mit Trojaner infiziert - 100 Euro per Code bezahlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • guten abend,
    ich habe seit gestern auf meinem pc (windows xp) folgende Seite:
    *Willkommen bei Windows update ... Sie haben sich mit einem Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert ...
    kaufen Sie 100 Euro Ukash ...*


    ich kann nichts mehr machen, diese seite verschwindet nicht, dachte zuerst, dass sie nur erscheint, wenn ich eine internetverbindung herstelle,
    aber nein....


    wie uns was ist das? und vor allem, was kann ich tun, um meinen pc nutzen zu können?


    wer kann mir rasch helfen?


    vielen lieben dank
    Sylvia

  • :btv:
    Hi Sylvia,
    bitte diesen Thread durcharbeiten:
    http://www.paules-pc-forum.de/…ren-thread-erstellen.html


    Natürlich kein Geld bezahlen! Die Virenspezialisten aus dem Forum werden sich schnellstmöglich der Sache annehmen ;)

  • guten morgen,
    vielen dank für die antwort.
    ich habe den thread durchgelesen, kann aber auf meinem pc nichts machen.
    weil, gleich wenn ich ihn starte, er hochfährt nur für senkunden - wenn überhaupt die normale desktopansicht erscheint - meist ist aber gleich dise ukash-seite mit der sperre zu sehen und ich kann nichts weiter machen.
    bitte, bitte - helft mir weiter, ich bin echt am verzweifeln.
    ich habe so viele daten auf dem pc ... die ich dringend brauche.


    vielen lieben dank und ein schönes wochenende - wobei hier siehts nach regen aus - wünscht euch


    sylvia

  • Versuche den Rechner im Abgesicherten Modus zu booten.
    Starte dazu den Rechner neu und tippe laufend auf F8 beim Booten.
    Es müsste ein Bootmenü erscheinen (schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift).
    Wähle dort "Abgesicherter Modus mit Netwerktreibern" (mit den Cursortasten) aus und drücke die Enter-Taste.
    Einmal melden, ob du das hinbekommen hast und ob der Rechner sich in dem Modus bedienen lässt.

  • Lässt der Rechner sich in diesem Modus starten / bedienen, mache das:

    • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Auf Nachfrage Dateien überschreiben lassen.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.
  • vielen dank.
    ich habs versucht. aber, ich komme mit dem f8 drücken vorwärts geanu bis zu der seite, wo die möglichkeiten zum start stehen, dann kann ich aber die cursortasten nicht bewegen.
    habe ihn eben nochmal gestartet und bin ohne weiteres auf meiner seite, komme an mein outlook-programm und meine dateien, bin aber noch nicht im internet und weiß auch nicht, was passiert, wenn ich ihn runterfahre und nachher neu starte ...
    ich kann das mit den zip.dateien auch nicht so richtig.
    vielleicht könnt ihr mir das nochmal erklären.
    ich weiß, das hört sich dumm an, bin ja sonst auch nicht so blond, aber in diesen dingen ...
    vielen lieben dank erstmal.
    sylvia

  • da bin ich schon wieder,
    also ich kann fast einiges öffenen, aber meine schreiben, fotos usw.
    werden nicht mehr angezeigt, die dateinamen bestehen aus einer sinnlosen buchstabenfolge ...
    ich komme vom pc ins internet - kann aber, so wie schon in den letzten tagen keine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt starten, geht nur bis vorgestern - als diese meldung von ukash kam.
    ich werde pc erstmal runterfahren und hoffen, ob ich ihn dann einfach so neustarten kann oder über f8 und auswahl weiterkomme.
    vielen dank.
    lg sylvia

  • Meine Schuld, der Link fehlt auch: Hier klicken
    Dann die heruntergeladene Datei öffnen.
    Wie du entpackst, hängt von dem Programm ab, das dafür bei dir installiert ist - das kann ich dir nicht sagen.
    Als Ordner, wohin entpackt werden soll, gib C:\PPFS ein.

  • ich habe alles so ausgeführt, wie beschrieben.
    habe die beiden textdateien gepostet und den rechner ausgeschaltet.
    und nun passiert das gleiche / dasselbe, wie die letzten tage, immer wieder diese meldung zum bezahlen oder der rechner bleibt auf der seite hängen, wo ich per cousor die startvariante aussuchen könnte, was aber nicht geht, da ich meinen cousor - besser gesagt, keine meiner tasten - nicht benutzen kann.
    wie und was können wir jetzt noch machen???
    vielen lieben dank, sylvia.

  • Zitat


    ich habe alles so ausgeführt, wie beschrieben.


    Das bezweifele ich.
    a) Es müssen 14 Textdateien sein.
    b) Wo sind die Links zu den Textdateien?
    :-)
    Das ist eigentliche der einfachste Schritt gewesen, alles andere wird komplizierter - erst recht, wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst.
    Wenn du Probleme beim Durchführen der Sachen hier hast, hole dir besser Hilfe an deinen Rechner und setze ihn mit einer anderen Person zusammen neu auf. Wir machen hier sonst mehr kaputt, als das wir irgendwas reparieren.

  • dankeschön ... ,-(((
    bin ich woll zu dusslig ...
    es warn nur diese 2 dateien und mehr nicht, egal, ich versuch den pc nochmal zu starten, vielleicht komme ich soweit, wie vorhin und werde alles nochmal neu machen ...

  • guten abend,
    ich hatte auch alle verbindungen getrennt - internet - vom strom wech usw.
    ab und zu komme ich direkt zur *normalen* startseite.
    was nicht mehr funktioniert, bzw. sich nicht mehr öffnen lässt, sind alle fotos, videos, nachrichten usw., die vor dem 14. 06. 2012 auf meinem pc waren ...
    was ist das nun wieder?
    kann mir jemand bitte helfen.
    vielen lieben dank.
    sylvia

  • Du hast dir einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ist es die neue Version (und die ist es mit ziemlicher Sicherheit) hast du im Augenblick keine Chance, wieder an die Daten zu kommen.
    Da ich nicht an deine LOGs komme und du die Links nicht hochgeladen hast, kann ich dir auch beim Beseitigen des Trojaners nicht helfen.

  • guten tag,
    dankeschön.
    hmmm, wohnst du zufällig in der nähe oder in hamburg?
    also, mal ernsthaft, was kann ich machen, um diese dateien vollständig hochladen zu können?
    das ist doch vielleicht ein mist hier.
    vielen lieben dank und einen schönen sonntag.
    sylvia

  • Wie gesagt: Versuche den Scan genau so durchzuführen, wie ich das beschrieben habe:

    • PPFScan.exe starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien (der Ordner öffnet sich nach dem Scan). Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! hoch und poste die Downloadlinks hier.


    Was blau geschrieben ist, ist ein Link zu der Seite, auf die du das hochladen sollst. Und die Downloadlinks hier posten!

  • guten morgen,
    leider bin ich die letzten tage nicht dazu gekommen, mich weiter mit meinem pc zu beschäftigen.
    ich hoffe, anfang nächster woche dafür ruhe und zeit zu finden.
    und würde dann die dateien hochladen, okay?
    vielen lieben dank.
    ein schönes wochenende und bis bald, denk ich doch mal
    glg sylvia

  • guten morgen,


    leider hatte ich die letzten tage keine zeit, mich meinem pc-problem zu widmen.
    (ich bin zwar rentnerin, weil schwer herzkrank, aber eben immer abhängig von meinem momentanen gesundheitszustand. es ist also nicht böse gemeint, wenn ich ein problem hier schildere, auf eure hilfe hoffe - aber mich dann lange nicht melde).
    der scan läuft und ich bin gespannt, welche dateien sich zeigen werden ...
    lg