langsames Herunterfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nein - dafür jabe ich viel zu wenig Zeit. :lol:
    Ich habe im Augenblick den Verdacht, das deine Sicherheitssoftware diesen Herunterfahr-Effekt erzeugt.
    AVG hookt da einiges über Treiber im System. Zusätzlich betreibst du AdAware und den CoDefender. Microsoft Security Essentials sehe ich da ebenfalls noch...

    Mehr Scanner heißt nicht mehr Sicherheit - im Gegenteil.
    Kommt es wirklich zum Ernstfall und es installiert sich was bei dir, treten sich die Scanner unter Umständen gegenseitig auf die Füße.
    Desweiteren wird dich unter Umständen keines deiner installierten Programme vor einer passenden unbekannten Malware schützen.

  • Hallo,

    installiere einfach die Testversion von TuneUp 2013 und lass die Tools durchlaufen.
    Es stellt auch automatisch einiges um und optimiert auf Wunsch das Windows, was und wie wird im Programm erklärt.

  • Ich wäre mit der Anwendung automatischer Optimierungstools sehr vorsichtig. Schon manch einer hat gedacht, solche Programme können besser denken als man selbst und sich damit das System zerschossen.
    Leider merkt man manche Auswirkungen erst mehrere Monate später - oft erst dann, wenn man das dringend braucht, was nicht mehr geht.

  • Ich will nur nochmal Resumée ziehen:


    Mit den Tune-up Utilities habe ich mein System tatsächlich wieder optimal gemacht: offensichtlich von vielen Unsauberkeiten gereinigt und superschnell:D


    Irgendwelche Probleme konnte ich noch nicht feststellen, obwohl ich das System komplett eingesetzt habe.


    Ich hatte das Programm früher schon mal, vor vielen Jahren, aber ich kann mich nicht erinnern, daß es so gut funktioniert hat - das soll keine Werbung sein, nur eine Feststellung zu meinem System;)