Wichtige Tipps, was ihr einem PC nie antun dürft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Auf dem folgenden Link gibt es sehr brauchbare Tipps, wie der PC behandelt werden möchte und was er nicht mag.


    Wenn man sich im Großen und Ganzen an diese Anweisungen hält steht einer langen Lebensdauer nichts mehr im Weg, außer unvorhergesehene Hardt oder Softwarefehler.


    Quelle und mehr: http://www.t-online.de/compute…ws-nie-antun-sollten.html

  • Gute Tipps, aber die Sache mit der Steckerleiste muss man ein bisschen erklären. Fährt man den PC sauber herunter und schaltet Drucker, Monitor usw. ordentlich aus, spricht nichts dagegen diese an einer Steckerleiste zu betreiben und die Leiste, nachdem alle Geräte abschaltet wurden, auszuschalten. Beim Einschalten der Leiste bekommen die angeschlossenen Geräte dann auch nicht gleich Strom. So mache ich das seit vielen, vielen Jahren. :-)

  • So ist es ja auch richtig. In dem Tip, was man nicht machen sollte, glaube ich zu lesen, man sollte nicht, wenn alle Geräte noch eingeschalten sind, einfach die Steckerleiste abschalten. Dabei kann in der Tat ein Abschaltimpuls der einzelnen Netzteile entstehen, der, weil er sich nicht in den Weiten des Stromnetzes verflüchtigen kann, in andere Geräte gelangt und dort eine kurze Überspannung erzeugt.
    So, wie Du es machst, ist es richtig: Erst alle Geräte runter fahren/ausschalten und dann Steckerleiste aus. Andersrum erst Steckerleiste ein und dann die einzenen Geräte einschalten.


    Gruß Volkmar

  • ...und vor allen Dingen, wenn das Teil mal nicht so wie du willst:
    Blödsinn Start
    1. Nicht aus dem Fenster werfen ! (Alles schon passiert)
    Das bekommt ihm, sei es PC, Laptop oder Tablett nicht !
    Egal aus welchem Stockwerk. Du verlierst dann immer einen "guten Freund" :s2:
    2. Nicht mit der Tastatur auf den Monitor schlagen (Dazu gibt es ein Video im Netz)
    Du musst dann alles neu kaufen ! :s2:
    Blödsinn Ende :-D

  • @all


    Ist das nicht alles 'Schnee von gestern'? Steckerleiste an, PC an.


    Nun gut, es sind bestimmt auch neue User dabei, so dass man es wiederholen sollte.


    Vielleicht sollte mal jemand von den Moderatoren oder Admins eine Rubrik 'Tipp des Tages' aufmachen. Es muss ja nicht immer etwas Neues dabei sein. Was für die Einen selbstverständlich ist kann für den Anderen eine neue Erkenntnis sein.


    Ich hab' hier soviel dazugelernt. Danke dafür.


    Horst
    Gab's wieder eine neue Lieferung Altbier nach Heidelberg? ;-) *g*

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Günther

    Horst
    Gab's wieder eine neue Lieferung Altbier nach Heidelberg? *g*


    Trinke kein "exportiertes Altbier" (Altbier ist sehr empfindlich und genau so sensibel wie die Düsseldorfer ;-) )
    Aber kommenden Sonntag und Montag bin ich in Düsseldorf.
    Dann sehen wir mal... ;-)

  • Hallo Martin,


    die Idee mit den Tipps ist gut und ich versuche dies auch schon seit einiger Zeit über Facebook zu realisieren. Jeden Tag ist aber schwer, sodaß ich versuche zumindest jede Woche einen Tipp zu veröffentlichen. Gute Tipps zu finden ist aber nicht leicht, denn es wird immer Anwender gegen die den einen oder anderen Tipps schon kennen. Ich will mir aber mal was überlegen, wie ich das auch hier im Forum umsetzen kann.

  • @schwabi


    Mein Verhältnis zu Facebook brauche ich nicht in Länge zu erklären:


    https://www.youtube.com/watch?v=VeVf63AxfAw


    https://www.youtube.com/watch?v=hdnJ3TWL5gQ


    Hab' ich schon mal gemacht, aber eine Wiederholung schadet nicht. Aber offenbar muss ich da auch mal intensiv ins Boot steigen.


    Schönen Abend noch wünscht


    V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )