angezeigte Seite drucken ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hallo

wie kann ich eine angezeigte Seite drucken, ohne das ich oben unter Datei auf drucken gehe.

es geht um ein Formular was ich gerne ausdrucken möchte, gehe ich auf Datei, und drucken, .... dann muss ich es erst ausfüllen bevor ich es drucken kann.

möchte aber ein Blanco ausdrucken und es erst "studieren"

Über die Druck Taste an der Tastatur gehts auch nicht.

Danke Lulari

• Du könntest dich eines kleinen Tricks bedienen ;)

Öffne das Dokument, das du drucken möchtest. Drücke nun die DRUCK-Taste auf deiner Tastatur. Anschließend drückst du die Windowstaste + R und gibst in dem Feld mspaint ein.

Alternativ: Falls das nicht funktioniert, kannst du auch über das Startmenü, Alle Programme, Zubehör, Paint das Programm öffnen.

Nachdem du Paint aufgerufen hast, drückst du die Tastenkombination STRG + V. Deinen gesamten Bildschirminhalt solltest du nun sehen. Wenn du möchtest kannst du mit dem Ausschneiden-Werkzeug den gewünschten Bildschirminhalt ausschneiden.

Nun kannst du einfach das Bild ausdrucken.

• Mit der Drucken-Taste speicherst du deinen Bildschirminhalt in den Speicher ein, dann musst du ihn noch in irgendein Programm per Einfügen öffnen, das geht in Word, PPT, excel, oder Paint (nur zur Verdeutlichung von Desert_Igel) :-).

Die Feder ist stärker als das Schwert.....aber nur wenn die Feder gaaaaaaaaanz groß ist und das Schwert gaaaaaaanz klein.

• Du könntest das Formular mit der Druckfunktion auch als Pdf konvertieren (wenn du einen speziellen PDF-Drucker installiert hast), speichern und dann mit der normalen Druckfunktion auf Papier drucken.

Andere Möglichkeit: Du nimmst einen Screenshoter, wählst den entsprechenden Ausschnitt, speicherst ihn in einem dir genehmen Bildformat und druckst dann das Image.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Irfan-Viewer installieren...

Dein gewünschtes Formular auf den Bildschirm anzeigen...

Tasten Alt(links) + Druck gleichzeitig drücken...

Irfan-Viewer laden...

Im Menu "Bearbeiten" auf "Einfügen" klicken...

Jetzt wird dein Formular als *.JPG-Datei gezeigt...

Auf das Icon-Symbol "Drucken" klicken...

Im jetzt geöffneten Fenster die Einstellungen wählen und drucken - Fertig