LoadBMP in X2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Zitat von RGH;863041

    Ich habe dein Programm bei mir unter Win 7 getestet: Ich kann machen was ich will, aber bei mir funktioniert es korrekt.


    Mit der Antwort habe ich eigentlich schon gerechnet. Melde mich noch.

  • Welche Grafikkarte?

    PS: Bei mir unter 64Bit mit AERO tritt der Fehler auch nicht so häufig auf, nur zeitweise. Schalte ich AERO ab, geht es auf allen Systemen immer immer - getestet mit 3 Unterschiedlichen Betriebsystemen auf zwei unterschiedlichen Rechnern (Vista 32Bit, Windows7 64Bit, Windows7 32Bit).

  • Zitat von AHT;863158

    roland: Das Problem tritt nur auf, wenn ein Aero Design bei der Anzeige eingestellt ist, ansonsten nicht. Ich nehme an, du hast kein Aero Design eingestellt - richtig?


    Nicht richtig. Unter Windows 7 habe ich Aero eingestellt.


    Gruß
    Roland

    (Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 250 GB HDD / ATI Radeon HD4770 512 MB / Windows Vista - ausgemustert zum Verkauf)
    AMD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4


    http://www.xprofan.de

  • Dann liegt es nicht daran. Ich habe hier auf jeden Fall drei Systeme, auf denen die EXE und der Code von Volkmar den Fehler produzieren. Virenscanner ist bei mir in allen Fällen AntiVir. Evtl. schmeiße ich den mal runter. Auch das der Fehler weg ist, wenn ich die Grafikeinstellungen ändere, kann ich problemlos reproduzieren (Aero abschalten).

    Edit: An AntiVir liegt das auch nicht.

  • Liegt nicht an Vista, tritt bei Windows7 genauso auf. Das hängt aber von weiteren Gegebenheiten auf dem jeweiligen System ab. Im Augenblick möchte ich ganz gerne das Problem reproduzieren können, da man ansonsten gar nicht weiß, ob ein Programm das eines der beiden Befehle verwendet überhaupt überall funktioniert.

  • Hast aber im Prinzip Recht. Wer diesen Beitrag hier nicht gelesen hat und LoadBMP oder DrawPic ohne Repaint nutzt, ist selbst schuld, wenn seine Software auf manchen Rechnern mit neuen Betriebsystemen nicht funktioniert. Ist ja egal, woran das liegt.