Mein Wetter, und was hast Du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Hallo,


    Ich habe ja nichts gegen Warnungen, wenn sie denn Sinn machen. Aber wenn jedes Regenwölkchen mit nur örtlicher Wirkung gleich großflächigen Alarm auslöst, das stumpft die Leute so ab, die nehmen echte Warnungen nicht mehr war.

    Jo, jetzt gibt hier Warnungen vor Tornados. :-D


    Ich gehe heute nicht mehr aus dem Haus. :wacko:


    Tschau

  • Also heute durchweg angenehmes Wetter. Leicht bewölkter Himmel, Sonne und ab und an ein Lüftchen bei Temperaturen um die 25° C.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • In der Schweiz hat es den Kanton Graubünden ganz schön zugeschneit. :-) Uns hier im Flachland des westlichen Kantons Bern z. B. hat es noch nicht erwischt. Wir hatten aber endlich seit beinahe einem Monat das erste Mal wieder Regen. Eigentlich möchte ich lieber gar nicht über das Wetter reden, sonst kommt plötzlich der Sommer zurück. Und das geht gar nicht! :0angst: Wo es endlich so aussieht, als ob es "meine" Jahreszeiten Herbst und Winter doch noch geben würde. :-D

  • Ich relaxe morgen in der Therme von Bad Saarow in Brandenburg bei von den "Wetterfröschen" prophezeiten sagenhaften 21°C am Nachmittag... ;-)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Nun ja jetzt hat auch hier der Herbst Einzug gehalten.
    Temperaturen Tagsüber unter 10 C°, derzeit 21:30 Uhr 4 C°.
    Die Biotonne wird vermehrt mit Laub gefüllt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]

  • Also ich (in Villingen-Schwenningen) erwarte morgen gerade mal 5 Grad und in den Tagen darauf so ca. 10 bis 12 Grad. Nur der Samstag soll hier etwas wärmer (ca. 15 Grad) und sonniger werden. Danach geht's auch schon wieder abwärts und in der Woche drauf soll von der Sonne nichts zu sehen sein.


    @EstherCH:
    Sei beruhigt!
    Das mit dem absolut krassen Temperaturanstieg und viel Sonne über Tage hinweg ist nur in Ostdeutschland und an der Nordsee. Nicht bei uns....


    Gsd. lebe ich (rein wettertechnisch) nicht in Bad Saarow. ;-)

  • Gestern hat hier gar niemand über den ersten Schnee ( ) gepostet.

    Was ist das? Etwas zum Essen?
    Habe nämlich Hunger.

    Oder wart ihr davon (noch) nicht betroffen?

    Jep! :-D
    Lieber Sonne, Meer und ein Bier (oder einen Gon Papa Rum 10 Years!) ;-):P:pfeifend:

    Eigentlich möchte ich lieber gar nicht über das Wetter reden, sonst kommt plötzlich der Sommer zurück. Und das geht gar nicht!

    Doch doch, frieren ist doch nicht schön!

    Wie es aussieht, passiert es aber doch. Es geht in Richtung Sommer. Heute 5°, Nebel und Nieselregen den ganzen Tag und morgen schon wieder 15°. Nix mit Schnee und Winter.

    Könntest Du nicht bitte Deutsch schreiben? Ich verstehe kein Wort.

    Ich verstehe jedes Wort von Volkmar! :thumbsup:

    Nimm Dir ein Beispiel an Claudia:

    Jetzt kommen wir, die das Gegenteil mögen, endlich auch mal an die Reihe....

    Das verstehe ich wiederum nicht! :cry:

    den "Wetterfröschen" prophezeiten sagenhaften 21°C am Nachmittag...

    Na, das ist ja mal ein Anfang, oder?

    Temperaturen Tagsüber unter 10 C°, derzeit 21:30 Uhr 4 C°.

    Iiiii... So kalt! :cry:


    Naja, wir haben es momentan auch nicht so warm bei uns, jetzt hat es um 07:16 Uhr ca. 25 Grad draussen!
    Wir bemerken jetzt die Ausläufer des Taifuns Rosita. Der zieht ja zum Glück "nur" über Nord- resp. Mittel Luzon hinweg, fast genau den gleichen Weg, den der Letzte schon nahm!

  • Wir hatten auf unsere Schiffsreisen bis jetzt durchwachsenes Wetter. Wie es eben auf den "Welt"meeren so ist.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo - Celeron® Prozessor - 2,20 GHz - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64 Bit]
    [PB-EasyNote TE69KB] Firefox 89.0.1 - Thunderbird 78.11.0 - uBlock Origin [Tablet Lenovo A10]