Surfstick - Angebot empfehlenswert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo Freunde,

da ich in nächster Zeit für etwa 4 Monate mehr oder weniger auf einen Surf Stick angewiesen bin, suche ich im Moment nach einem eben solchen, wobei mir ein Datenlimit nichts nützt (das dürfte zu schnell erreicht sein), ich aber auch nicht unbedingt mehr als 22 €/Monat zahlen will für vergleichsweise langsames Internet (ggf. ab bestimmter Grenze).

Bin gerade dabei, mich mit folgendem Angebot anzufreunden: Sonderaktion Active Data

Ist ein O2 Stick für 15 €/Monat, Vertrag mindestens 6 Monate (ist ok) und ab 5 GB/Monat fährt er runter auf GPRS-Geschwindigkeit. Sollte aber für das nötigste reichen.

Haltet ihr das Angebot für empfehlenswert?

Gruß
    anancus

• Was für ein Handy und Handytarif hast Du?

Ich werde wohl auch 2-3 Monate einen Surfstick brauchen, werde dafür aber mein Desire S verwenden und für 15€ ein größeren Internetpaket auf meinem O2 Blue buchen. Dann darf ich auch mit dem Laptop über das Handy ins Internet und werde nach 5GB gedrosselt. Kündigen kann ich dieses Paket monatlich.

Ohne passenden Handy finde ich das Angebot durchaus sehr gut.

• anancus: Du hast Dir das aber genau durchgelesen?

"Die Differenz zur regulären Grundgebühr in Höhe von 25,- Euro pro Monat erstatten wir Ihnen für die Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten als Einmalzahlung in Höhe von 60,06 Euro."
    D.h. danach wirds Dich 25€/mtl. kosten

Katsche: Das Internet Pack M Plus kostet 15€/mtl. und wird doch nach 1GB gedrosselt. Das Paket, welches erst nache 5GB gedrosselt wird, ist das Internet Pack L für Vielsurfer. Das kostet 25€/mtl. bzw. 21,25€/mtl. mit online Vorteil.

• Zu meiner Verteidigung, heute Morgen war es noch recht früh. Habe nicht genau gelesen, dass Du den Stick nur für 4 Monate benötigst, dann ist das mit den 25€/mtl. hinfällig; vorausgsetzt Du nutzt ihn danach nicht weiter. Sry

• Hallo ihr 2,

danke für eure Hinweise. In der Tat soll das bloß eine Übergangslösung sein, also würde ich den Vertrag zum Ablauf der 6 Monate kündigen. Ich werde für 3-4 Monate in einer Wohung ohne "enthaltenen" Internetzugang wohnen bis ich eine feste Wohung vor Ort gefunden habe, und dafür will ich nix mit DSL-Vertrag o.ä. anfangen, sondern habe an einen Surf Stick gedacht. Und dafür gefällt mir dieses Angebot ganz gut. O2-Netz ist ja okay.

Handy habe ich momentan ein Ericsson C902 mit CallYa-Karte, wobei ich einen Wechsel zu VZMobil in Auftrag gegeben habe, die Umstellung aber noch nicht erfolgt ist... Ich denke, das bringt hier keine Vorteile.

Gruß
    anancus

• Ich habe mir vor kurzen bei Klarmobil den Datentarif geholt (1 Euro, erste 3 Monate frei. Einfach bei mydealz reinschauen). Er hat zwar nur 500 MB bevor die Drosselung einsetzt, aber für den Preis reicht mir das. Meine Frage ist nun, ob ich den vor langer Zeit bei blau.de erworbenen Surfstick mit der Klarmobil SIMKarte verwenden kann? Oder ob es Probleme gibt?

Btw denkt ihr, dass es sinnvoll ist sich nun 2 Jahre (bei O2 Activia) zu binden oder fallen die Preise noch relativ dratisch? Ich will nach den 3 Monaten bei Klarmobil nämlich einen anderen Anbieter ausprobieren.