Problem beim Anzeigen der externen Festplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Experten,


    ich hatte heute mein Laufwerk (C) verkleinert, um Daten, etc. auf einem separaten Laufwerk abzulegen. Überraschenderweise


    ging das über die Windows-Datenverwaltung recht flott.


    Nur: Als ich den Rechner wieder gestartet hatte, zeigt mir der Rechner das Laufwerk der ext. Festplatte unter "Computer"


    nicht mehr an, jedoch sehr wohl unter der Datenträgerverwaltung. Eigenartigerweise wird die ext. Festplatte bei


    Anschluss an meinem Laptop incl. aller Daten angezeigt. Was ist da passiert und wie kann ich erreichen, daß die Fpl.


    wieder an meinem Desktop-Rechner erscheint?


    Für Hilfeleistung jeglicher Art bin ich sehr dankbar.


    perlachbazi :(


  • Hallo perlachbazi,
    ich würde zunächst herunterfahren, die Platte abkoppeln, hoch fahren und dann wieder anschließen. Das passiert bei mir auch, aber nur dann, wenn ich einen virtuellen PC starte und der die Platte erkannt hat. Wenn ich diesen nun herunterfahre, finde ich im Explorer des normalen PC die Externe auch nicht mehr, sondern erst dann wieder, wenn ich so vorgehe, wie eben beschrieben.
    Nun kann es aber auch passieren, dass dein System keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat. Manchmal funktioniert das nicht richtig und man muss dann manuell einen zuweisen oder auch ändern.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Hallo,


    erst einmal ein Dankeschön für die schnelle Hilfeleistung, die gestern auch sofort funktioniert hat.


    Leider wird heute die Festplatte wieder nicht angezeigt, obwohl ich es noch einmal mit dem vorge-


    schlagenen "Procedere" probiert habe.


    Jetzt kann ich mir nicht mehr weiter helfen, obwohl die Fpl. unter " Verwaltung - Datenträgerverwaltung"


    erscheint und auch mit einem Laufwerksbuchstaben versehen ist.


    Es kann doch nicht sein, daß ich die Fpl.nur über den Laptop erreichen kann !


    Wer hat sonst noch eine Idee ?


    Danke im voraus !


    perlachbazi :(