Passwortmanager?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo Zapruder,


    hast Du hier Viele, viele Adventskalender... die Adventskalender-Aktion nicht verfolgt?


    Hinter Türchen Nummer 5 gab es die Vollversion Steganos Passwort-Manager 15. Ist allerdings immer nur an dem Tag.
    http://www.chip.de/downloads/V….html?ref=adventskalender
    Sonst kostet die 19,95 Euro.
    http://www.chip.de/downloads/S…-Manager-16_13002479.html


    Also schön die Adventskalender als Favoriten speichern und jeden Tag rein schauen. ;-)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Ich empfehle grundsätzlich die Vermeidung von Passwortmanagern und die Verwendung des eigenen Gehirns.


    Passwortprogramme jedweder Art...


    ...sind nicht unangreifbar - kein System ist zu 100% sicher.
    ...sammeln zentral hochsensible Daten und sind daher für Angreifer immens interessant.
    ...stehen ausschließlich elektronisch zur Verfügung und sind daher abhängig von funktionierenden elektronischen Systemen.
    ...verursachen je nach Nutzung u.U. bei Datenverlust einen zentralen Schaden riesigen Ausmaßes.


    Ich empfehle daher ->ausschließlich diese Methode<-. Die Verwendung eines Passwortsystems ist...


    ...ständig und überall verfügbar.
    ...unangreifbar von außen.
    ...unabhängig von elektronischen Systemen.


    Und ganz nebenbei werden die kleinen grauen Zellen auch mal wieder verwendet. Das scheint immer mehr außer Mode zu kommen. Anstatt Merkfähigkeit und Nachdenken zu schulen und zu trainieren scheint mehr und mehr der Trend zur Bequemlichkeit zu gehen. Manchmal gewinne ich den Eindruck, Nachdenken ist anerkanntermaßen eine schmerzhafte Volkskrankheit, die es zu bekämpfen gilt.


    Gruß,
    Tunarus

  • Ich mache das so, das ich die Anfangsbuchstaben der Wörter eines längeren Satz nehme, den ich mir leicht merken kann, enthaltene Vokale durch Zahlen und einen bestimmten Konsonanten durch ein Satzzeichen ersetze. So vergesse ich mein Passwort nicht.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!