Internet Traffic / Unautorisierte Verbindungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem: Ich benutze ein Programm um meinen Internet Traffic einzusehen. Wenn an meinem Pc nichts gemacht wird, bliebt der Datenverkehr ungefähr gegen 0. Nach ca.5 Minuten steigt mein Traffic, ohne irgentetwas zu machen bei Down & Upload, sodass ich eine Rate von ca. 50kB/s bei beidem erreiche. Ich habe versucht mit dem Programm Tcpview den zwielichtigen Machenschaften meines Rechner auf die Spur zu kommen.


    Der Prozess wird als ein System Prozess gekennzeichnet der nicht näher beschrieben wird. Als Local Port wird sinus.ip verwendet was mich verwundert da diese Adresse da ist, um meinen Router zu konfigurieren (verwende Sinus W500).
    Der Remote Port ist 49000, welcher auch sonst nicht gebraucht wird.


    Ich habe natürlich Avira über das System laufen lassen und nebenbei noch Programme wie SS&D und HijackThis,.. und so weiter. Ich habe nur unnütze Dateien/Einträge gefunden aber keinen Schimer von etwas bedrohlichem. Was mich auch verwundert hat: Sobald ich die Internetverbindung unterbeche und warte bis alle diese sinus.ip Verbindungen fehlgeschlagen sind und mich dann wieder neu ins Internet einwähle, bleibt der Traffic auch bei 0, so wie es sein sollte. Ich habe mein System auch mehrmals Nuegestartet um zu gucken ob diese Verbindungen regelmäßig auftauchen, ja, sogar immer ca. 5 Minuten nach dem Neustart und wenn man die Verbindung nicht kappt werden andauernd Daten gesendet und empfangen.


    Mein Ziel ist es jetzt natürlich diese Verbindungen zu unterdrücken. Ich habe mir gedacht es würde Sinn machen zu versuchen, die jeweiligen Ports zu sperren, aber ich habe bei ZA Free, keine Funktion dazu gefunden.


    Ich hoffe auf Antworten und Lösungsansätze :)

  • Eventuell der Windows-Update check?


    Wenn du so scharf darauf bist, alle Verbindungen zu kontrollieren, solltest du dir eine vernünftige Firewall installieren (nicht die Windows-Firewall).

  • Mhm,.. also die Windows Updates habe ich ausgeschaltet, installiere mir dennoch alle wichtigen Sicherheits Updates. Was deiner Vermutung zudem noch eventuell wiedersprechen würde, ist die Tatsache das diese Verbindungen für eine unbestimmte Zeit lang anhalten. Aber danke, ich werde dem sowieso nochmal nachgehen da ich mich heute im Saturn schon nach einer neuen Firewall umgesehen habe. Norton hat mich dort am meisten angesprochen.
    Hoffentlich gibt es noch mehr Ideen :)

  • Hallo


    Der Sinus W500 sagt mit jetzt nicht viel ich kenne nur den Speedport W500 V :D


    Hast du die Möglichkeit im Router den Port 49000 zu sperren ?