PC und LCD TV gibt unscharfes Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen PC mal an einen 46" HDTV angeschlossen und habe nun ein Bild, aber das Bild ist ziemlich unscharf, meine Frage ist, wieso?


    Ich habe eine GeForce GT120 mit HDMI Anschluss, ich habe den PC also über ein HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen nur ich habe ein ziemlich unscharfes Bild, tut auch ziemlich weh in den Augen.


    Danke Euch für Eure Hilfe.

  • Hey,


    also die Anzeige hat die Auflösung 1768x992, hab die normalerweise auf 1920x1080, aber das Bild ist dann zu sehr verzogen.


    Wo finde ich denn die Auflösung von dem Fernseher? Im Menü finde ich nix, da steht unten nur 1080p.



    Danke

  • Hallo


    Also wenn es ein 46 Zoll Full HD ist musst du den Schieberegler deiner Grafikkarte auf 1920x1080 einstellen auf die native Auflösung.Bei allen anderen Auflösungen wirst du ein verschwommenes und ausgewaschenes Bild bekommen.In den Einstellungen deiner Graka kannst du in der Regel die Ausgabe des Desktopbildschirmes einstellen.


    Und wieso ist die Taskleiste bei einer hohen Auflösung weg ? Wenn überhaupt müsste es genau umgekehrt sein :(

  • Zitat von Darkboy250;848142

    Hey,


    Ja ich hatte es auf der höchsten Auflösung,


    Sorry, aber du sollst nicht die höchste Auflösung wählen sondern die richtige. Nämlich die für 1080.
    Ich gehe mal schwer davon aus dass dein uns absolut unbekannter TV am HDMI Eingang diese Auflösung verarbeiten kann. Ansonsten müsstest du natürlich die Auflösung einstellen, welche er verarbeiten kann.


    Und wenn es dann immer noch zu gross ist, eventuell in den Einstellungen der Grafikkarte einen Zoom oder dergleichen eingestellt?

  • Zitat von X5-599;848144

    Sorry, aber du sollst nicht die höchste Auflösung wählen sondern die richtige. Nämlich die für 1080.
    Ich gehe mal schwer davon aus dass dein uns absolut unbekannter TV am HDMI Eingang diese Auflösung verarbeiten kann. Ansonsten müsstest du natürlich die Auflösung einstellen, welche er verarbeiten kann.


    Und wenn es dann immer noch zu gross ist, eventuell in den Einstellungen der Grafikkarte einen Zoom oder dergleichen eingestellt?


    Hey, ich hatte diverse Auflösungen ausprobiert. Ich werde es die Tage nochmal ausprobieren und an den Einstellungen rumspielen und schauen was sich ergibt.


    Bis dahin, Danke erstmal.

  • Zitat von Darkboy250;848142

    Hey,


    Ja ich hatte es auf der höchsten Auflösung, aber dann wird das Bild zu groß und die Taskleiste verschwindet. Der Desktop wird sozusagen zu groß auf dem Fernseher


    Hi,
    schaue mal in die Einstellungen deines TVs ob es da eine Einstellung
    für Overscan gibt. Wenn ja, ausschalten.;)
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.