4k - proXus (Shoot 'em up)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• So, hab' nun auch noch etwas in 4096 (genauer bisher: 4037) Bytes stopfen können: Ein Shoot 'em up mit "Arial-Grafik", ein paar Gegnerformationen, halbwegs algorithmischem Sound und keinerlei Netzwerkzugriff. Am ehesten angelehnt wohl an die Arcade- und C64-Spiele Anfang bis Mitte der 80er.

Ziel des Spiels:

• Highscore überbieten und gut is'.

Steuerung:

• Pfeiltasten: Raumschiff bewegen
    • STRG: schießen (Leertaste ging nicht, weil meine Tastatur bestimmte 3-Tasten-Kombinationen überhaupt nicht annimmt)
    • F10: Pause (solange das Fenster den Fokus hat)
    • Alt+F4: aufgeben (sowie den einzigen Highscore aktualisieren)

Getestet hab ich's unter Vista Home Premium 32 und Windows 7 64, wo es sogar interpretiert (auch mit der WProfan.exe) gut läuft. Kompiliert läuft es aber auf jeden Fall besser, sogar auf meinem alten 1,8-Ghz-Windows-Me-Rechner (der sich immer noch nicht entschieden hat, ob und wann er explodieren will)...

[Blockierte Grafik: http://s24.postimg.org/v0qyoeb4h/Screen_28_03_2013_08_Uhr_51_44_Sek.jpg]

Und hier der wunderschöne Quellcode (lesbar werde ich ihn wohl am 31. März posten):

• Toll! Besonders der Sound ist sehr beeindruckend. :top2:
    Läuft interpretiert auf dem Netbook (unter XP) etwas schleppend, aber compiliert doch ziemlich flüssig. :-)

P.S.: Hab mal einen Screenshot beigefügt.

• Danke an alle! :)

Bugfixes:

• Nach dem Game Over durfte man in einem seltenen Fall ewig weiterspielen.
    • Die Explosion eines Gegners kam manchmal nicht. Der darauffolgende Gegner auch nicht.
    • Das Punktesystem wurde erweitert. Für jedes einzelne Raumschiff gibt es 5 Punkte (nach wie vor). Schießt man alle 6 Gegner in einer Formation ab (nicht einfach nur den letzten sichtbaren, wie bisher...), gibt es statt 5 gleich 50 Punkte. Und in der letzten Phase, wo die Felswände aufhören zu scrollen und die Gegner schneller werden, gibt's sogar doppelt/dreifach/... soviel.
    • Die Raumschiffe, die rückwärts fliegen, haben jetzt auch Düsen. ;-)

Ist sogar kürzer geworden. :D 4020 Bytes...