Gutes Online lehrn material

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,
    Ich würde Dir Xprofan empfehlen. Die XProfan Free kanst Du herunterladen. Die zum Programm gehörende Hilfe hat viele Kurse dabei. Das Beste ist, Xprofan hat basicähnliche Befehle.


    PROFAN

  • Naja wenn du PHP können willst fängst du mit PHP an.Logisch.Zu PHP gehört dann eben auch noch HTML dazu was ja nicht sonderlich schwer zu erlernen ist.Grundsätztlich sind sogut wie alle Sprachen von den Strukturen her gleich. Jede sprache hat eben sein Vor und Nachteil.Wenn du allgemein Programmieren lernen willst empfehle ich dir Basic Dialekte,weil der Syntax relativ einfach und überschaubar ist.

  • Klingt so, als hättest Du bisher noch nicht wirklich Erfahrung mit Programmieren im allgemeinen. PHP ist, zumindest meiner Meinung nach, nicht unbedingt ne Einstiegssprache. Ich würde mit C++, Java oder C# anfangen.


    Zu Java findest Du hier ein Einsteigertutorial, das die ganz elementaren Elemente der Programmiersprache erklärt. Das solltest Du mal durcharbeiten, danach findest Du dann im Web auch weiterführende Tutorials, wenn Dir die Grundlagen mal bekannt sind.

  • Ich finde das programmieren ja ziemlich schwierig... Treibe mich zur Zeit ein wenig mit XproFan rum. Das ist ne ganz schön knifflige Angelegenheit. Aber dafür merkt man, wenn man etwas verstanden hat und voran kommt :)