Franzis Verlag: Windows 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Autor: Bassboy


    Windows 7 (Franzis)
    [INDENT][INDENT]
    Vollständiger Titel:
    „Das Franzis Handbuch für Windows 7“
    Autor: Christian Immler
    Verlag: Franzis
    Enthält: CD mit BitDefender Internet Security 2010 und Firefox 3.5
    Umfang: 744 Seiten
    ISBN: 978-3-77 23-7376-3
    Preis: 39,95 €
    [/INDENT][/INDENT][BLOCK]Windows 7 ist auf dem Vormarsch – vor wenigen Monaten veröffentlicht ist es heute schon die Alternative für Windows XP und genervte Vista-Nutzer. Doch für viele Menschen ist der Umstieg mit viel Stress verbunden, vor allem weil 7 viele Neuerungen bereit hält. Das vorliegende Franzis-Handbuch von Christian Immler enthält viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen, nützliche Tipps und bebilderte Erläuterungen, die den Um- beziehungsweise Einstieg in 7 zum Kinderspiel machen.


    Was darf's sein?
    Passend zur Zielgruppe beginnt der Autor mit der Wahl des richtigen Pakets. Mit einem Leistungs-Check findet der Leser die perfekte Version für seinen Computer und seinen Anforderungen: Starter, Home Basic, Home Premium, Professional, Ultimate oder Enterprise.
    Nach dieser Entscheidung geht es zur Installation und Einrichtung. Hier überlässt der Autor auch wieder viel Anwendungsspielraum – der Nutzer entschiedet, ob oder wie er eine Parallelinstallation neben einem bereits vorhandenen Betriebssystem einrichten möchte und wie er seinen Bootmanager konfigurieren will. Quer durchs Buch sind immer wieder Inspirationsmöglichkeiten und Ansätze zu finden, mit dem der Anwender kinderleicht seinen individuellen Computer zusammenstellen kann.


    Jedem das Seine
    Weiter geht es über die grundlegenden Funktionsmerkmale, dem Desktop, die Taskleiste, dem Explorer. Tipps zur Verwaltung vieler Dateien, Bilder und Musik sind natürlich auch zu finden. Anhand von Bordmitteln wie Paint, dem Windows-Editor oder Notepad werden einfache Bedienungseigenschaften und Tastaturkürzel erläutert und in einem leicht verständlichen Schreibstiel dem Anwender beigebracht.


    Internet und Netzwerk
    Der Internet Explorer ist keine Voraussetzung! Erstmals werden dem Leser auch Alternativen wie beispielsweise Firefox oder Chrome vorgeführt. Auch wie Sicherheit sowohl im Internet als auch im heimischen Netzwerk geboten werden kann, wird anfängerfreundlich erklärt. Wie so oft hat sich der Autor hier wieder zu Herzen genommen: Wenig Theorie, viel Praxis.
    Wie gebe ich Verzeichnisse über das Internet frei? Wie schaffe ich es, auf einem Drucker zu drucken, der nicht einmal auf meinem eigenen Computer angeschlossen wurde? All diese Fragen beantwortet der Autor sachgemäß.


    Schnell, schneller, Windows 7
    Im Vergleich zu seinen Vorgängern hat 7 die allgemeine Geschwindigkeit um ein Vielfaches steigern können. Doch das war noch nicht alles: Auch Möglichkeiten zum Registry-Tuning werden klar und einfach erklärt.


    Fazit
    Alles in Allem ein gelungenes Handbuch. Nicht nur Einsteiger finden sich gut mit den hilfreichen Infos zurecht, auch erfahrene und fortgeschrittene Computeranwender werden dem Autor noch viele interessante Erkenntnisse verdanken. Als besonderes „Schmankerl“ ist dem Buch eine CD mit BitDefender Internet Security 2010 und Firefox 3.5 beigelegt.[/BLOCK]


    :arrow: Dieses Buch bei Amazon kaufen!