Farbkomponente von Bildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• 8O

Hallo,

ich wollte vor einigen Tagen einige Bilder ausdrucken (Farbe). Zu meiner Überraschung mußte

ich feststellen, daß dies nur im "Schwarz-Weiß" möglich ist. Meine Versuche, per Farbverwaltung

dies umzustellen, haben nicht funktioniert.

Ich muß dazu sagen, daß ich keinerlei Fotoprogramm o.ä. auf dem PC habe (Windows 8.1 Pro)

und bisher eigentlich recht gut damit zurecht gekommen bin.Nachdem ich nur gelegentlich

Farbkopien gefertigt habe, ist mir die Farbveränderung auch jetzt erst aufgefallen.

Was habe ich evtl. falsch gemacht und wer kann mir nachhaltige Hinweise geben ?

Für Hilfeleistung jeglicher Art bin ich sehr dankbar !

perlachbazi

• Hallo Volkmar,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückäusserung.

Ich verwende den HP Officejet 6500A Plus, bei dessen Studium - auch des Drivers- ich alle

Einstellungen auf "Farbe" vorgefunden habe; der Ausdruck von auf dem PC gespeicherten

Fotos (per Window`s bordeigenem Programm erfolgt jedoch noch immer in "Graustufe".

Dagegen funktioniert das Kopieren von Farbfotos einwandfrei!

Kann es sein, daß die ganze Angelegenheit gar nichts mit dem Drucker zu tun hat?

Hast Du vielleicht eine Idee ?

Danke im voraus !

Gruß perlachbazi