4k - Minigame Labyrinth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Hi, nun mein 2 Beitrag für den Wettbewerb.

ein kleines Minigame ;)

[Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/407pj3kp3/Screen_08_03_2013_14_Uhr_39_53_Sek.jpg]

Steuerung über W,S,D,A. + Cursortasten.
    Farberklärung: Weiß > Spieler , Grau > Wand , > Braun Boden

Es läuft ein Zeit im Spiel um ein kleines Wettrennen machen zu können ;)
    Viel spaß möge der schnellste gewinnen.

Update:
    Code nochmal bischen verändert danke an Frabbing ;)
    - Flackern beseitigt.
    - Spur hinzugefügt.
    - Cursortasten hinzugefügt.

• Ah, du hattest deinen Beitrag überarbeitet, nicht gesehen. :-)

Ich finde das Spiel so nun sinnvoller, Flackern ist auch weg. Und ohne die Spur wäre es auch viel zu schwer. :top2:
    Etwas Sound wäre vielleicht noch sinnvoll.

Nach einiger Zeit spielen erhalte ich leider noch einen Abbruch durch eine Warnung:

[Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/4eq1fh6mv/Screen_20_02_2013_11_Uhr_01_49_Sek.jpg]

• Fehler beseitigt. Für Ton habe ich leider kein Platz mehr ^^

Update:

• Nettes Spiel. Jetzt mit der Spur gefällt mir das. Nur die Ergebnismeldung verschwindet automatisch beim nächsten Timerereignis. Wenn Du WaitInput und End%=1 aus der Prozedur Anzeige raus nimmst, bleibt das Ergebnis wirklich stehen, bis ich Quitt drücke. (und spart noch ein paar Byte ;))

Gruß Volkmar

• Bin gerade auch dabei das so umzubauen das es zufallsgenerierte Levels gibt.
    Is auch so weit fertig hat leider nur noch einen kleinen Fehler.

nun gut egal hier schon mal der Code zu 90% taucht der Fehler nicht auf ^^ und wenn dann Zeigt er sich dadurch das man das Ziel nicht erreichen kann xD
    Vielleicht finde ich noch den Fehler dann gibts ein Update.

Variante mit zufallsgenerierte Levels:
    Mit jedem Level wird das Labyrinth etwas komplizierter.

• Der kleine Fehler wurde behoben.

• hi Volkmar ,der Fehler ist mir bekannt jedoch is mir nicht ganz klar woher der kommt.

Daher hatte ich den Text oben geschrieben:

"nun gut egal hier schon mal der Code zu 90% taucht der Fehler nicht auf :) und wenn dann Zeigt er sich dadurch das man das Ziel nicht erreichen kann xD
    Vielleicht finde ich noch den Fehler dann gibts ein Update."

Mfg

• Zitat

...leider kann ich den Startbeitrag nicht bearbeiten.

Ist der Spamschutz, da sind Beiträge leider nicht unbegrenzt lange editierbar. Ihr könnt aber einem Moderator Bescheid geben, um das Startposting upzudaten. Ich werde das auch immer mal von mir aus machen.

• so jetzt sollten alle Fehler beseitigt sein ;) Levelgrenze habe ich nun mal auf 30 gesetzt.

update: