panasonic nv-ds33eg - digitalisieren von kamera auf vista-laptop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich habe die alte Kamera von meiner Vater bekommen. Panasonic nv-ds33eg. Da die Digitalisierung wohl nur mit dem FireWire Kabel geht, kann ich das auch nur an meinem Laptop versuchen. Ich habe das Kabel sowohl an der Kamera, als auch an meinen Laptop angeschlossen. Aber er erkennt die Kamera einfach nicht.


    Mein Laptop von ca. 2007/2008 von HP:
    - Windows Vista
    - Service Pack 2
    - HP Pavilion dv6500 Notebook PC
    - 32 Bit-Betriebssystem
    - 2 GB RAM
    - Prozessor: AMD 64 x2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz


    Kamera:
    - Panasonic nv-ds33eg


    - Firewire Kabel


    Mehr Angaben hab ich über die Kamera nicht.


    Es geht einfach darum, dass mein Vater so viele Kassetten hat und diese einfach jetzt digitalisieren wollen würde, falls die Kamera mal ihren Geist aufgibt.


    Ich habe jetzt schon im Internet gesucht und habe schon einige Programme gefunden und versucht zu installieren. Ich habe "MotionDV Studio" und einige andere gefunden. Aber entweder konnte ich sie erst gar nicht installieren bzw hat er die Kamera einfach nicht erkannt.


    Kann mir irgendjemand helfen? 8O :roll:

  • Hallo


    was passiert, wenn du die Cam per Firewire Kabel an den Laptop anschliesst und einschaltest ?


    Erscheinen Meldungen auf dem Bildschirm oder sind Einträge im Gerätemanager bzw in der Systemsteuerung zu sehen ?


    Hast du mal versucht die Cam in der Systemsteuerung hinzu zu fügen ? (Kamera+Scanner)


    In einigen anderen Foren gab es Probleme mit dem Firewirekabel , nach Austausch funktionierte die Sache dann.


    Welche Software verwendest du um die Filme auf den Laptop zu übertragen und wird die Cam dort erkannt ?


    Achte auch darauf, das du in den Menüeinstellungen der Cam den richtigen Ausgang einstellst.


    Gute Erfahrung habe ich mit den Video Grabbern von Terratec gemacht.


    Ich könnte dir höchstens bei Zusendung der Cam eine kostenlose Digitalisierung in S-VHS Qualität anbieten da ich hier für einen Grabber habe.


    Bei Interesse bitte eine PN an mich :-)