Youtube spielt keine Videos mehr ab (Opera) -> Flash-Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ;-)



    Beribssystem: WinXp Home - Browser: Opera (neueste Version) - Intel Core 2 Quad - 2 GB Ram...


    Seit heute bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich Youtube-Videos abspielen möchte:


    "Du musst deinen Adobe Flash Player aktualisieren, damit du dieses Video ansehen kannst."


    Darunter ein Link zum Download auf die Adobe Seite.


    Hab die aktuelle Version also runtergeladen und installiert weil ich dachte, ein Update kann man ja wohl über die alte Version drüber installieren.
    Hinterher hab ich gelesen, man solle die alte Version "unbedingt" zuerst deinstallieren.


    Tja, zu spät. Dann hab ich im Nachhinein die alte Version deinstalliert und auch die Neue.


    Danach hab ich die neue nochmals erneut installiert. Es gab auch keinerlei Fehlermeldungen.



    Jedoch ist die Situation nach wie vor die selbe: Youtube zeigt die gleiche Fehlermeldung an.


    Hab auch mal "sicherheitshalber" Windows neu gestartet (man weiß ja nie), aber nix is.



    Unter Firefox laufen die Videos poblemlos, jedoch ohne Sound.




    Ich hab keinen Plan wie ich weiter vorgehen soll.



    Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen!!


    lG, Sebastian

  • Hallo,

    es ist mir neu, das bei einem Flashplayer Update die alte Version deinstalliert werden soll, aber vielleicht ist das bei dem Browser so.

    Hast den Browser schon einmal neu installiert?

  • Nein, hab ich noch nicht gemacht. Werd ich gleich mal tun und dann berichten.



    Werden die Lesezeichen auch mitgelöscht, wenn ich Opera de-installiere?


    Ich glaube bei firefox waren die nach der Neu-Installation noch vorhanden.



    Sebastian

  • Ich habe soeben Opera de-installiert und wieder neu installiert,
    aber das Problem besteht leider nach wie vor.


    Wie gesagt, Firefox spielt (Flash-)Videos problemlos ab, auch mit Ton.


    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

  • wenn du Opera benutzt habe ich ne super Sache für dich. Benutze doch einfach Opera link zum Sichern deiner Lesezeichen. speichert auch Notizen ab.


    Hast du denn Schonmal geguckt ob du Alle Plugins an hast?
    Einfach mal im Opera F12 Drücken und gucken ob es Aktiviert ist.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und wer einen findet darf Ihn behailten^^

  • Hey danke, das mit dem Plugin aktivieren, war die Lösung!!


    Ich hatte sie aber auch nicht bewusst deaktiviert.


    Keine Ahnung wieso das kam. Von jetzt auf gleich kam die Fehlermeldung,
    ohne dasss ich was an den Einstellungen geändert habe.


    Sind evtl. zusätzliche Plug-Ins aktiviert, die eine Gefährdung für die
    Sicherheit sein könnten?


    Wo kann ich die Plugin-Übersicht sehen und gezielt einzelne deaktivieren?

  • ja die Gefährdung erhöht sich das ist ja klar.
    Wie gesagt also mit F12 den Schnelleinstellungen geht es am einfachsten.


    Guck dir auch mal Opera Link an.
    Ich ganz unten links im Opera Fenster die Beiden Pfeile im Kreis.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und wer einen findet darf Ihn behailten^^