Microsoft verbannt Android auf allen Nokia-Handys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Nachdem Microsoft die Handysparte von Nokia geschluckt hat, werden nun Nägel mit Köpfen gemacht. Ab sofort wird auf allen Nokia-Handys das mobile Betriebssystem Android verschwinden.


    Microsoft wird die gesamten Smartphones der Serie X im Rahmen der Stellenstreichungen einstellen. Das Augenmerk vom Software-Mogul-Microsoft wird in Zukunft auf ihre eigene Lumia-Serie und somit auf das mobiles Betriebssystem Windows Phone liegen.


    Quelle und mehr: http://www.t-online.de/handy/s…phones-von-nokia-ein.html

  • Nachdem vor einigen Jahren NOKIA in Bochum mit Millionen Deutscher Euro ein Werk aufgebaut hatte, dann dieses Werk geschlossen und unter Zurücklassung einiger Hundert deutscher Arbeitslose sein Werk nach Skandinavien verlegt hatte, war Nokia für mich gestorben. :evil:
    Zumal auf den Smartphone-Sektor der Anschluss verloren wurde. :sleeping:

  • :wacko: Ja, fast konnte man sich über die negative Entwicklung freuen. Erst der Mist hier in Deutschland und nun von Microsoft geschluckt. Das Microsoft ihr eigenes System auf die Handys packt ist nachvollziehbar, das war ja einer der Gründe der Übernahme. Man möchte mit der renommierten Marke sein Windows Phone nach vorne bringen. Aber ob das gelingen wird? Würde mich nicht wundern wenn sie das verhauen und Nokia in ein paar Jahren von der Bildfläche verschwunden ist.

  • Mircosoft = Nokia und Google = Motorola.
    Wer wohl als nächstes gekauft wird?


    Die Konzern verfügen einfach über zu viel Kapital, sie sollten lieber ihren Aktionären mehr auszahlen oder ihre Produkte günstiger anbieten, dann kommen sie nicht auf Schnapsideen.