueste Version runtergeladen und seitdem spinnt der.


    Mit netscape habe ich übrigends bei diesen "zweiten Fenstern" keine Probleme.


    Bitte helft mir, danke Jo

  • hi raser,


    vielen Dank erstmal für die Mühe!


    Ich habe jetzt den Sound ausgestellt. Ergebnis: Zwar ist jetzt der langezogene Ton weg. Jedoch ist das Problem das gleiche geblieben. Der Rahmen des zweiten Fensters erscheint zwar kurz, verschwindet dann allerdings wieder.


    Hast Du sonst noch ´ne Idee?

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt mal kundig gemacht. Das zweite Fenster wird "Javascript" genannt.


    Hat jetzt vielleicht jemand eine Idee?


    Gruß,
    Jo