Fritzbox Störsicherheit Max.Stabilität - besserer Ping ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe eine kleine Frage zu dieses Einstellungen in der Fritzbox. Unzwar ist unsere 1k Leitung oft ausgelastet wenn mehrer Personen im Wlan sind. Dann geht der Ping in Onlinegames natürlich auch in die höhe. Wenn man nun von max. peformance auf max. stabilität stelt verbessert sich der Ping ? Ich habe da leider nicht viel ahnung von. Also entschuldige ich mich auch schonmal für diese Frage da es glaube ich nur ein wunschdenken von mir ist ;).


    Grüße

  • Hilft nur eins: Ausprobieren! Steht bei mir auf max. Performance. Ich habs testweise mal auf max. Stabilität gestellt - dann konnte sich die Fritz!Box aber gar nicht mehr ins Internet einwählen.


    Sobald aber die Leitung von einem anderen Benutzer ausgelastet ist, wird dir diese Einstellung auch nicht helfen. Die dient mehr zu Optimierungszwecken, falls man Verbindungsabbrüche hat.

  • Hallo


    Ich würde auch auf maximale Performance einstellen und wenn die Leitung nicht stabil laufen sollte, die Störsicherheit erhöhen. Allerdings wird das Problem bei dir eher bei der kleinen Bandbreite von 1000 kbit/sec zu suchen sein. Je mehr online gehen und ordentlich saugen bzw online spielen umso mehr ist die Leitung ausgelastet. Abhilfe eigentlich nur durch aufstocken der Geschwindigkeit. Also mal mit dem Provider sprechen :D