Zulu DJ (kostenlose DJ-Software)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/zuludj-software9jov2.gif]

Sie wollen sich als DJ versuchen und Ihre Gäste mit Musik vom PC überraschen? Nehmen Sie doch die DJ-Mixsoftware Zulu DJ.

Zulu, eine, professionelle DJ-Mixsoftware für Windows PCs, verarbeitet Musik, Audio-Dateien und MP3s live, ist kostenlos und kann Musikstücke mischen und auch abspielen.
    Wenn Sie einen ein Musiktitel in ein Deck laden wird die Datei automatisch angepasst (Takt, BPM, Synchron Übergang). Musikstücke können in die Oberfläche von Zulu gezogen und abgelegt werden. Anschließend können Sie das Ergebnis mit Kopfhörer anhören. Fügen Sie dann vielleicht verschiedene Effekte ein.

Weitere Funktionen:
    * Überblenden zweier Titel.
    * Automatische Taktermittlung. * Automatische Synchronisierung zwischen den Decks (BPM)
    * Unterstützung verschiedener Audioformaten (wav, mp3, vox, gsm, real audio, au, aif, flac, ogg uvm)
    * Änderung der Tonhöhe von jedem Titel in Echtzeit (verlangsamen/beschleunigen, manuell mit den anderen Titeln synchronisieren)
    * Eine Cue-Point-Markierung (punktgenaues Abspielen von Titeln)
    * Bereiche innerhalb eines Titels endlos ( Endlosschleife zu den BPM synchronisieren)
    * Echtzeit-Ausgleich von jedem Deck (Titel) ("Kill"-Tasten für Instant EQ)
    * Echtzeit Effekte zuweisen.
    * Verzerrung, Hochpass-Filter, Hall, Phaser, Flanger, Verzögerung
    * Separate Ausgabe für Kopfhörer.
    * Einfache, intuitive Benutzeroberfläche

Home/Autor: NCH Software
    Lizenz: Freeware
    System: Windows
    Sprache: Deutsch
    Download: Heise Online

Meine Meinung:
    Zulu DJ habe ich nicht getestet, biete es jedoch an, da ich mich auf die Meinung eines jungen Mannes in der Nachbarschaft stütze, der diese Software professionell jedes Wochenende nutzt und darauf schwört.

Hinweis: Als Alternative könnte ich noch Cross DJ in englischer Sprache anbieten, wenn man Plattform übergreifenden Einsatz wünscht.
    Download: cross-dj-free

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Einmal editiert, zuletzt von Guepewi ()