rf receiver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo ,
    ich sitz gerade am Laptop eines bekannten und habe in der Systemsteuerung das Problem , dass ich bei RF Receiver das Fragezeichen nicht weg bekomme.


    Hat jemand eine Idee ??
    Wo bekomme ich einen neuen Treiber her ??
    Gruß
    Berny

  • Hallo


    Du meinst bestimmt im Gerätemanager :D ?


    Handelt es sich zufällig um einen Medion Laptop ?
    Dann mal auf medion.de die MD oder Seriennummer eingeben. Diese sollte auf der Unterseite des Lappis auf einem Etikett stehen.


    Dann bekommst du dort die fehlenden Treiber.

  • Hallo


    Genau sprich :D


    wahrscheinlich liegen die Dateien als Zip Format nach dem herunterladen vor.Mit Filzip oder Winzip kannst du diese entpacken (extrahieren) und dann die Setup Datei ausführen.Die Tools kannst du kostenlos herunterladen. Befrag dazu einfach mal Google :)

  • Hallo Günther ,
    mit Deinem Treiber ging es dann.
    Aber das Prob. ist weiterhin das W Lan.
    Mit der Kabelverbindung klappt es einwandfrei.
    Das ist ein Medion Lapto und hat rechts neben dem Tastenfeld eine Taste mit der man angeblich die W-Lan Verbindung starten und beenden kann.
    Mit dieser Taste geht halt gar nichts.
    Desweiteren erkennt er auch mein (keines)Netzwerk nicht.


    Also hier komm ich nicht weiter.


    Gruß
    Berny

  • hallo zusammen ,
    ich hatte ja noch den Versuch gestartet , bei mir direkt an den Router anzuschließen.
    Das funktionierte auch problemlos.
    Da der Laptop ausser dem W-LAn wieder problemloas funktioniert hab ich Ihn wieder meinem Bekannten übergeben.
    Ob er das mit dem W--LAn noch selbst versucht oder das Kabel einsteckt weiss ich noch nicht.


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.


    Gruß
    Berny

  • Hallo ja ich habe Windows 7 Home Premium Service pack 1.
    Ich habe ein medion Intel Pentium Dual-core Insider
    MSN :30006292 EAN:29042654
    Im Geräte Manager is RF receiver gelb versehen
    Und bei Netzwerkadapter sind zwei auf gelistet ZD1211B IDEE. 802.11 b+g USB Adapter und
    Realtek RTL8101-FAMILIE-PCI-E-FAST-ETHERNET-NIC NDIS 6.20


    Ich hoffe meine ahnungslose Beschreibung ist ausreichend

  • Hallo Ahnungslos,


    warum schreibst du immer von Neuem das Gleiche, dass wir das immer löschen müssen? Einmal ist genug. Wenn du hier nicht angemeldet bist, solltest du Geduld aufbringen, bis dein Beitrag von uns frei geschaltet wurde, um ihn zu sehen. Falls du sofort sehen möchtest, was du geschrieben hast, dann melde dich bitte bei uns an. Ansonsten warte bitte auf die Freischaltung deines Beitrages.
    Und wenn du meinen vorigen Betrag gelesen hättest, so hättest du auch die blaue Verknüpfung gesehen. Klicke darauf, denn dort geht es weiter!


    Hier ist sie noch einmal, klicke darauf!


    WLAN geht nicht mehr

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!