4k - Schnellstart Toolbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Da einige gerne den Desktop aufräumen wollen, hier ein Grundgerüst -auf's minimieren mußte ich verzichten- als Toolbar, dass *.exe und *.lnk übernimmt . Ich hoffe drag&drob gehen unter WIN7 auch noch.


    [Blockierte Grafik: http://s15.postimg.org/ix3mwbd3b/Screen_22_03_2013_20_Uhr_59_21_Sek.jpg]


    Gruß Thomas

  • Läuft bei mir auf 32 und 64 bit. Aber grundsätzlich werden keine Verknüpfungen angenommen, die auf dem öffentlichen Desktop liegen. Ich mußte erst mal suchen, warum sich manche Verknüpfung einfach nicht einfügen ließ.


    Gruß Volkmar

  • Code erweitert. Es können jetzt auch LNK, Ordner und Dateien verknüpft werden, aber nur auf XP getestet.


    Gruß Thomas

  • Kleine Anpassung im Menü vorgenommen.

    [Blockierte Grafik: http://s21.postimg.org/ac9w35rk3/Screen.jpg]


    Gruß Thomas

  • Menü bei Rechtsklick mußte ich behalten. Alte Gewohnheit.:-)


    Gruß Thomas

  • Hier der bei mir, auf XP ab XProfan X2 laufende aktuelle Code, den ich immer mal wieder erweitere oder anpasse.
    Die Größe ist veränderbar, damit auch mehrreihig oder senkrecht ausrichtbar.
    Der Text für den Tooltip und eigenes Bild einstellbar.

    Gruß Thomas


    PS: wenn eine EXE gewünscht wird bitte per PN melden, oder Frank ist so gut und hängt sie hier an.

  • kleiner Fehler in Proc Bar:

    Code
    case Tby%=0 : TbY=1[COLOR=Red]%[/COLOR]


    Sehr schönes, kompaktes Teil. Easy D'D und leicht konfigurierbar. Ich würd mir noch wünschen, dass die Namen automatisch übernommen werden, wenn man eine Verknüpfung draufzieht. Außerdem werden dann evtl vorhandene Parameter nicht übernommen.
    Für die 4k sicher nicht mehr machbar - aber mal so als Anregung.

  • Frank, Danke. Ist nur für den Fall, der aber nicht anzunehmen ist, wenn es nicht über PN geht.
    @Jörg, Danke für den Hinweis. Ist nachgebessert.


    Im Moment suche ich noch einen Code, der den Menüpunkt zurück gibt, wenn die Maus über dem Button steht.
    Einen Älteren hatte ich schon gefunden, aber noch nicht abgearbeitet. XProfan


    Gruß Thomas