Hi,
ich habe in der regedit den Wert von 5000 auf 2000 geändert, aber das beschleunigt nur das Schließen der Fenster.
Wenn im blauen Bildschirm "Herunterfahren" auftaucht, dauert es nochmal ca. 3 Minuten, bis der PC ausgeht.
Woran kann das liegen?
Hi,
ich habe in der regedit den Wert von 5000 auf 2000 geändert, aber das beschleunigt nur das Schließen der Fenster.
Wenn im blauen Bildschirm "Herunterfahren" auftaucht, dauert es nochmal ca. 3 Minuten, bis der PC ausgeht.
Woran kann das liegen?
das wüsste ich auch mal gerne!
bei mir kommt jedes mal das Fenster "Herunterfahren erzwingen?" obwohl nicht mal Programme geöffnet sind, die man dann schließen kann (die Liste ist eigentlich leer).
Ist schon peinlich, dass sie selbst in Windows 7 noch nicht solche Kinderkrankheiten beseitigen konnten. Aber hauptsache mächtig viel Schnickschnack ist im Betriebssystem, dann passt ja alles! ....
Nein, bei mir ist es anders. Am Anfang, nach Installation von Win7 ging der shutdown schneller als das Starten.
Jetzt dauert das Rauffahren ca. 45 Sek. - völlig o.k. - und das Herunterfahren ca. 3 Minuten.
Hi
Mal das hier testen
https://www.paules-pc-forum.de/forum/d-window…-mausklick.html
Nein, das bringt nur eine Verkürzung des Schließens der Fenster zu Beginn, sobald der Abmelde-Bildschirm mit "Herunterfahren" auftaucht, dauert es knapp 3 Minuten.
Danke für den Tip, aber ich kann die Datei nicht öffnen ("kein gültiges Archiv"), und eine andere download-Möglichkeit finde ich nicht.
Ich konnte die Datei mit winrar öffnen, hier der link:
Ich habe übrigens keinen Trojaner o.ä. (nehme ich an!)
Ich nehme nicht an, das du infiziert bist - hätte dich sonst was anderes ausführen lassen.
Schau hier:
27.9.2012 12:19 Uhr 16s
Record #29973
Computername->joe-PC
Application Error:
Error
Name der fehlerhaften Anwendung: TurboVHelp.exe, Version: 1.0.1.18, Zeitstempel: 0x00000000
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.17651, Zeitstempel: 0x4e2111c0
Ausnahmecode: 0x0eedfade
Fehleroffset: 0x0000d36f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1118
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd9c998c348e1a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\ASUS\AI Suite II\TurboV EVO\TurboVHelp.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: c9f8e6bd-088c-11e2-9093-5404a6a44e60
Alles anzeigen
AI Suite II ist fehlerhaft Programmiert und läuft auf Windows7 mit allen Updates nicht korrekt.
Wende dich an den Support von Asus - das könnte der Grund für das verzögerte Herunterfahren sein.
Ich sehe bei jedem Start, daß die AI Suite2 fehlerhaft ist, kann sie aber nicht löschen.
Danke für Deine Unterstützung!
An Acer Support wenden - evtl. haben die ein Update für das Programm.
Ich habe den PC abernicht bei Acer gekauft, helfen die trotzdem?
Ich bin ein Trottel - meinte ASUS, nicht Acer...
Danke, ja, bin schon dabei.
Was ist das für ein Gerät? Gerätetyp mal bitte posten.
Zitat von AHT;935175Ich bin ein Trottel...
Zitat von jochem;935176Danke, ja...
Es freut mich, wenn jemand meiner Meinung ist.
Was meinst Du mit Gerät? Das MB ist Asus P8H67.
Ich habe inzwischen ein update von Asus gemacht, und immerhin ist die Fehlermeldung bei AISuiteII verschwunden. Aber die Zeit beim Runterfahren ist überhaupt nicht verringert, i.G. zum Starten, da zeigt mein wise booster 42 Sekunden.
Kann ich in der Ereignisanzeige Hinweise ablesen, die hilfreich sind?
Nein, leider nicht.
Mach noch mal das - vielleicht sehe ich da was:
PPFScan.exe starten.
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