Das XProfan-Lehrbuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Zitat von klaus.kohlhepp;825945

    habe es gerade getestet: der Download funktioniert auf der MMJ-Seite als auch auf der iF-Seite ohne Probleme und ohne Anmeldung.


    Kann ich bestätigen, jetzt geht's.


    Zitat

    Die Tastenkombinationen definiere ich per AddHotkey und frage sie per MenuItem ab - eigentlich eine simple Sache.

    Hab da auch Probleme mit meinem Tool Shooter. Unter 7 kommen Hotkeys und Tasteninformationen nicht immer über. Läuft ein Tool im Usermode, kann es scheinbar keine Tasten eines Programms empfangen das als Admin gestartet wurde.

  • Zitat von p. specht;825900

    Ein Bekannter von mir will jetzt mit Profan8 (freeware) zu lernen anfangen. Bitte gibts dazu irgendwo noch alte, druckoffene Versionen des Lehrbuchs? Version 12 ist schon bisschen zu weit weg...
    Gruss


    Hallo Peter,


    mit den meisten Demos und Erklärungen kann man auch mit XProfan 8 sinnvoll arbeiten bzw. seine Programmierkenntnisse erweitern. Bis vor einem Dreivierteljahr habe ich in meinen XProfan-Kursen ebenfalls mit XProfan 8 und meinem Lehrbuch gearbeitet und es hat niemandem geschadet.


    Eine freigeschaltete Lehrbuch-Version speziell für XProfan 8 gab es nie und gibt es nicht (jedenfalls nicht von mir).


    Die uneingeschränkte Lehrbuchversion (Downloadlink) gibt es von mir gegen eine Spende in Höhe von 15 Euro an "MMJ Hoyerswerda e.V.".


    Unsere Bankverbindung teile ich Interessenten gerne per Mail mit.


    Seitdem ich mit allen meinen Schülern mit XProfan 11.2. arbeiten darf (seit dem letzten XProfaner-Treffen im Juni 2010 bei uns in Lauta - Nochmals Danke, Roland!) ist vieles einfacher geworden. So manchen Stolperstein im Zusammenhang mit XProfan 8 und aktuellen Windows-Versionen kriegt man sowieso erst nach und nach mit, wenn man ernsthaft damit arbeitet.


    Der Preis für die aktuelle XProfan-Vollversion in Höhe von nur 60 Euro ist für eine vollwertige Programmiersprache sowieso unschlagbar günstig. Und danach aller 1 bis 2 Jahre nur ca. 20 Euro für ein Update - was will man mehr?



    Gruß
    Dietmar


  • Hallo zusammen,


    ein großes Dankeschön an Klaus Kohlhepp!


    Heute kam bei mir von Klaus ein Päckchen mit einem kostenlosen Exemplar des Zusammendruckes der Bände 1 und 2 meines Lehrbuches an (ca. 650 Lehrbuchseiten): A5, Schwarz-weiß-Druck und stabile Ringklammerung - Super-Qualität!


    Aus der beiliegenden Rechnungs-Kopie von Miniskript ist zu ersehen, daß das Exemplar nur 20.18 Euro kostete (einschließlich Märchensteuer und Versand) - und ohne Mindestabnahmemenge.


    http://www.miniskript.de könnte also eine Alternative für diejenigen Besitzer der Lehrbuch-Vollversion sein, die gerne eine gebundene Druckversion des Lehrbuches haben möchten. Ich schätze mal, beim Selberausdrucken kommt man da etwa auf denselben Preis (vielleicht sogar noch etwas höher, wenn man alle Druckkosten zusammenrechnet) - und gebunden ist diese Zettelwirtschaft dann noch lange nicht.


    Gruß
    Dietmar

  • Vielleicht wäre dann eine Alternative, die gebunde Ausgabe direkt bei dir zu ordern. 15 Euro wie gewohnt für die PDF und z.B. 25 Euro für den Zusammendruck, den du nach Gelderhalt einleitest. Mal so als Anregung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Update meines kleinen XProfan-Lehrbuches hochgeladen:


    - Nun 11 Bände mit über 2500 Lehrbuchseiten.
    - Einige Anpassungen bzw. Erweiterungen für das demnächst erscheinende "XProfan X2" vorgenommen.
    - Kleinere Bugs beseitigt (und hoffentlich nicht allzu viele neu eingebaut).


    Forum und Support zum XProfan-Lehrbuch sowie Download der jeweils aktuellsten Version über

    XProfan Lehrbuch - XProfan Forum Community


    Viel Spaß und Erfolg mit diesem Tutorial!


    Gruß
    Dietmar

  • Hallo zusammen,


    weil ich aktuell aus gesundheitlichen Gründen leider mal wieder für einige Zeit ausfallen muß (Krankenhausaufenthalt), wird Nico Madysa während meiner Abwesenheit den Support für das XProfan-Lehrbuch übernehmen und sich ggf. um Bestellungen der Vollversion kümmern. Nico verfügt über alle erforderlichen Daten und Informationen.


    Bis auf weiteres also alles per Mail über:


    Nico.Madysa(at)mailbox.tu-dresden.de


    Gruß
    Dietmar

  • Irgendwie scheint die Community Forum Seite (öfters mal) down zu sein. Ich wollte mir das super Lehrbuch von Dietmar, der leider viel zu früh von uns gegangen ist, noch mal laden, aber die Seite wird noch nicht mal mehr angezeigt. :-(

    _____________________________________________
    Schöne Grüße aus Wittgenstein
    von Stephan

  • Komisch, bei mir klappt alles wie immer ...
    Edit: Ah... sah gerade, der Betreiber hat auf SSL-Zertifikat umgestellt: Noch weniger verwirrende Meldungen!

    HP255G7:Win10pro2.004,4*AMD Ryzen3200U@2.60GHz,6+2GB-RadeonVega/237GBSSD:intlDVDRW,3xUSB3 ext4TB-HDX,XProfanX3+Xasm/Xpse

    Einmal editiert, zuletzt von p. specht ()