internetverbindung steht, aber kein zugriff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• hallo,

ich habe Probleme mit meiner Internetverbindung. ich nutze wlan und habe Windows 7.

das Problem besteht nur am pc. es kommt ab und zu beim surfen, oder auch wenn ich länger nichts am pc mache, ein gelbes Ausrufezeichen (siehe Bild im Anhang). [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/clipboard01q8p9vynx6b.jpg] dann kann ich nicht weitersurfen. muss die Verbindung trennen und wieder aufbauen, damit es wieder geht. das nervt.

am iphone oder ipad kann ich aber trotzdem weitersurfen. also muss das Problem wohl am pc liegen. was kann es sein?

danke im voraus.

• Hallo

womit surfst du ?

wird ein Laptop oder ein Desktop PC eingesetzt und wie weit ist die Entfernung zum Router.?
    Wird ein WLAN USB Stick eingesetzt oder zB beim Laptop das integrierte WLAN Modul ?

Im Moment gehe ich von einem Treiberproblem oder Defekt des WLAN Moduls am Rechner aus.

• Hallo

Ist im Rechner eine WLAN Karte eingebaut ?

Installiere für diese Karte den Treiber mal neu.

Solltest du die Möglichkeit haben dann mal den WLAN Adapter vom Rechner im Gerätemanager deaktivieren und testweise mit einem USB WLAN Stick die Verbindung einrichten und testen.

• das ist mein pc: MEDION® AKOYA® P4010 D. ich weiß nicht ob eine karte eingebaut ist.

wenn ich über das gerätemanager mein wlan-treiber aktualisieren möchte, bekomme ich die Nachricht, dass mein trieber auf dem aktuelssten stand ist. meine wlan treiber: Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

• Hallo

das wäre ein Versuch wert. Dein Treiber ist wie du schon weiter oben angegeben hast der Realtek.

Versuch mal einen USB WLAN Stick leihweise zu besorgen und teste dann damit

• ich habe erst mal den wlan treiber azure installiert und bis jetzt keine Probleme. falls die Probleme doch wieder auftauchen sollten, versuche ich es mit dem realtek treiber und melde mich ggfs. nochmal.

danke.

• so, das intenet hat nach meinem manuellen update hervorragen funktioniert.

ich habe gerade eben das Windows update durchgeführt. der hatte mir auch wieder als optionales update, das realtek treiber update empgolhlen. ich habe es aber nicht intsllaiert. stattdessen habe ich alles andere installieren lassen (siehe bild). und seitdem habe ich wieder die selben Probleme. an welchem update kann das Problem liegen? soll ich den treiber wieder manuell neu installieren?

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/clipboard01pegqywojkc.jpg]

• Hallo

das ist eine berechtigte Frage. Allerdings wird es schwierig werden das genaue schuldige Update heraus zu finden.

Oder war es doch ein Treiber Problem ?

Schön ist jedenfalls das es wieder funktioniert :-)